• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RTFs in Berlin und Brandenburg

yo, abhängig vom wetter ist auch meine devise. wenn's nicht so gut aussieht, fahr ich für'n langes wochenende nach köln. da is ja dienstag feitertag und montag würd ich dann urlaub nehmen. aber wenn's ein bisschen sonne gibt und kein regen, dann wär das sicher ne schöne tour.
 
Speiche schrieb:
Moin!

Hat jemand Lust auf den Prenzlauer Hügelmarathon am 30. 9.? Wir sind auf der Ostseetour durch die Gegend gekommen und es ist wirklich schön dort. Die 208 km Tour kostet 9 Euro. Der RE fährt um 6:28 ab Berlin HBf.

Hier die Website: http://www.huegelmarathon.de/home.htm

Gruß,
Speiche

Tja Speiche.....wovor man ""Angst" hat.....das ist der Weg.....aber so ganz ist das ja nun nicht meine Devise.Aber trotzdem machen mir Hügel und leichte Anstiege immer etwas Sorgen und sollte genau deswegen da vielleicht mitfahren.Die Gegend ist klasse,...stimmt!! und prinzipiell hätte ich da schon Lust zu.Gutes Wetter vorausgesetzt.Die Veranstaltung scheint ja auch ganz gut besucht zu sein,wenn ich mir die Bilder so ansehe....
Jede schöne Tour um 200 km bedeutet für mich ein kleines highlight,wenn ich es gut geschafft habe.:) :)
Also schauen wir mal grdstzl. habe ich dazu schon Lust.

Gruss Horst
 
artvandelay schrieb:
Wer fährt nun wann die RTF von Semper?
Ich fang mal an.
Samstag 8 Uhr, eher 7:58 :D 230 km
Sonntag 9 Uhr 163 km.

Hi....Heiko ich bin morgen kurz vor 08.00 h da.....mal sehen,ob ich 230 km gut schaffe,denke aber schon.Debakelo wollte ja auch kommen.
Sonntag fahre ich wohl eher nicht,auch deswegen,weil ich mir global gutz ein wenig anschauen möchte (ist eh direkt bei mir um die Ecke)und wohl erst spät ins Bett komme....
Mal sehen,wie es sich dann so morgen rollt.....ganz so rasen möchte ich eigentlich nicht....aber mal sehen,Hauptsache....erstmal losfahren!!

Gruss Horst

Also bis morgen früh....Wetter wird wohl top!!!!:) :)
 
rotporst schrieb:
ich bin morgen kurz vor 08.00 h da.....mal sehen,ob ich 230 km gut schaffe,denke aber schon.
Sonntag fahre ich wohl eher nicht..
Mal sehen,wie es sich dann so morgen rollt.....ganz so rasen möchte ich eigentlich nicht....aber mal sehen,Hauptsache....erstmal losfahren!!

t

Also bis morgen früh....Wetter wird wohl top!!!!:) :)

dito

Gruß

Matthias
 
na...ich bin ja mal gespannt,fahr nämlich erstmals dieses jahr eine längere Tour mit abgebildeten Daccordi.Da sind die recht alten Schlauchreifen ein Problem,aber bis jetzt haben sie in der City gehalten (ca.400 km)und gute Neue kommen erst noch.Eine bisher sich lösende Kurbel hält nach Loctitebehandlung scheinbar auch.
Im Fallen eines Plattens klinke ich mich aus und montiere ganz relaxt einen Ersatzschlauch,den ich dann doch lieber mitnehme.
Sitzposition,einschlafende Teile,Lenkereinstellung,etc. ....:confused: wird sich morgen ja alles irgendwie zeigen.

Gruss Horst


P1010069.jpg
[/url]
 
Jo Sprotte ....ein gutes Stück sind wir ja mit anderen zusammen gefahren und dann warst du irgendwann weg.....kein Wunder.....mit nem MTB....:eek:
Losgefahren sind wir wohl ziemlich genau um 8.00 h mit ca. 20 Leuten.....schade,dass Debakelo und Heidjer sich verfahren haben und zu spät kamen.
Tja was ich soll ich viel schreiben....:confused: toll wars,bin 160 km wohl noch nie so schnell in einer grossen Gruppe gefahren....tolle Gegend,relativ gute Strassen,kein Sturz und kein Defekt ,gute Gruppenfahrt und ein Höllentempo bis Hohenfinow (Schnitt wohl irgendwie 34, xx,was für mich schon echt recht fix ist) Irgendwo um Hohenfinow war ich nach paar Anstiegen auf einmal alleine ...:confused: :) war aber auch okay,war reichlich k.o. und habe ne Zeitlang ganz langsam getreten,bis ich beim letzten Verpflegungspunkt tatsächlich noch einen 2. Nachzügler traf,der es ähnlich schwer hatte wie ich......da sind wir dann zusammen den Rest gefahren und kamen reichlich müde an.....2 Weizenbier und ne nette kurze Quasselrunde mit Artvandelay,Debakelo,heidjer und ich rundeten den tollen Tag ab. 223 km standen auf dem tacho und das daccordi fährt wunderbar.....:) :)
Gemütlich war die Tour sicher nicht,aber richtig klasse!! Mir hat es saugut gefallen und bin schon wieder an meine Grenzen gekommen......ist ganz gut so.....

