• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Sommer-Schwimm-Turnier 2023

Heute + 2.000 m, L26/W24

1685624502404.png

UserEinheitenDistanz letzte EinheitGesamtdistanz
Ausdauerjunkie202,038,7
Chmiel 3.091,223,4
Hendrik_aus_e112,020,2
Ems51,812,3
ZojiLa41,85,6
Neuer User

+ 1,7 k, Vereinstraining Hallenbad

Ausdauerjunkie231,743,9
Chmiel 3.091,223,4
Hendrik_aus_e131,623,4
Ems82,219,1
ZojiLa41,85,6
Neuer User

Darf ich mich hier kurz einklinken?

Neo im Freibad, machen das viele von Euch? Wie sind die Erfahrungen? Ich habe immer nur gehört, dass Chlor Gift für die Anzüge ist
Meistens teste ich nochmal den Neo vorm Wettkampf im Chlorwassser. Anschließend normal abduschen und bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung. Ebenso im Salzwasser….

Neo im Freibad, machen das viele von Euch? Wie sind die Erfahrungen? Ich habe immer nur gehört, dass Chlor Gift für die Anzüge ist
@Storm_rider Das mache ich öfters. Seit Jahren, absolut problemlos! Selbstverständlich wird der Anzug anschließend immer von beiden Seiten abgeduscht; das reicht vollkommen. Da passiert nichts.
Bevor ich friere ziehe ich bei Lufttemperaturen unter 20 oder/und Wassertemperatur unter 24° gern mal den Neo an um etwas länger drin bleiben zu können.

Das ist super zu wissen, danke. Mein Problem ist vor allem, dass es kaum Möglichkeiten zum Schwimmen in einem See o.ä. In der Nähe gibt, das Freibad aber 5 Minuten entfernt ist. Geht auch gut ohne, aber ich bin bisher nie mit Neo geschwommen und müsste mich daran gewöhnen

Ausdauerjunkie24245,9
Chmiel 3.091,223,4
Hendrik_aus_e141,625,0
Ems82,219,1
ZojiLa41,85,6
Neuer User

Ich gehe im Freibad nur bei schlechten oder wenigstens kühlem Wetter schwimmen - wie heute. Seit einem Jahr schwimme ich mit einem Neopren-Stirnband mit Klettverschluss (ca. 20 €) und einem ärmellosen Neopren-Top (ca. 60 €). Da kann man auch prima bei Wind und Regen prima Schwimmen und schnell an und ausgezogen ist der auch.

Eine Neoprenanzug habe ich zwar auch, aber der ist im Freibad ein bißchen sehr overdone. Könnte ich auch nur mit Wachs nutzen und das ist im Freibad nicht so schön.

By the way. Wenn ihr in Freiwasser schwimmt und dorthin mit dem Auto fahrt, wo tut ihr den Schlüssel hin? Oder habt ihr eine Empfehlung für eine wasserdichte Autoschlüsselaufbewahrung?

Zurück