• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Satteltasche

RRkampffisch

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Stuttgart
Hey Leute,

da ich mich momentan auf der Suche nach einer neuen Satteltasche befinde, wollte ich mal wissen welche Modelle ihr so fahrt?

Könnt ihr mir was empfehlen? Ich will was gaaaaaaaanz kleines, wo gerade so mein Handy (Standartgröße), ein Schlau und zwei kleine Reifenheber Platz haben.

Gruß

Felix
 
AW: Satteltasche

Kann dir die Tasche von Il-Diavolo empfehlen:

Handy und Schlauch... das wird schon eng. Sieht aber richtig gut aus:

173.jpg


Weiss aber nicht, ob die noch angeboten wird.

Edit:
Hab's gerade auf der Webseite gesucht, aber nicht gefunden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die das nicht mehr führen.
 
AW: Satteltasche

Ortlieb - Micro.

Laut Tour die einzige wirklich wasserdichte Tasche. Ich find den Verschluss praktisch, bisher ist wirklich kein Tropfen reingekommen, Handy dankt ;)
 
AW: Satteltasche

Verklemmst Du Dir das Trikot da nicht in der Hinterradbremse? Das muss ja runterhängen wie nen Brautschleier :D
 
AW: Satteltasche

Verklemmst Du Dir das Trikot da nicht in der Hinterradbremse? Das muss ja runterhängen wie nen Brautschleier :D

Hehe, ne, da hängt nix, das halten die Hinterradlutscher immer abwechselnd mit der freien Hand hoch. :D

Ernsthaft: Geht schon. Schicker wäre natürlich der Service-Wagen, der's hinterher fährt. ;)
 
AW: Satteltasche

Ich hab auch die Conit Tasche, da ist außer Schlauch und Reifenhebern noch Flickzeug drin. Die kann man schön schnell zwischen den Rennrädern wechseln.
Handy hab ich für evtl. Telefonate im Trikot.
Gerade im Frühling brauch ich ne freie Trikottaschen, falls die Weste mal außgezogen werden kann, da störts mich dann, wenn die schon voll sind. Aber kann ja jeder handhaben wie er will.
 
AW: Satteltasche

Handy am Rad = nur für Notfall
Wann tritt der Notfall ein? Panne oder schlimmstenfalls Sturz.
Worauf fällt man beim Sturz? Auf das Handy in der Trikottasche.
Effekt: Handy kaputt, Notfallanruf nicht möglich.

Na gut, ich weiss, dass niemand der es weiter im Trikot trägt jemals auf das Handy fallen würde, ihr rollt dann alle ab, oder fallt nur so, dass es unbeschädigt bleibt.
Leider hab ich so viel Körperbeherrschung nicht, deshalb ists bei mir in der Satteltasche (u.a. auch staubfrei und trocken).
 
Zurück
Oben Unten