• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Ich habe eine Liste mit denen die bleiben und eine Liste mit Rädern, die ich noch gerne hätte. Diese beiden Listen addiert sind immer noch weniger, als das was momentan von mir verteilt rumsteht. Rahmen in 61cm kann ich nicht fahren, also weg. Das dritte 167er (in bemitleidenswertem Zustand)...weg. ...
Das schreibst du jetzt, nachdem ich mir gerade einen 61er Diamanten aus der Bucht gefischt habe. :mad:

...das Forum funktioniert (@Pracer Danke!)...
...das Elsner wird langsam immer besser...
large_IMG_59303000x1964.jpg

large_IMG_5935.JPG

@evisu: "...Das dritte 167er (in bemitleidenswertem Zustand)...weg. ... Das zu kleine Niemann...weg"
Die beiden würde ich aber gerne mal sehen, bevor hier was wegkommt . :D Suche für die Herzallerliebste noch ein RR.

@Diamantfahrer: Das sind leider Felgen der 2. Version. :rolleyes: Wenn ich mir schon Schlauchreifen antue, dann auch die (originalen) der 1. Version oder Grünert/MZ-Felgen...

Gruß Robert

Hallo zusammen,
mein Projekt 167 geht langsam voran. Nun bin ich soweit die Renaknaben in die oben erwähnten Mavic Montlerey Route Felgen einzuspeichen.
Eine blöde Frage: Von welcher Seite (Antrieb oder gegenüber) sollte dann der Mavic Schriftzug lesbar sein? Habe gefühlte 1000 Bilder durchgesehen aber konnte es auf keinem erkennen. Oder ist das sch...egal?
"Renak" durch Ventilloch ist klar:)

Gruß Kittl
P.S. Brauche noch 5-fach Schraubkranz

@Thomthom Da aber Grünert bzw. MZ-Felgen sehr rar sind, wäre ich mit der 1. Version der Monthlery Route "zufrieden"...t

Hab ich mir am Anfang auch gesagt, nach 2 Jahren habe ich nun Renak/Grünert/Keba Lrs und 4 Ersatzgrünerts auf dem Schrank liegen. Von den Mavics hab ich in der Zeit nur eine bekommen.

Gruß,

Bin heute auf ein kleines Problem gestoßen. Wollte eigentlich den vorbau heute ausbauen. Ich kenne das bei alten Rädern ja so:

Schraube lösen - mit Gummihammer drauf auf die Schraube - fällt unten der Bolzen raus = fertig

Hier ging das aber nicht, ich konnte die Schraube oben einfach raus ziehen am Vorbau. Habe ich was vergessen? Gummihammer hat nicht geholfen. Oder alles ein wenig verharzt im laufe der Zeit?

4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg

Hallo !

Ich habe heute die fehlenden Schrauben bekommen .... habe mal auf die Schnelle ausprobiert ob es paßt da ich leider keine Vorlage habe.Ist der Abstand der beiden Kettenblätter nicht größer zueinander ???
Bin mir aber ehrlich nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe.
Wie rum kommen denn Kettenblätter und die Schrauben denn zusammen ?
Danke.

Zurück