• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Sammelbestellung bei exs-cycling.com: Aerover Einteiliges Cockpit

Ich wäre unter Umständen an einem 360/110mm Aerover mit dabei. Bin jetzt eine Saison an einem Rad (ca. 7000km) die 360/100mm Variante gefahren. Top-Lenker, der 3D-gedruckte Titan-Halter ist beim Garmin 1040 schon grenzwertig stabil.

Ich nehme dich mal mit auf - damit wären wir 4 Leute! Bei 5 gehts los sozusagen.

Mein Vorschlag wäre: Ich mache einfach ne Whatsapp Gruppe auf und lade euch entsprechend ein.
Nach Rücksprache mit EXS zahle ich alles zusammen an EXS. Die einzelnen Lenker gehen dann direkt per WXY inkl. Tracking an euch.

Nach Erhalt löse ich die Gruppe auf und jeder geht seines Weges :)

Anzeige

Re: Sammelbestellung bei exs-cycling.com: Aerover Einteiliges Cockpit
@man1ac - bei 430 USD (inkl. Versand/Zoll?) wär ich dabei. Siehe unten meine Spezifikation. Habe allerdings leider kein WhatsApp, nur Signal, Threema oder Telegram

ForennameStk.VorbaulängeLenkerbreiteSpacerkit fürNaviadapter
mrwulf1110380Cannondale SuperSix Evo 4Garmin Edge 840

Ich wäre unter Umständen bei einem 360/110mm Aerover mit dabei. Bin jetzt eine Saison an einem Rad (ca. 7000km) die 360/100mm Variante gefahren. Top-Lenker, der 3D-gedruckte Titan-Halter ist beim Garmin 1040 aber schon grenzwertig stabil.

Nehme ich mal so auf, mit dir wären wir jetzt aber 5 Leute (hab noch jemanden auf Kleinanzeigen gefunden).

Weiß jemand, ob der R200 Vertiefungen für die Bremsleitungen hat? Dann würde ich mich eventuell in die Sammelbestellung mit reinhängen (wenn das geht).
EXS hab ich schon geschrieben, aber leider noch keine Rückmeldung.

Was gehört denn eigentlich zum Lieferumfang?
Spacer und Computer mount Adapter ist klar, aber wie sieht es mit dem Mount selbst aus? Der wird immerhin mit 100 Dollar extra angeboten.

Wir haben mit angegeben, welchen Computeradapter wir brauchen. Das ist ja nur der Plastikring.
Ist die Halterung, die an den Lenker angeschraubt wird, mit dabei?
Oder benötige ich noch das 100 Dollar Teil, was auf der Website angeboten wird?

Wir haben mit angegeben, welchen Computeradapter wir brauchen. Das ist ja nur der Plastikring.
Ist die Halterung, die an den Lenker angeschraubt wird, mit dabei?
Oder benötige ich noch das 100 Dollar Teil, was auf der Website angeboten wird?
Du brauchst effektiv gar nichts extra. Alles dabei.
Der 100€ Mount ist halt Bling Bling :D

Hallo, ich hätte prinizpiell auch Interesse an dem Aerover mit 380/90. Ich habe vor den an meinem BMC Roadmachine 01 zu montieren, demnach müsste man bei EXS wahrscheinlich das Modell BMC SLR angeben. Ich habe letzte Woche auch schon eine Mail an EXS geschickt mit der Frage wie das Topcap für das BMC Modell ausgeführt ist. BMC hat einen abgeflachten Gabelschaft und an dem Topcap dann "Inserts" (siehe Foto), die genau an dem Gabelschaft anliegen und dann eine komplett runde Anlagefläche bilden, sodass man beim Festschrauben des Vorbaus auch richtig Halt bekommt.
Leider habe ich auch noch keine Antwort von EXS bekommen, um zu erfahren, ob dieser Insert dabei ist oder nicht.
Hat ggf hier jemand Erfahrung mit dem Aerover an einem BMC?

Bildschirmfoto 2025-01-12 um 13.42.27.png

Kenne mich nicht mit BMC speziell aus, aber auf deren Website wird die Kompatibilität recht gut erklärt.
Welche Roadmachine 01 hast du denn genau? --> Modelle
Je nachdem, welches Cockpit verbaut ist, kannst du quer checken, ob bei den Teammachine Modellen, das gleiche Cockpit verwendet wird.
Hier haben die sogar schöne Explosionsanimationen, wo du deine Variante sicher findest.

Für mich (wie gesagt, ich kenne BMC nicht speziell) sieht es so aus, als würden die Teammachine Cockpits auch auf die Roadmachine passen, wenn es dieses nicht-runde Steuerrohr hat. Also alles, was auf der Seite über das Cockpit aufgeführt ist.

Auf der anderen Seite wird beim Ersatzteil selbst, wenn du auf "Kompatible Bikes" gehst, nur die Teammachine aufgeührt.

Danke für deine Mühe. Ja, da hab ich auch schon viele durchforstet.
https://de.bmc-switzerland.com/cdn/shop/files/bmc-ics-compatibility.pdf?v=14846342188113558931
Nach dem Dokument sollte es passen, denn dort heißt es „Current ICS frames are fully compatible with any ICS cockpit and stem.“
Das bezieht sich aber sicherlich darauf, dass auch alle Spacer gleich geformt sind. Der Topcone ist ja beim Fahrrad schon dabei und die enden alle in derselbe Form. Demnach würde ich mir bei BMC Lenker keine Gedanken machen.

