• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RTFs in Berlin und Brandenburg

Jo,weiss zwar nun noch immer nicht,ob nun Strausberg oder Erkner :confused: .....aber das wird sich ja wohl noch bis morgen früh klären.Mir ist beides recht.
Colnago wurde geputzt,geölt und mal ein anderer Sattel montiert....
läuft super und scharrt dann morgen früh mit den Hufen,wie Schosse immer so schön sagt

Gruss Horst

ati is back von föhr und eine woche hart im wind gefahren....

habe nur kraft für den löschzug...ist nioch jemand dabei???

ati

in alter tradition.....bin ich heute die rtf löschzug der feuerwehr mitgefahren. war wie erwartet ne bremsenbelastung, dafür aber bei herrlichem wetter über berlins flaniermeilen unter dem johlenden beifall der touries :D :D

das hat echt was. 70 km mit 27er schnitt geht doch auch noch.

ati

@rotporst und andere: was ist mit der rtf nächsten sonntag??? wer ist dabei?

ati

jo ati....vielleicht ja.....eher wahrscheinlich ja,die Havellandtour letztes Jahr war an sich ganz nett und eine RTF könnte ich mir ruhig noch in diesem Jahr reinziehen.....auch wenn ich nicht so ein grosser Freund davon bin.....also mal sehen!!!
Würde mich ja freuen,wenn wir da ne größere Gruppe bilden könnten......ansonsten kann ich die Strecke ja auch einfach so fahren.....:) die paar Schmalzbrote interessieren mich nicht.Also.....möglichst viele Leuts fände ich schon klasse....mal sehen.

Ich bin von unserer NO Tour gerade erst zurückgekommen.....nach planmässiger Trennung in Bernau gings doch noch recht fix (nicht fixed) nach Pankow und von dort nach 2 Bier mit twobeers zurück nach Schöneberg,wo mich ein Strassenfest mit guter Mucke noch ein wenig aufgehalten hat.
Insgesamt 162 km.....gute Sonntagstour.:bier:
Die Tour war für mich ausser Rückweg von Fr.Kühn neu....schöne Gegend und ich fands ja auch mal ganz nett,bekannte Namen aus den Foren live zu sehen.....
Ich wäre gerne gelegentlich etwas schneller gefahren,wie andere sicherlich auch,aber das war nicht so ein Problem......gelegentliche Ausreisser wie vor Ankunft Fr.Kühn sind wohl völlig i.O.
Wir hatten teilweise mit kräftigen Gegenwind zu kämpfen und das macht sich schon bemerkbar.Der Schnitt liegt lt. Schmadde bei 25,9.Da ward ihr ja beim Lösch/Bremszug schneller:D :D :D

Egal.....hat mir Spass gemacht und zuletzt wurde das Wetter sogar noch besser.

Einziger softer Kritikpunkt so ganz allgemein......hat mich gewundert,dass auch bei langsamen Tempo die Gruppe nicht straight in 2 - Reihe gefahren ist,um Windschatten zu nutzen und Leistungsdefizite so etwas auszubügeln.....:confused: auf dem Weg nach Bernau wurde das etwas besser,wenn auch twobeers mich da sehr lautstark äh...kritisierte ;) ;)
Weiss nicht woran es lag,aber das ist mir heute richtig aufgefallen.....
ach ja.....:) :) und Kühnpause war mir definitiv zu lange.

Das sind aber nur meine Empfindungen.....bitte nicht als böse Kritik werten....
ich fand die Tour heute insgesamt sehr nett !!!

Gruss Horst

@rotporst: schmalzstulle und nutellabrote waren aber lecker:D

nee im ernst...wir sind bis jetzt 3 vielleicht 4 und wollen die 112 km fahren und mit einem definitiven schnitt < 30 km/h. keine rasertour und keine vorraser und dann wartentour, sondern schön zusammen. ein team aus individualisten.

das ist doch mal ne aufgabe:D :D

anbei nochmal der link für alle die interesse haben.

http://people.freenet.de/rsv_spandau/veranst.html

ati

@ horst: ich fand die Tour auch nett:) , und Deine Kritikpunkte sind eigentlich keine;) .
Es hätten ja die öfter vorn fahren können, die sich TOTAL unterfordert gefühlt haben:cool: ;) .
Und die Pause bei Frau Kühn ist deshalb so lang, weil ja schließlich alle aufessen wollen und so:bier: .
Aber was solls: Wenn ihr mal wieder Lust habt, Eure Rücken zum Schutz anzubieten: Wir freuen uns:)

Morgen Semper-CTF wird bei mir ein Ausfall. Wetter-Online sagt eine mittlere Katastrophe voraus.... Wenn sich mal eine Regenpause zeigt, werde ich hier in OHV fahren. Find ich wirklich schade, aber macht mit Anfahrt etc. einfach keinen Spaß bei dem Wetter.

Ciao Leuts
Debakelo

Zurück