laeufer2109
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Letztes Posting zu dem Thema, dann lasse ich es gut sein:nee, eben gerade nicht. wir verstanden uns miss. ich fahre nur spd und eggbeater. in summe sind das ein paar schuhe mit eggbeater cleats für den sommer und schönes wetter und dann noch mal winterschuhe, sommerschuhe, raceschuhe und casual für spd. das geht gerade so. bei mehr systemen wären es einfach zu viele schuhe oder man fängt doch wieder an, pedale umzuschrauben.
Look cleats "mit grip"?ich weiß wie kacke sich look läuft
Eigentlich nicht problematisch.
Blöd sind sehr glatte Flächen wie Treppenhaus und wenn man in feuchten Lehm tritt, der die Platte zusetzt.
Biergarten etc ist problemlos.
Man darf einmal daran erinnern, dass man in 5min. die Pedale gewechselt hat.
Im Winter mach ich am RR SPD-Pedale ran (habe "nur" ein paar Winterschuhe für alles), oder für eher touristische Fahrten.
Mehrere paar Schuhe kosten am Ende auch nicht mehr, weil alle entsprechend länger halten.
Für richtige und intensive RR-Fahrten ist mir der satte und sichere Halt auf SPD-SL sehr wichtig; auch wenn es vorrangig mental ist.
Gruß messi
MTB-Schuhe zu Rennradklamotten sieht aus wie Birkenstock zu Anzug und Krawatte. Kann man alles machen, aber man legt sich damit eben auf eine ziemlich spezielle Außenwirkung fest.
Und nein, “MTB-Schuhe im Rennraddesign“ helfen da überhaupt nicht, da es um Körperhaltung und Bewegungsabläufe neben dem Rad geht und nicht um die Farbe des Oberflächenmaterials.
Kenne ich...Was stimmt ist natürlich das man mit SPD am RR mit der Mainstreamnorm entspricht und beim mir in der RG bin ich tatsächlich der einzige der SPD am RR hat und das wird auch bemerkt. Für Menschen mit unsicherer Persönlichkeit vielleicht ein Problem.
Das packe ich in meine Signatur, Dein Einverständnis vorausgesetzt.Wer nicht watschelt, wie ein Pinguin, ist kein richtiger Rennradler?
Hat jemals einer etwas anderes behauptet???Wer nicht watschelt, wie ein Pinguin, ist kein richtiger Rennradler?
Besser noch: Ohne "grip", dafür mit Cleat Covers.Look cleats "mit grip"?
Ich staune da. Schliesslich gibt es auch MTB (XC) Rennen wo die Fahrer und Fahrerinnen auch maximal Drehmoment auf die Kurbeln bringen wollen.Auf langen intensiven Rennradstrecken merkt man den Unterschied andererseits deutlich.
Aber nur in Verbindung mit Punkt 1.Mental: Im Bewusstsein, bei kraftintensivem Wiegetritt (vor allem Zugphase)
Vorschlag: Stell Dich mal mit völlig verschlammten Rennradcleats an einen Anstieg und fahre los. Wiederhole das Experiment mit z. B. Eggbeatern.Ich staune da. Schliesslich gibt es auch MTB (XC) Rennen wo die Fahrer und Fahrerinnen auch maximal Drehmoment auf die Kurbeln bringen wollen.
Wenn da RR Pedale messbar effektiver wären würden sie doch wohl die fahren?