• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S-Works Tarmac SL8 LTD für 17.000 €: Das Red Bull BORA hansgrohe Team-Bike

S-Works Tarmac SL8 LTD für 17.000 €: Das Red Bull BORA hansgrohe Team-Bike

Kurz vor Start der Tour de France legt Specialized eine limitierte Serie des neuen Team-Bikes von Red Bull BORA hansgrohe auf. 500 Replikas des S-Works Tarmac SL8 in Teamfarben und -ausstattung gibt es ab sofort zum Preis von 17.000 € zu kaufen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
S-Works Tarmac SL8 LTD für 17.000 €: Das Red Bull BORA hansgrohe Team-Bike

Was sagt ihr zum neuen Teambike von Red Bull BORA hansgrohe?
 

Anzeige

Re: S-Works Tarmac SL8 LTD für 17.000 €: Das Red Bull BORA hansgrohe Team-Bike
Dann aber auch noch etwas im Kontext von Geschwindigkeit und Kraft für die Power of Energy :eek:

energy-drink_wo_230216_1.jpg



UND ich steh auf BLAU :)
 
auf mich wirkt es so als hätten sie es geschafft mit dem Lack ganz dezent den sniffy zu kaschieren? täuscht vielleicht auch...
 
Rahmen 5.5
Laufräder 3.7
Sram Red mit Karoo 5
Lenker 580

da wird es eng mit 12000€
Das ist der springende Punkt. Das Rad ist natürlich super teuer, aber es ist im Vergleich zum "normalen" sworks sl8 nicht absurd überteuert eingepreist. Beim Sl8 für 14,5k gibts nur die normalen Rovals; hier die Teamversion die einzeln immerhin mit 3,6k zu Buche schlägt. Lumarcolors lackiert nunmal auch nicht für 200 Euro einen Rahmen;)
Trotzdem hätte ich mir eher ein Dosendesign im Stile von Simmons 23er Rad gewünscht:)
1719480125094.png
 
Sieht in live bestimmt noch cooler aus.

Ansonsten: Forums-Gelaber vom allerfeinsten
...günstiger aufgrund von Werbung...
...Plörre...
...zu teuer...
...enttäuscht über den Lack...
...woke Bezeichnung der dritten Person...

Liest man echt Artikel und schaut sich Bilder an, um dann fremden Menschen zu erzählen, warum man etwas schlecht findet? :D
 
Warten wir mal ab was die Raublinger letztendlich bei er Tour reißen.
So schlimm find ich das Radl jetzt auch nicht zumal die Bullen doch relativ dezent angebracht wurden.
Bei dem Geldfluss von Red Bull hätte das durchaus ganz anders aussehen können.
 
Für mich ist es auch ein perfekt abgestimmtes Rad auf oberstem Niveau. Endstufe sozusagen! Dazu eine stimmige traumhafte Optik mit Team Logo und sonstiger Lackierung. Dazu ist es nicht nur ein "Showrad" wie ein Colnago C68 lim. TdF bei 23T€ sondern einsatzbereit und muss sich im Feld beweisen!
 
Der Turbo Cotton Reifen lebt ewig.
Fährt sich aber auch unvergleichlich gut;) Da will man nicht mehr zu Conti zurück, wenn man den einmal gefahren ist... Würde mich trotzdem mal interessieren, ob Speci da noch einen Nachfolger plant, oder der die nächsten Jahr weiterläuft.
 
"Außerdem gibt es bei der LTD-Edition einen Karoo Radcomputer als gratis Zugabe mit ins Paket."

Ansichtssache :D
 
Bora Hansgrohe wurden als Sponsoren derbe in den Hintergrund finanziert. Sieht man am Rahmen kaum. Sieht schön aus. Verstehe nicht warum Rahmen mit Werbung nicht billiger sind als normale... Damit würden Menschen freiwillig herumfahren und "kostenlos" Werbung machen.
Check24 hat das bei der Fußball EM verstanden und grandios umgesetzt.

Ich hatte mir jetzt allerdings irgendwie mehr von dem Bike erhofft, also einfach mehr .... So ist es langweilig, aber vielleicht sieht es im TV ganz gut aus. Die Trikots sollen ja angeblich dunkel sein. Aber evtl sind die Trikots auch nur eine Fake News, die durchs Netz geistert.

Image.jpg
 
Check24 hat das bei der Fußball EM verstanden und grandios umgesetzt.

Ich hatte mir jetzt allerdings irgendwie mehr von dem Bike erhofft, also einfach mehr .... So ist es langweilig, aber vielleicht sieht es im TV ganz gut aus. Die Trikots sollen ja angeblich dunkel sein. Aber evtl sind die Trikots auch nur eine Fake News, die durchs Netz geistert.

Anhang anzeigen 1460145
Das Trikot wurde schon vorgestellt: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/neue-team-kits-saison-2024.190252/page-27#post-6198650

Und die Lackierung des Bikes find ich cool. Es ist doch net einfach weiß lackiert...
 
Für mich ist es auch ein perfekt abgestimmtes Rad auf oberstem Niveau. Endstufe sozusagen! Dazu eine stimmige traumhafte Optik mit Team Logo und sonstiger Lackierung. Dazu ist es nicht nur ein "Showrad" wie ein Colnago C68 lim. TdF bei 23T€ sondern einsatzbereit und muss sich im Feld beweisen!
Die Preise sind alle überteuert, egal ob Standard oder limitierte Edition... Aber es wird immer welche geben☝️die glauben diese Preise seien gerechtfertigt. Dann mal ran an die Buletten !:D
 
Zurück
Oben Unten