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Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Irgendwer ist da an einer schweren Krankheit erkrankt. Da wäre ich als Verkäfer sogar fair und würde ihm Geld zurückgeben.
 
Überlegt mal, warum der Bieter 1***t mit derzeit 469 Bewertungspunkten 100% seiner Gebote bei dem Anbieter abgibt und fast immer mit dem gleichen Betrag knapp verliert ;)

Sehr zweifelhaft, genau wie die Behauptung, dass das Neuware aus Altbestand sein soll. Habe mir schon vor längerem mal ein Teil davon geholt und es wirkt einfach billig; die Enden sind mit Plastikband zusammengebunden und die Gummis wirken viel zu dünn. Dazu gibt es Befestigungshaken aus Büroklammerdraht. Sowas habe ich noch nie an einem alten Rad gesehen ...
 
Generelle Frage an euch.

Restauriert ihr die Fahrräder oder macht ihr aus allen Rennräder? Es gibt ja schöne 26er Herrenräder ohne Schaltung, was macht ihr mit sowas?

Gruß Jan
 
Mich interessieren 26" Diamanten mal rein garnicht. Ich mache aber auch nicht aus allem ein RR ;) Mein letztes Sport diente mir in Berlin als Stadtdame (muss jetzt mal nach 45 Jahren das Innenlager neu) und bleibt ein Sport. Nur die RR werden (irgendwann mal) ihrem angedachten Einsatzzweck zugeführt.
 
Die 28er Sportis sind ja schon relativ klein, deswegen ignoriere ich 26er grundsätzlich. Find die jetzt auch nicht besonders ansehnlich - im Gegensatz zu den 28ern, in den meisten Farben.
Na ja und Rennräder bleiben Rennräder, Sporträder bleiben Sporträder... die man sich jedoch etwas "customizen", oder original lassen kann. :rolleyes:







edit: Für Letzteres suche ich noch immer Kettenblattschrauben. :rolleyes:
 
Generelle Frage an euch.

Restauriert ihr die Fahrräder oder macht ihr aus allen Rennräder? Es gibt ja schöne 26er Herrenräder ohne Schaltung, was macht ihr mit sowas?

Gruß Jan

Nur den Originalzustand aufzupolieren, bringt für gewöhnlich die interessantesten Ergebnisse, denn irgendetwas müssen die sich damals beim Entwurf der Räder ja gedacht haben. Und zeitlos ist das Design allemal.

 
Solange man die Sporträder nicht mit dem Rücktritt zerstört, kann man sie auch umbauen:D:

medium_RT.jpg

Gottseidank ist das nicht meins (gesehen am Wegrand)

Gruß,
 
Nur den Originalzustand aufzupolieren, bringt für gewöhnlich die interessantesten Ergebnisse, denn irgendetwas müssen die sich damals beim Entwurf der Räder ja gedacht haben. Und zeitlos ist das Design allemal.


Aber bei dir auch nur auf 28er bezogen oder?

Ich habe schon sehr lange vor alte Diamant Räder neu auf zu bauen, ist wie ne Simson für mich als "Ossi" einfach sehr sympathisch (wie soll man es beschreiben?)

Mein Problem ist: Es fehlt an Material welches bezahlbar ist. Die Diamant Räder hier sind alle bloß 26er und meistens Kosten die auch um die 70€, egal in welchem Zustand.

Es ist wohl im Moment einfach zu modern...


Ps: ähnlich interessant finde ich alte Falträder, aber die sind ja noch weniger bezahlbar.
 
Aber bei dir auch nur auf 28er bezogen oder?

Ich habe schon sehr lange vor alte Diamant Räder neu auf zu bauen, ist wie ne Simson für mich als "Ossi" einfach sehr sympathisch (wie soll man es beschreiben?)

Mein Problem ist: Es fehlt an Material welches bezahlbar ist. Die Diamant Räder hier sind alle bloß 26er und meistens Kosten die auch um die 70€, egal in welchem Zustand.

Es ist wohl im Moment einfach zu modern...


Ps: ähnlich interessant finde ich alte Falträder, aber die sind ja noch weniger bezahlbar.

Na vielleicht spzifizierst du einfach mal, wonach du suchst. Rennräder für ´nen Fuffi gibt´s nicht mehr )so häufig), aber 350€ wie manchmal bei ebay Kleinanzeigen gewünscht, kosten die nun auch wieder nicht. Ich hatte mal ein gutes Sportrad aus den 60ern für 30€ bekommen...manchmal hilft eben auch Glück.
 
Naja eigentlich wollte ich aus Interesse an der ganzen Fahrradgeschichte an sich (Computer sind mir zu langweilig geworden) mit dem Fahrradbasteln anfangen.

Ich suche eigentlich wenigstens 1 Herren Rad was ich aufbauen kann, so als Einstieg zum basteln. Es macht eigentlich großen Spaß, nur an meinem Rennrad will ich nicht so viel basteln ^^

Mein Problem ist halt die Preisvorstellung der meisten Leute. Es wird immer sooooooo viel verlangt, ist zum heulen.

Sportliche Herrenräder sind ja schon ausreichend, sollen ja keine echten Rennräder sein. Wenn man natürlich so eines bekommen würde... :-)
 
Dem kann ich so beipflichten.
Mein 26" Toursport-Rad wird fast jeden Tag genutzt für 30km Stadtverkehr durch Berlin.
Bis auf eine verdrehte Tretlagerwelle und einem kleineren Ritzel für die Langstrecke hab ich daran nie etwas machen müssen.
Pflege mal vorrausgesetzt sind die für die Ewigkeit gebaut, ohne alt zu wirken.
DSC04297.jpg
 
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