So kurzer Bericht von meinem RTF Wochenende.
Samstag punkt 8 Uhr, mit erstaunlich wenigen Mitfahrern, Start Oderbruchmarathon.
Dabei aber rotporst mit Daccordi und ein Freund von mir.
Gemütlich die ersten Kilometer abgespult, bei km 60 erste Verpflegung, Nutella und Marmeladenbrote gemampft und weiter Richtung Oder.
Highlight dann sicherlich die ca.30 km direkt am bzw. aufm Oderdeich
, inklusive Verpflegung mit Nudeln und Wurstgulasch.
Pause war dann vielleicht etwas lang, so dass wir erst mal wieder in Tritt kommen mussten.
Nachdem rotporst bis dahin locker mitgerollt war, hat er, und ein paar andere, beim knackigen Anstieg Hohenfinow den Anschluss verloren.
Sind dann zu zehnt mit Rückenwind flott nach Berlin zurück.
Am Ende 221 km.
Sonntag Start 9 Uhr: Bei strahlendem Sonnenschein und höheren Temperaturen waren diesmal deutlich mehr dabei, allerdings hab ich oldboy nicht entdeckt, aber ein paar Mitstreiter von vergangenen RTF's.
Bis zum ersten Kontrollpunkt wieder locker einfahren, aber dann gings in rasender Fahrt durchs Urstromtal, vorbei mal wieder am Schiffshebewerk, und natürlich durfte auch Hohenfinow nicht fehlen
.
Unterwegs Verpflegung a la Semper, also nix mit Riegel und so, sondern Leberwurstbrote und Schmalzstullen.
Tempo blieb konstant hoch, einer war dann so grau, dass er in einer scharfen Kurve erstmal geradeaus weitergefahren ist
. Zum Glück war dort ein kleiner Park, so gabs ne gekonnte Crosseinlage
.
Am Ende 157 km in 4:20.
Im Ziel dann wieder lecker Kuchen und Cola mit Plopp Verschluss
.
Freu mich auf morgen.
Grüße
Heiko