• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schätzchen gefunden???

Wegen dem Sortenrein sollte es keine Probleme geben, da noch genug Ersatzteile vorhanden. Mehrere neue noch verpackte Dura ACE Innenlager Umwerfer und Schaltungen vorhanden. Da liegen schon einige Schätzchen wie ich sehe. Werd einfach den Dura ACE Umwerfer montieren und gut. Den Rest gibt es als Ersatzteile mit.

Danke für die vielen guten Tipps. Dann werde ich mich mal ans putzen und fotografieren machen. Link von Ebay stell ich dann ein. Wird aber dauern da ich jetzt erst mal 4 Wochen MTBiken gehe.
 
da muss ich der Katze recht geben, vor allem wenn die Reifen geklebt sind, dann würde ich die nicht mehr fahren wollen.
Kann schon sein, dass der ein oder andere sich das Fahrrad irgendwo als Ausstellungsstück hinstellen will.
 
Ihr urteilt anhand von Bildern. Der TE kann die Reifen anfassen. Und selbst wenn sie fertig wären - was macht das aus? Dann tut man sie halt runter. Schmälert den Wert des Rads nun nicht wirklich.
 
Erwähne in jedem Fall den tollen Zustand des LRS, die Mavic Open 4 CD sind so mit die schönsten Felgen überhaupt und zudem stabil, mach auch Fotos von den Klebestellen (Rohre zu Muffen) die sehen nämlich nach meinem Eindruck top aus....

Viel Erfolg beim Verkauf....
 
Der eine so, der andere so. Kenne Leute, die nicht mehr Schwimmen können (Leistungsmäßig) aber jede Woche am Beckenrand stehen und Frischlingen was beibringen. Aber hauptsache der Schwiegervater hat was anderes gefunden und muss nicht immer nur fernsehn!

Das Rad ist echt eine Schönheit. Langsam bekomm ich meine Frau überzeugt, dass so eine 0815 Carbonmöhre doch nichts für sie ist! :D
 
Schon krass, was für viele und teilweise derbe Kommentare kommen...
dabei habe ich nie nicht gesagt, das Rad sei scheise....:rolleyes:

Nur eben, dass 12 Jahre alte Reifen wohl definitiv für die Tonne seien...
und das ist ja wohl logisch...;)
Ich kann gerne mal bei Conti/Michelin/Schwalbe anfragen, was die zur qualität 12 Jahre alter reifen sagen....

Sicherlich von der Konsistent zwischen Fichten und Buchenholz...:D
Aber, ich wiederhole nochmal deshalb muss man ja nun nicht mich dermassen angreifen, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass solche reifen nach 12 Jahren nix mehr sein können, da muss man nicht die Haubitze rausholen...:rolleyes:

Tss!
 
@2Katze2

Schon gut. Bin ja froh wenn ich konstruktive Kritik bekomme.

An ALLE, Reifenthema ist durch. Habe selbst keinen Röntgenblich um in das Gewebe zu schauen. Äußerlich sehen sie noch Top aus. Wir sind uns also einig, dass die Reifen evtl. "gefählich" werden könnten :eek:.

@Wampman

Welche Muffen meist Du? Übergänge der Rahmenrohre? Das der Zustand Top ist, ist mir klar bei einem Fahrergewicht von 65 kg. Das Bike war nur 2 Sommer in Bewegung, kein Regen oder nasse Straßen.

Die Felgen heißen MavicGP4
 
@Wampman

Welche Muffen meist Du? Übergänge der Rahmenrohre? Das der Zustand Top ist, ist mir klar bei einem Fahrergewicht von 65 kg. Das Bike war nur 2 Sommer in Bewegung, kein Regen oder nasse Straßen.

Die Felgen heißen MavicGP4

Jupp, genau den "Übergang" meine ich....

Das mit den Felgen hatte ich erst überlesen, die Felgen sehen sich aber durch die graue Keramikbeschichtung ähnlich....

die Open 4 CD sind aber meiner Meinung nach das bessere Kaufargument....

mein Tip: verramsch das Rad nicht.... bei ebay.com kannst du das günstig als Sofortkauf mit unbegrenzter Laufzeit (ca. 40 cent) anbieten und da drüben gibts auch Liebhaber von Youngtimern...
 
@Wampman

Noch ein Bild der Muffen.

original_IMG_0055.JPG


Was auch sehr cool ist: Der Tacho aus der Zeit ist auch noch vorhanden. Ist ein AVOCET 40 :daumen:

original_IMG_0052.JPG
 
[...]
Nur eben, dass 12 Jahre alte Reifen wohl definitiv für die Tonne seien...
und das ist ja wohl logisch...;)
Ich kann gerne mal bei Conti/Michelin/Schwalbe anfragen, was die zur qualität 12 Jahre alter reifen sagen....

Sicherlich von der Konsistent zwischen Fichten und Buchenholz...:D
Aber, ich wiederhole nochmal deshalb muss man ja nun nicht mich dermassen angreifen, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass solche reifen nach 12 Jahren nix mehr sein können,
[...]

...Und die Aussage ist trotzdem Blödsinn... ;) Nix für ungut. :bier:
 
...Und die Aussage ist trotzdem Blödsinn... ;) Nix für ungut. :bier:

zuerst ma dito.... ( bei richtiger Lagerung (konstanten Bedingungen, wie z.B. auf nem Speicher) kann Mann die ruhig noch benutzen)

at Ben 1982:

stell das Rad mit solch tollen Bildern ein und es wird sich ein stattliches Sümmchen ergeben....
 
...Und die Aussage ist trotzdem Blödsinn... ;) Nix für ungut. :bier:
Wieso?
Gummi altert, es wird spröde, die weichmacher, die den Reifengummi weich machen, verdunsten...
mittem Auto bekommst du ein Mandat, wenn dein reifen von Anno Dunnemals ist!

Und das auch völlig zu recht, weil alte reifen sich wie Holz fahren!
Daher gibts beim Auto/Motorrad keinen Tüv/ ein Ticket, wennde damit auffällst!
Und nun erkläre mir mal, wo da Blödsinn ist!o_O

Selbst wennd er reifen hält, nicht spröde wie glas ist, wer will da für irgendwas garantieren?
Und, mit nem 12 Jahren alten Sprödreifen auf die Nase zu fallen, das wäre ja mal völliger: Blödsinn!:crash:

Aber, von mir aus, fahrt mit reifen, die noch zu Zeiten von Helmut Kohl, oder zu Zeiten der DDR gemacht wurden....mir ists egal!


Mal zum Rad: die Muffen sehen gail aus!:daumen:
Anbetungswürdig, wie die Carbonrohre da in den Muffen sitzen!
Ich meine jetzt auch, verschleudere das radl nicht.
Liebhaber werden zahlen.
 
Zurück
Oben Unten