• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rund um den Bodensee am 10.9.-Marathon

wilfriedm

Mitglied
hallo,
habe die vorgestrige Anmeldefrist 20.8. für den rund Bodensee-Radmarathon verpasst.Kam heute aus dem Urlaub zurück und könnte mich totärgern, daß ich nicht früher drangedacht habe.
Habe mich jetzt einfach trotzdem noch angemeldet und die Gebühr überwiesen, in der Hoffnung mitspielen zu dürfen.

Frage1:
Hat jemand Erfahrung mit dem Marathon, der immerhin zum 32. mal ausgetragen wird und mag etwas erzählen?

Frage2:
Kennt jemand ein link mit mehr Informationen als die knappe Beschreibung des Veranstalters auf www.bodensee-radmarathon.ch

Frage3:
Das möchte ich eigentlich nicht machen, aber was passiert, wenn ich die Strecke, die ja gut markiert ist, einfach abfahre, die 41.-€ in gute Verpflegung aus den Tankstellen und Bäckereien investiere und mir das Blech am Band nur vorstelle, falls ich nicht mehr offiziell fahren darf? Möchte ich nicht, da die gute Vorbereitungsarbeit , so fiinde ich, auch honoriert werden soll. ( Aber bevor ich gar nicht fahre...) :rolleyes:

Frage 4:
Ich (49) fahre von München am Abend vorher mit dem Auto, Startort Ailingen bei Friedrichshafen, und biete Mitfahrgelegenheit gegen mindestens 29km Hinterradlutschen
:D :D

ciao
wilfried

hallo,

leider gibt es keinen anderen link zu diesem radmarathon,
habe mich selber schon informiert.

da ich direkt an der schweizer grenze und ca. 15 km. von lindau entfernt sprich im schönen vorarlberg wohne, wäre es schon ratsam die
chance zunützen da mit zu fahren, weil die strecke hauptsächlich
am bodensee entlang geht. - falls die veranstalter dir die möglichkeit
geben.

41 euro für verpflegung ist schon viel, in bregenz oder lindau kann
man ziemlich gute pasta essen und das günstig.

Du kannst dort auch ohne Voranmeldung starten. Am Abend vorher gibt
es die Möglichkeit der Nachmeldung, ist etwas teurer es gab aber die Möglichkeit
ohne diese Blechmedalie dann spart man ein paar EURO. Das sind eben Schweizer
und da kostet alles etwas mehr ausser dem Sprit.
Die ganze Runde ist easy eigentlich alles flach mit ein paar Wellen die 50m der Anstieg nach
Meersburg hoch mit ca 15% ausgenommen. Die Durchfahrt Bregenz ist etwas nervend der
Hauptstrasse entlang.
Die Verpflegung ist gut.
Mein Tipp Wetter Entwicklung abwarten und notfalls 10 EUR mehr bezahlen.

hy

bei dem Rennen kan jeder mit fahren. Die Strecke ist nicht abgesperrt, es stehen nur überall lustig menschen mit Oranger Weste rum, um den Weg zu weisen.
Werde dieses jahr vieleicht mit fahren. Hoffentlich mit dem guten Rad aber dem Wetter kann ich des schön Wetter Rad in den winterschlaf versetzen.

Zurück