Aber während ich das schreibe, fällt mir ein, das es dann primär auf den Topcone ankommen würde und dieser scheint für das SLR, sowie das Roadmachine zu passen:
https://de.bmc-switzerland.com/de/p...0801-031?_pos=2&_psq=topcone-slr&_ss=e&_v=1.0

Demnach denke ich auch, dass es mit dem Aerover passen müsste, wenn ich das für das BMC SLR nehme

Da wir ja mittlerweile 5 Leute sind habe ich jetzt alles final bei EXS angefragt. Habe schon Rückmeldung erhalten und es werden jetzt Lieferzeiten für die nicht lagernde Ware angefragt. Sobald ich was höre melde ich mich.

@T0BS @utz_3k @mrwulf @Erwin81
Update: EXS hat wohl kommende Woche vermutlich alles in Stock. Ich werde da jetzt schonmal ne "Reservierung" abgeben. Sofern das klappt müssten wir uns über die Zahlungsmodalitäten klar werden :D

Zahlung läuft normalerweise per Paypal - Wir reden hier aber von 2000+€ das ist schon wild :D

Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte: Nach Eröffnung der Whatsapp Gruppe schick ich euch den gesamten Nachrichtenverlauf als Foto mit Nachweis (meine PErsokopie?). Dann seht ihr, dass alles Hand und Fuß hat und sauber ablaufen wird.
Das Geld würde ich idealerweise per PP Friends bekommen. Sobald ich alles hab, löse ich die Zahlung an EXS aus. (Das ist ebenfalls PP Friends soweit ich das verstanden habe). Ich lasse mir schriftlich von EXS bestätigen, dass das Geld erhalten wurde, sowie nochmals bestätigen welche Variante an welche Adresse mit welchem Navihalter geschickt wird.
Versand hat bei mir damals gut 10 Tage gedauert (d.h. da wird es etwas abwarten heißen). Sobald ich dann die einzelnen Shipping No. bekomme leite ich eure No an euch weiter.

SOLLTE EXS hier was verchecken und jemandem den Lenker von wem anders schicken: Ich denke die 7€ Versand hat jeder dann noch. Ich werde aber fragen ob EXS die dann erstattet. Sowas klappt, weil meine beiden Lenker wurden ebenfalls zusammen versendet und mir wurden die 10$ extra Shipping anschließend erstattet.

Meinungen? Fragen? Wünsche?

Was ich definitiv nicht machen werden, 2000,- an EXS Upfront schicken und dann auf das Geld von euch warten :) sollte jemand das machen, darf er gerne die Sammelbestellung übernehmen.
Bzgl. Referenzen: Persokopie meinerseits, sowie Kleinanzeigen/Ebay Accounts schicke ich euch. Habe überall mehr als genug Referenzen.

Diese Perso Kopie hört sich ja komplett nach Kleinanzeigen Scam an 😆

Ja ich habe keine Bedenken. Sag uns deine Accounts etc. und dann können wir ja vielleicht noch einen Groupcall machen.

Diese Perso Kopie hört sich ja komplett nach Kleinanzeigen Scam an 😆

Ja ich habe keine Bedenken. Sag uns deine Accounts etc. und dann können wir ja vielleicht noch einen Groupcall machen.

Echt? Wenn ich dann plötzlich einen Wohnsitz in Litauen angebe solltet ihr aber skeptisch werden :D :D :D

Bieten die eBay Scammer, die auf PP Friends bestehen, tatsächlich jedesmal an. Ist halt ein Foto eines geklauten Persos.

Bieten die eBay Scammer, die auf PP Friends bestehen, tatsächlich jedesmal an. Ist halt ein Foto eines geklauten Persos.

Ich mach das Kleinanzeigen etc Spiel schon dermaßen lang, davon hab ich noch nie gehört. (Ich hab fast 700 Anzeigen bei Kleinanzeigen erfolgreich verkauft). Aber nunja, ich wollts ja nur anbieten - stellenweise will man ja auch vorsichtig sein :)

Ja alles gut. Ich habe keine Bedenken. Viel zu aufwändig, einen Rennrad-Lenker-Sammelbestellungs-Scam aufzuziehen 😂

@man1ac - Ich bin leider raus bei der Sammelbestellung.

Mir ist eingefallen, dass ich beim letzten Transport in meinem kleinen Radkoffer der Lenker abgebaut hatte. Das ging gerade so noch. Also hab ich gestern Abend das mal nur mit dem Vorbau/Lenker-Einheit abbauen ausprobiert, keine Chance, dann das Rad in den Koffer zu bringen 🤬. Also wird das mit dem EXS Cockpit auch nicht klappen.

Sorry für die Umstände und ich hoffe ihr findet noch einen fünften Besteller!

Gar kein Stress!

@alle andern hier: Sofern noch nicht geschehen, schickt mir mal eure Handynr. Wir sind 5 und lt. EXS gehts ja kommende Woche los!

Zurück