• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze festgeklebt?

W

wflorian

Hallo.

Habe ein altes Peugeot Rennrad für die Uni mir gekauft(50€)
Bin 1.83, der Rahmen ist 58cm hoch, bin Rennradneuling und musste mich wundern das die Sattelstütze nicht rausziehbar ist?

Sie scheint festgeklebt oder ähnliches? Keine Klemme vorhanden die den Rahmen an die Stütze drückt, aber die Sattelstütze sitzt bombenfest...ist das normal? was kann ich da machen, hätte den sattel gerne noch einen tick höher...

danke

gruss

wflorian schrieb:
Hallo.

Habe ein altes Peugeot Rennrad für die Uni mir gekauft(50€)
Bin 1.83, der Rahmen ist 58cm hoch, bin Rennradneuling und musste mich wundern das die Sattelstütze nicht rausziehbar ist?

Sie scheint festgeklebt oder ähnliches? Keine Klemme vorhanden die den Rahmen an die Stütze drückt, aber die Sattelstütze sitzt bombenfest...ist das normal? was kann ich da machen, hätte den sattel gerne noch einen tick höher...

danke

gruss
Foto!!!

Ich habe schon einige Peugeots gesehen aber noch keines mit geklebter Stütze. :confused: :eek:
Falls die nicht geklebt ist tippe ich auf das Fügemittel El Korrosione.
Da gibt es dann Tricks mit Kriechöl bzw. wenn das nicht hilft vereisen der Stütze damit diese im Ø kleiner
und so die Passung weiter wird und sich die Stütze dann leichter lösen lässt. :D

genau
und dannach die Sattelhöhe richtig einstellen und das Rad den Winter über neben der Mensa parken und hoffen ,dass die Sattelstütze wider richtig festrostet :)
gruss jason

hallo.

ich weiss wirklich nicht was der vorbesitzer damit gemacht hat, nach rost sieht es nicht aus,kann aber natürlich sein das es im rahmen festgerostet sind, oben sieht man jedenfalls nichts, aber wie gesagt sieht es nach kleber aus, weil an der sattelstütze auch nen gelbliche festgetrocknete Flüssigkeit zu sehen ist...nur die frage ist nun wie bekomm ich die sattelstütze los?