• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelbreite Specialized

tigershark!

Tempobolzer im Flachen
Ich habe heute auf einer Messe auf dem SQ Lab Stand den Sitzknochenabstand messen lassen. Dort wurde mir ein Sattel mit 14cm Breite empfohlen.

Nun bin ich auf den Specialized Romin Sattel gestoßen. Den gibt es ja in 143mm Breite. Hat jemand Erfahrungen mit den breiten Spec. Sätteln?

AW: Sattelbreite Specialized

Hat jemand Erfahrungen mit den breiten Spec. Sätteln?

Was soll an den breiten anders sein ausser die Breite ?
Oder meinst du Speci Sättel algemein ?

Ob man 130mm, 143 oder 155 fährt hängt allein von deinen Sitzknochen und deiner Sitzposition ab.
Eine Erfahrung kann ich dir aber geben: Die breiteren Sättel sehen sch**ße aus ;) :D

Ich habe heute auf einer Messe auf dem SQ Lab Stand den Sitzknochenabstand messen lassen. Dort wurde mir ein Sattel mit 14cm Breite empfohlen.

Nun bin ich auf den Specialized Romin Sattel gestoßen. Den gibt es ja in 143mm Breite. Hat jemand Erfahrungen mit den breiten Spec. Sätteln?

Dann wäre der 143 mm Sattel von Specialized der Richtige ! Das kann Dir bei einem Specialized Händler aber auch nochmal bestätigt werden. Die haben ebenfalls eine Schablone zur Ermittlung des Sitzknochenabstandes. Ich selbst mit bisher sehr zufrieden mit den MTB Modellen !

Ich hab den Sezialied Toupe 143 und bin begeistert.
Ab besten zum Händler und ausprobieren,ausmachen wenn er nach ein bis zwei Ausfahrten drückt oder nicht passt ihm umzutauschen,bei mir war das kein Problem.
Bei mir passte der erste auch nicht,anstandslos umgetauscht!

Klasse Sättel, ich fahre den Toupe 143 auf allen Rädern:D:D
Und nach 300 Milano Sanremo Km konnte ich immer noch sitzen:dope:
Und die Gel Version ist noch was besser:cool:

HAtte auch den Team in Breite 143. Guter Sattel, stylisches Aussehen aber mehr als 4 Stunden konnte ich auf dem nicht sitzen.
Bin daher auf Terry umgestiegen, nicht so schön, nicht so leicht dafür ist aber das Fahren angenehmer und 6 Stunden sind auch kein Problem mehr.
Terry bietet übrigens 30 Tage Satteltest für umsonst an! Kaufen und innerhalb von 30 tagen zurückgeben ist kein Problem! Zum testen ideal.

Zurück