• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saarländer

AW: Saarländer

Losheimer Radmarathon

Das wird eine richtig tolle Tour werden.:dope:
Bis jetzt liegen 60 Voranmeldungen vor. Gerechnet wird mit ca. 150 Marathonfahrer, die alle im Massenstart pünktlich um 6 Uhr los rollen wollen.

Da findet doch dann jeder seine richtige Gruppe. :D

klar, da ist es schon länger hell draußen :D

Für Langschläfer gibt es nur die kleineren Touren (41, 78 oder 112km)

oder du schläfst in der Halle, bekommst morgens ein leckeres Frühstück und kannst dann auch in der Masse starten. :)

klar, da ist es schon länger hell draußen :D

Für Langschläfer gibt es nur die kleineren Touren (41, 78 oder 112km)

oder du schläfst in der Halle, bekommst morgens ein leckeres Frühstück und kannst dann auch in der Masse starten. :)

Nee, ehrlich 6:00 Uhr:eek:, ist meiner Meinung nach bekloppt.:D
4:30 aufstehen, 1 Stunde Anfahrt, ich weiss mit meiner Zeit etwas Besseres anzufangen, das RR-fahren soll auch noch Spass machen.
Aber die Veranstaltung ist doch erst am 24.07.11.
Was ist mit Sonntag, dem 17.07. in Püttlingen, sollte wettermäßig ganz in Ordnung sein.
Gruß,
Gabriel

Klar, Sonntag ist Püttlingen angesagt.
Starte aber von zu Hause aus, denn die Strecke geht ja fast dort vorbei (Humes).
Hoffe nur, dass das Wetter hält, den kalt und Regen, das passt mir garnicht.

Ich hatte dieses Jahr bei den RTF´s in Schopp und Riegelsberg schon genug Regen abbekommen und 4 Stunden im Regen fahren, mmm wenn ich Profi wäre, ja dann, aber so ... ne ne

Ich hatte dieses Jahr bei den RTF´s in Schopp und Riegelsberg schon genug Regen abbekommen und 4 Stunden im Regen fahren, mmm wenn ich Profi wäre, ja dann, aber so ... ne ne

RTF-Riegelsberg war es doch ab Walpershofen trocken und angefangen hatte es gerade mal nach Tholey im Ziel warn ma doch alle wieder trocken:D
/ wenn ich so denke es könnt regnen - zu kalt - zu heiß - hinzukommend Tage an denen ich arbeitsbedingt oder aus privaten Gründen nicht kann
bleibt für mich im Schnitt zu wenig übrig/ wenns nicht in Kübel regnet und ich ne Chance sehe unter den Wolken durch zu kommen fahr ich
wenn man oft genug den A.... gewaschen bekam juckts dich nimmer und son kleiner Schauer is net arg:ka::rolleyes: :eyes:

ICE ich geb dir ja voll und ganz recht, wenn ich bei deiner Aufzählung noch die Tage dazunehm wo man nicht sich nicht 100% fit fühlt kommt man leicht in den Minus-Bereich, aber unser Sport ist trotzdem etwas schöner wenn die Sonne scheint oder es wenigstens trocken ist ;)

Hallo, wenn es nicht zu sehr regnet komme ich gegen 08:15 Uhr nach Püttlingen. Gruß Marc

@ICE, du hast ja recht. :daumen:
Deshalb bin ich heute schon mal 100km gefahren bei tollstem Sonnenschein :D

Aber sollte es morgen früh einigermaßen Wetter sein, so werde ich auch fahren.
Es macht ja auch Spaß, gerade bei den RTF´s, da man dort öfters auf andere Fahrer stößt und immer lecker verpflegt wird.
Es wäre ja noch schönen, wenn durch den vielen Sport der Bauch leiden müsste :D
Also, ich werde um ca. 8 - 8:30 Uhr in Eppelborn auf die Strecke gehen.

