• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2008

AW: Rund um Köln 2008

nur so aus reiner Neugier:

sind die Strecken für RuK kleine/große bereits ausgeschildert? bzw. wie beurteilt Ihr (als diejeniegen die näher dran sind als ich) die Möglichkeit die Strecke vor dem eigentlichen Renntag mal abzufahren.

Danke für Eure Antworten.

Ausgeschildert? Noch nie gesehen.

sind die Strecken für RuK kleine/große bereits ausgeschildert? bzw. wie beurteilt Ihr (als diejeniegen die näher dran sind als ich) die Möglichkeit die Strecke vor dem eigentlichen Renntag mal abzufahren.

Es fahren mittlerweile allerlei Trainingsgruppen an den Wochenenden die Strecke ab. Lies einfach im Last-Minute-Radeln quer oder in den "Westen"-Unterforen

Sagen wir mal so: Die Strassen existieren bereits. Man kann die Strecke also jederzeit fahren :cool:

Wir sind grad am Samstag wieder mal die Strecke abgefahren...

Also entweder wie Efix geschrieben hat, nach LMR-Einträgen oder in den Unterforen des Westens mitlesen oder selbst einen Termin eintragen.

Schau Dir die Strecke einfach auf der Homepage von RundumKöln genau an oder schau in den angesprochenen Unterforen. Gibt bestimmt massenweise GPS-Tracks.

Ausgeschildert ist die Strecke immer - jesenfalls außerhalb von Köln mit gelben Schildern mit schwarzer Schrift :aetsch: Ich gebe aber zu, dass es ab Bechen bzw. Spitze schwieriger wird. An der "Ausfahrt" zum Hotel rauscht man gerne mal vorbei und in Köln braucht man entweder nen guten Stadtpan oder wirklich Ortskenntnis.

Vom Verkehr her lässt sich die Strecke eigentlich immer fahren - man muss aber schon aufpassen, weil die Strassen tlw. stark befahren sind.

Hi zusammen ,

wer von Euch geht oder fährt zu RUK zum Zuschauen ,oder fahr Ihr alle mit ?? Man könnte sich ja anschl treffen zum allg.Klönsnack !!!!

GRUSS Radtaucher !!

Schau Dir die Strecke einfach auf der Homepage von RundumKöln genau an oder schau in den angesprochenen Unterforen. Gibt bestimmt massenweise GPS-Tracks.
Hallo zusammen,
hat irgendwer schon nen GPS Track von RuK 2008 gefunden? Würde gerne die Strecke mal abfahren um mich evtl. nächstes Jahr anzuschließen ;-)

Gruß, Sören

Hallo zusammen,
hat irgendwer schon nen GPS Track von RuK 2008 gefunden? Würde gerne die Strecke mal abfahren um mich evtl. nächstes Jahr anzuschließen ;-)

Gruß, Sören

Morgen,
DersichdenWolffährt hat einen Link zum Track gepostet. Frag ihn oder suche halt in den Posts.
Im LM findest du in unregelmäßigen Abständen einen Termin für das Abfahren der RUK-Runde.

Klaus

Das stimmt denn das letzte Jahr die eine Strecke und davor wohl die andere!
Wohl wegen der Verkehrsinsel etwas zu gefährlich und darum geändert!;)

Hier erkennst du das die erste der verlinkten Strecken wohl richtig ist.
rukc08_strecke_60.JPG

Die Strecke ist jetzt auch nur noch 55 Kilometer lang!;)

Gruss
Klaus

Nur noch 55km

Naja, ein bisschen schade finde ich es schon nicht an der Deutzer Freiheit vorbei zu kommen und somit auch den Rhein nicht zu überqueren, aber ändern kann man es ja nicht.
Immer diese Kosten :-)

Naja, das beste drauß machen, nur leider kann ich meine Zeit vom letzten Jahr nicht wirklich verbessern, sondern muss eine neue Zeit aufstellen. Ein Vergleich wäre ja nicht korrekt.

Wie siehts denn evtl. mit einem treffen in Köln aus, beispielsweise am Deutzer Bahnhof, so wie im letzten Jahr. Auch wenn es dieses Jahr keinen Smokers & Friends Express gibt, so kann man doch trotzdem zusammen nach Leverkusen fahren. Kann man ja mal ins Auge fassen. Mal sehen wer sich alles melden wird.