Feine schnelle Sache heute........Gruss horst
 
Tjia, dumm gelaufen !!! Bis zur ersten Verpflegung war ich ja noch ganz happy und fühlte mich trotz des enorm hohen Tempos hinten im Feld ganz wohl, es hat mir sogar viel Spaß gemacht, mal so schnell unterwegs zu sein. Meine Höchstgeschwindigkeit auf'm Tacho zeigt 57 an, mehr hätte meine Übersetzung auch nicht hergegeben.

Was mir nicht gefallen hat, waren die zu kurzen Pausen, hatte noch nicht mal Zeit mich zu erleichtern und mich einiger Kleidung zu entledigen. Hatte noch nicht mal was getrunken und gegessen, da wart Ihr schon wieder weg, ohne dass ich etwas davon gemerkt habe. Dann habe ich versucht mit noch einem Nachzügler den Anschluß zu bekommen, war logischer Weise ein sinnloses Unterfangen. Da er die Strecke gut kannte, wie er sagte, verließ ich mich in der Navigation voll auf ihn. Da haben wir uns doch tatsächlich in Letschin verfahren und sind 25 Km mehr gefahren. Ab dem 2. Verpflegungspunkt, am Oderdeich bin ich dann allein den Rest gefahren und bin so gegen 17,30 und mit 248 Km total platt im Ziel angekommen. War aber trotzdem schön, sich mal wieder so richtig verausgabt zu haben.

Dann Dir Horst noch einen schönen Abend und schönen Sonntag und vielleicht bis nächsten Samstag in Bernau.
 
rotporst schrieb:
...ne nette kurze Quasselrunde mit Artvandelay,Debakelo,heidjer und ich rundeten den tollen Tag ab .......Gruss horst

Jau, war noch ne nette Runde :bier: Als ich den Startpunkt am Morgen endlich erreichte, nachdem ich in den Häuserschluchten mutterseelenallein unhergeirrt war und mir dort NIEMAND den rechten Weg weisen konnte / wollte, war es leider schon zu spät. Ich sah die Truppe pünktlich mit Art und Rotporst an mir vorbeirauschen :eek: Alle Eile und ein nettes Mädchen, die den Startschuss ebenfalls verpasst hatte, nutzten nichts. Trotz baldigem Reisenantritt (ca. 8:10) und ordentlichem Vortrieb war am ersten Kontrollpunkt kein Marathoni zu sehen. Wie ich später erfuhr, ist die Gruppe einfach vorbeigefahren. Nun ja, schade, aber....c'est la vie :) So entschloss ich mich, zusammen mit meiner äußerst reizenden Begleitung die 160er-Runde zu fahren. Antje heißt das Mädel, sie war mir eine nette und vor allem starke Begleiterin. Am Kontrollpunkt Niederfinow haben wir im Übrigen den besten Service erhalten :p

Mit exakt 160Km auf der Uhr sind wir dann am Zielpunkt eingelaufen. Wie gesagt, nettes Gequatsche noch mit Antje und Heidjer, später noch mit Art und Roporst. Heidjer, der noch nach uns gestartet war und einige Zeit hinter uns einrollte, war die gesamten 160km Einzelkämpfer....WOW....RESPEKT...Er ist aber auch wirklich sehr fit...mein lieber Schwan ;)

Gruß @all Debakelo
 
Hi Debakelo.....hatte die Frau ein Orbea Rennrad???so schwarz mit weissen Einlagen.....schwarze Haare und so grob unser Alter......:) :) also eher deins als meins??
Die sass auf dem Hinweg in der S - Bahn mir gegenüber.....waren aber wohl zu müde,um irgendeine Konversation anzufangen,obwohl eigentlich klar war,wohin wir fahren.....nun ja.. egal.
Fands auch schade,dass ihr nicht dabei wart.Am ersten Verpflegungspunkt sind wir nicht ohne Grund vorbei gefahren....der war gar nicht für die Marathonis gedacht....:confused: :confused:
Komme doch Di zur Feierabendrunde nach Bernau,Wetter wird wohl bestens und nette ,schnelle Tour ist angesagt @ Sprotte:
hast nicht unrecht mit den kurzen Pausen....ich kam damit zum Glück klar,aber man musste schon schnell sehen,dass man den Anschluss nicht verpasst und da kann ein "Erleichterungsgang" schon zu lange dauern.(den Gang hatte ich nicht nötig)
Schade.....da hätten wir uns ja fast noch gesehen,bin bis etwa 17.00 h am Startpunkt geblieben.....da gabs leckeres Hefeweizen für 1,25 € :) :)

