• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln (Anfänger) !!!

misterT schrieb:
@Ulli
ich fahre dieses Jahr auch zum ersten Mal ein Jedermannrennen und habe mich auch für die 60km Runde bei der RuK gemeldet. Vielleicht trifft man sich ja dort. Bin übrigens auch nicht mehr der Jüngste (36).

Hi Mister T,
auch ich habe mich für mein erstes Jedermann Rennen bei RUK für die 100 km eingetragen und ich habe 10 Jährchen mehr wie du auf dem Buckel! ;)
Hoffentlich schaffe ich es bis in Ziel, bin dieses Jahr wegen Schnee noch keinen Km auf der Strasse gefahren!!

Anzeige

Re: Rund um Köln (Anfänger) !!!
Hmm, würde ja auch gerne, ABER ich will mein Rad noch was behalten:D
Letztes Jahr hat man nur von Stürzen gehört:confused: Naja egal da muß man(n) durch!

misterT schrieb:
@Ulli
ich fahre dieses Jahr auch zum ersten Mal ein Jedermannrennen und habe mich auch für die 60km Runde bei der RuK gemeldet. Vielleicht trifft man sich ja dort. Bin übrigens auch nicht mehr der Jüngste (36).

....wie schon gesagt, brauchst dir auf dein bibliches Alter:D nix einzubilden ..bin 43 und fahr die 60 er Runde mit ( ist auch mein erstes Jedermannrennen ):::kann mich im Moment nur mit Joggen und Inline-skaten fit halten ( mein Ar... sieht aus wie n Pavianhintern ) --- Kraftfahrerkrankheit ---Furunkel ..oder so nennt man das ..?
Hoffe so Anfang März wieder auf s Rad zu dürfen!! wird schon schiefgehn...wie sagt der Gemeine Kölner ´ma moht jong ´!!

...wie sagt der Gemeine Kölner ´ma moht jong ´!![/QUOTE]

Den Ausspruch kenn ich zwar nicht..........aber nehmen wir mal die..

Et kütt wie et kütt.......oder besser ....... et is noch immer jot jejange...........

canny schrieb:
Hmm, würde ja auch gerne, ABER ich will mein Rad noch was behalten:D
Letztes Jahr hat man nur von Stürzen gehört:confused: Naja egal da muß man(n) durch!

Also entweder man fährt ganz vorne. dann ist es egal ob die hinter einem stürzen oder, so wie ich, ganz hinten, dann hat man genug Weitblick um dem Chaos zu entgehen. Und wenn wirklich mal der schlimste Fall eintreten sollte, nun ja, der Renner hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und wenn man so in einschlägige Magazine schaut, es gibt schon schöne neue Räder.

Aber trotzdem, mit ein wenig Weitblick sollte es schon gelingen ohne Schaden über die Strecke zu kommen.

Ulli

Entweder die Kölner stürzen oder bringen mich dazu.
Das einzige was Kölner können ist:
-4711
-Karneval
Radfahren sollte die anderen überlassen.:spinner:

Spass beiseite: weitsichtig fahren, dann klappt es. Aber sicher ist mann nie. Und hinterm Feld her hecheln ist auch nicht so toll

moin moin aus Hamburg
bin zum ersten Male am Start und ortsunkundig. Da Start und Ziel auseinander liegen, stelle ich mir die Frage: wo stelle ich am besten mein Auto hin ? Gibt es einen zentralen Platz, vom dem ich schnell den Start erreiche und den ich nach dem Ziel schnell wieder anfahren kann, durch das Profirennen und den zwei Jedermanntouren wird ja sicherlich einiges abgesperrt und voll sein
Habt Ihr Tipps ??
danke und gruss

ANRA schrieb:
moin moin aus Hamburg
bin zum ersten Male am Start und ortsunkundig. Da Start und Ziel auseinander liegen, stelle ich mir die Frage: wo stelle ich am besten mein Auto hin ? Gibt es einen zentralen Platz, vom dem ich schnell den Start erreiche und den ich nach dem Ziel schnell wieder anfahren kann, durch das Profirennen und den zwei Jedermanntouren wird ja sicherlich einiges abgesperrt und voll sein
Habt Ihr Tipps ??
danke und gruss

Moin!
Am besten im Bereich Köln Messe oder im Parkhaus in der Kölnarena parken. Transponderausgabe, Duschen, usw. sind alle in der Messe. Von dort nach Leverkusen mit dem Rad (prima zum warmfahren und nicht weit). Das Rennen endet dann wieder am Rheinufer und man fährt einfach weiter zur Messe, wo man dann wieder Transponder abgibt und sich umziehen kann.
Wie die Parkplatzsituation allgemein sein wird kann ich nicht sagen, also früh da sein...:o

hey, vielen dank für die schnelle antwort,
wie lange fährt man von der kölner messe zum start ?
gruss

bin zum ersten Male am Start und ortsunkundig. Da Start und Ziel auseinander liegen, stelle ich mir die Frage: wo stelle ich am besten mein Auto hin ?

Gut zu parken ist natürlich auch in Leverkusen in der Nähe des Starts. (z.B. Obiparkplatz). Hat den Vorteil das man nach dem Rennen die Strecke nach Leverkusen zum lockeren Ausfahren nutzen kann. Meistens trifft man dann auf der Strecke jede Menge andere "Pendler" mit denen man sich dann noch nett über die erleideten Strapatzen und Erungenschaften unterhalten kann.:)

Zurück