RTF-Riegelsberg war es doch ab Walpershofen trocken und angefangen hatte es gerade mal nach Tholey im Ziel warn ma doch alle wieder trocken:D
/ wenn ich so denke es könnt regnen - zu kalt - zu heiß - hinzukommend Tage an denen ich arbeitsbedingt oder aus privaten Gründen nicht kann
bleibt für mich im Schnitt zu wenig übrig/ wenns nicht in Kübel regnet und ich ne Chance sehe unter den Wolken durch zu kommen fahr ich
wenn man oft genug den A.... gewaschen bekam juckts dich nimmer und son kleiner Schauer is net arg:ka::rolleyes: :eyes:

hallo,
habe heute bei schönem Wetter meine 155km gefahren:daumen: und werde morgen in aller Ruhe die Sauna besuchen:D. Die RTF Riegelsberg und Schopp:eek: haben mir gereicht und dass ich nicht zu wenig km fahre, das reguliert sich selbst, da ich 2 bis 3 mal die Woche zur Arbeit und zurück fahre (83km).
Wünsche euch trotzdem viel Spass und hoffenlich eine lange Regenpause:D.
Gruß,
Gabriel

Bundesradsporttreffen losheim

BUNDESRADSPORTTREFFEN LOSHEIM

vom 24. Juli bis 29. Juli findet in Losheim jeden Tag eine andere RTF statt!

Start immer: 7 - 10 Uhr an der Dr. Röder-Halle in der Weiskircher Straße in Losheim!

Für alle die jetzt Ferien/Urlaub haben :D

Am 30.07. gibt es eine tolle CTF von Dämon

AW: Bundesradsporttreffen losheim

BUNDESRADSPORTTREFFEN LOSHEIM

vom 24. Juli bis 29. Juli findet in Losheim jeden Tag eine andere RTF statt!

Start immer: 7 - 10 Uhr an der Dr. Röder-Halle in der Weiskircher Straße in Losheim!

Für alle die jetzt Ferien/Urlaub haben :D

Am 30.07. gibt es eine tolle CTF von Dämon

Ich ergänze mal:
Start am Sonntag 24.07. ist für den Marathon von 6 bis 7 Uhr
für die 150ziger von 6 bis 8 Uhr
für die 110, 78, 41km Strecke von 7 bis 10 Uhr
Stargeld für den Marathon 23 Euro, für alle anderen Strecken 5 Euro

während der Woche von Montag bis Samstag ist der Start
zwischen 9 und 10 Uhr für die Strecken 40, 70 und 100km
Startgeld für alle Strecken 5 Euro

Start an der Dr. Röder Halle Losheim. Die Straße heißt Weiskirchener Straße.
googlet man nach Weiskricher Straße Losheim, so kommt man in Nunkirchen raus :wut:

eine Kurzübersicht der RTF Strecken findet ihr am besten unter:
http://www.rsglosheim.de/BRT11.html

Alle wichtigen Infos findet ihr in dem Faltblatt:
http://www.saarschleifenland.de/Saa...themen/Radfahren/Bundes-Radsport-Treffen-2011

:dope:

Hallo!

Ich beabsichtige am Sonntag den Marathon zu fahren. Aber kann mir mal jemand erklären warum ich für 200 km Marathon 23 Euro zahlen muss und für 150 km 5 Euro?:heul:

Hallo!

Ich beabsichtige am Sonntag den Marathon zu fahren. Aber kann mir mal jemand erklären warum ich für 200 km Marathon 23 Euro zahlen muss und für 150 km 5 Euro?:heul:

Das ist leicht erklärt.
Als Marathonfahrer bekommst du ein Präsent und ein Gutschein für ein Essen oder Massage. Zusätzlich kommen verschiedene Extras hinzu (Startwagen, Servicewagen, Besenwagen, Kleiderrücktransport, Übernachtung in der Halle, Frühstück, .....). Also einen wesentlich höheren Aufwand.
Dann gehört der Marathon zur RMCD, wo für jeden Fahrer eine Gebühr entrichtet werden muss. Zusätzlich ist die Genehmigungsgebühr 3x so hoch wie eine normale RTF. Und auch der BRT will sein Obulus haben.

Du sieht, im Endeffekt bleiben von den 20 Euro (Voranmeldegebühr) nicht viel mehr übrig, wie bei einer 150ziger.

Aber das muss jeder für sich entscheiden, welche Strecke er fährt. Wir sind über jeden froh. :)

Zurück