Gruss sebbo

Wie siehts denn evtl. mit einem treffen in Köln aus, beispielsweise am Deutzer Bahnhof, so wie im letzten Jahr. Auch wenn es dieses Jahr keinen Smokers & Friends Express gibt, so kann man doch trotzdem zusammen nach Leverkusen fahren. Kann man ja mal ins Auge fassen. Mal sehen wer sich alles melden wird.

Gruss sebbo

Ein Termin im LM würde helfen.

So, ein Termin im LM ist eingetragen, da ja nun die Startzeiten für das Rennen bekannt sind. Also jeder der von Köln nach Leverkusen fährt, kann sich ja dort eintragen.

Grüße sebbo

So, ein Termin im LM ist eingetragen, da ja nun die Startzeiten für das Rennen bekannt sind. Also jeder der von Köln nach Leverkusen fährt, kann sich ja dort eintragen.

Grüße sebbo
:D ich glaub, die meisten fahre da lang, ohne sich bei dir anzumelden... Schwarzfahrer, Trittbrettfahrer sozusagen

Nun ja, das wird wohl stimmen, dass die meisten da so lang fahren, aber im letzten Jahr klappte es auch, dass eine kleine Gruppe von dort gemeinsam gefahren ist. Nur mit dem Unterschied, dass wir dort eben ein Team waren. Man kann es versuchen, wenn sich keiner anmeldet, werd ich trotzdem nach Leverkusen kommen.

N'abend zusammen, hab da einige Fragen deren Antworten sich mir auf der RuK Homepage irgendwie nicht erschliessen, oder es ist schon zu spät nach ner Woche malochen :( :
Start ist ja in Leverkusen, gibt es da irgendwie ne Art "Gross-Sammel-Parkplatz" beim Start oder so ? Werden ja nicht alle mit dem Rad anreisen bis zur Startlinie :D
Und muss man da durch so eine sinnige "Feinstaub-Sperrzone" durch ? Da wird mein Rad-Transport-Vehikel dann nämlich ausgesperrt in Kölle :eek:
Und noch ne 3. Frage, wie weit ist es vom Ziel bis zum Start zurück? Man muss ja irgendwie zu seinem Auto zurück am Schluss ....
Vielleicht überleg ich mir ja doch noch spontan mitzuradeln , je nach Wetter
Ne schöne Jrooss,
Peter

N'abend zusammen, hab da einige Fragen deren Antworten sich mir auf der RuK Homepage irgendwie nicht erschliessen, oder es ist schon zu spät nach ner Woche malochen :( :
Start ist ja in Leverkusen, gibt es da irgendwie ne Art "Gross-Sammel-Parkplatz" beim Start oder so ? Werden ja nicht alle mit dem Rad anreisen bis zur Startlinie :D
Und muss man da durch so eine sinnige "Feinstaub-Sperrzone" durch ? Da wird mein Rad-Transport-Vehikel dann nämlich ausgesperrt in Kölle :eek:
Und noch ne 3. Frage, wie weit ist es vom Ziel bis zum Start zurück? Man muss ja irgendwie zu seinem Auto zurück am Schluss ....
Vielleicht überleg ich mir ja doch noch spontan mitzuradeln , je nach Wetter
Ne schöne Jrooss,
Peter
Das einfachste ist, du parkst dein Auto am Ziel (also Köln) und zuckelst zum Warmfahren nach Leverkusen zum Start mit dem Rädchen. Ich glaube, das wird auch vom Veranstalter so propagiert.

Haben wir letztes Jahr auch so gemacht...
Mit der Bahn nach Köln (also ich) und dann in ner kleinen Gruppe zum warmfahren nach Lev hoch.
Aber im Grunde bringt dieses Warmfahren fast nix, weil Du um eine bestimmte Zeit im Startblock stehen musst, und es dann aber noch Ewigkeiten bis zu Deinem Start sind.

P.S.: ich hab eben die Mail mit meiner Startnummer bekommen.
Ich hätte dieses Jahr die Nummer 2341

Wie siehts bei Euch aus ?

Gute Frage: Ich fahre da jeden Tag mit der Straßenbahn dran vorbei und bin mir ziemlich sicher, dass die Feinstaubzone erst "hinter" der Messe anfängt. da ich aber kein Auto habe interessiert mich das Thema nicht so. Ob man ohne Plakette zur Messe kommt und nicht doch irgendwo durchmuss???

Zurück
Oben Unten