Gruss Horst
 
rotporst schrieb:
Hi Debakelo.....hatte die Frau ein Orbea Rennrad???so schwarz mit weissen Einlagen.....schwarze Haare und so grob unser Alter......:) :) also eher deins als meins??
Die sass auf dem Hinweg in der S - Bahn mir gegenüber.....waren aber wohl zu müde,um irgendeine Konversation anzufangen,obwohl eigentlich klar war,wohin wir fahren.....nun ja.. egal.
Fands auch schade,dass ihr nicht dabei wart.Am ersten Verpflegungspunkt sind wir nicht ohne Grund vorbei gefahren....der war gar nicht für die Marathonis gedacht....:confused: :confused:
Komme doch Di zur Feierabendrunde nach Bernau,Wetter wird wohl bestens und nette ,schnelle Tour ist angesagt

Gruss Horst

Hallo Horst, ja, das Mädel mit dem Orbea war es. Sie hatte auch von einem netten jungen (hüstel hüstel...räusper) Mann in der S-Bahn, der ein schön rahmengeschaltetes Rad sein eigen nannte, gesprochen. Wirklich, ich hatte sofort an die Rotporst gedacht :D

Dienstag hätte ich wirklich Lust. Ich kann das aber unter der Woche nie mit Bestimmtheit zusagen, weil arbeitsmäßig immer was dazwischen kommen kann. Sofern möglich werde ich da sein.....jepp :jumping:

Debakelo
 
Ich fahre morgen um 9:00 Uhr die Semper Runde. Streckenlänge entscheide ich morgen früh nach Befinden.
Ist dann meine erste RTF!
Wer fährt denn morgen noch?

Gruß
oldboy
 
nee oldboy.....ich fahre morgen bestimmt keine längere Distanz,obwohl ich prinzipiell dazu bei dem Wetter schon Lust hätte,aber mir hat das heute für das WE gereicht.Ne kleine Citytour fahre ich morgen,mehr sicherlich nicht.
Aber es fahren etliche Leute aus dem Tourforum.....mit betont ruhigem Tempo,wenn ich das richtig gelesen habe.....schneller als geplant wirds ja meist sowieso.....also Leute zum mitfahren sollten genug da sein,denke ich mal so...
ansonsten bis Dienstag hoffentlich........Gruss horst

@ Debakelo.....siehste.....!!! Ich bin ein netter junger Mann ....lol.....
 
Debakelo schrieb:
JHeidjer, der noch nach uns gestartet war und einige Zeit hinter uns einrollte, war die gesamten 160km Einzelkämpfer....WOW....RESPEKT...Er ist aber auch wirklich sehr fit...mein lieber Schwan ;)

Von wegen. Völlig platt war er, der gute Heidjer.

Schade, dass es mit der gemeinsamen Tour nicht geklappt hat.

Gruss

Matthias
 
So kurzer Bericht von meinem RTF Wochenende.
Samstag punkt 8 Uhr, mit erstaunlich wenigen Mitfahrern, Start Oderbruchmarathon.
Dabei aber rotporst mit Daccordi und ein Freund von mir.
Gemütlich die ersten Kilometer abgespult, bei km 60 erste Verpflegung, Nutella und Marmeladenbrote gemampft und weiter Richtung Oder.
Highlight dann sicherlich die ca.30 km direkt am bzw. aufm Oderdeich :), inklusive Verpflegung mit Nudeln und Wurstgulasch.
Pause war dann vielleicht etwas lang, so dass wir erst mal wieder in Tritt kommen mussten.
Nachdem rotporst bis dahin locker mitgerollt war, hat er, und ein paar andere, beim knackigen Anstieg Hohenfinow den Anschluss verloren.
Sind dann zu zehnt mit Rückenwind flott nach Berlin zurück.
Am Ende 221 km.
Sonntag Start 9 Uhr: Bei strahlendem Sonnenschein und höheren Temperaturen waren diesmal deutlich mehr dabei, allerdings hab ich oldboy nicht entdeckt, aber ein paar Mitstreiter von vergangenen RTF's.
Bis zum ersten Kontrollpunkt wieder locker einfahren, aber dann gings in rasender Fahrt durchs Urstromtal, vorbei mal wieder am Schiffshebewerk, und natürlich durfte auch Hohenfinow nicht fehlen :D .
Unterwegs Verpflegung a la Semper, also nix mit Riegel und so, sondern Leberwurstbrote und Schmalzstullen.:)
Tempo blieb konstant hoch, einer war dann so grau, dass er in einer scharfen Kurve erstmal geradeaus weitergefahren ist :eek: . Zum Glück war dort ein kleiner Park, so gabs ne gekonnte Crosseinlage :).
Am Ende 157 km in 4:20.
Im Ziel dann wieder lecker Kuchen und Cola mit Plopp Verschluss :D .
Freu mich auf morgen.

Grüße
Heiko
 
artvandelay schrieb:
Sonntag Start 9 Uhr: Bei strahlendem Sonnenschein und höheren Temperaturen waren diesmal deutlich mehr dabei, allerdings hab ich oldboy nicht entdeckt, aber ein paar Mitstreiter von vergangenen RTF's.....Am Ende 157 km in 4:20............Freu mich auf morgen.

Grüße
Heiko

Man Heiko, da nusste Dich für die morgige Feierabendrunde aber noch deutlich steigern. Also Bursche, ab in die Apotheke......:bier:

Debakelo
 
Zurück