• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schätzchen gefunden???

Weil es darauf ankommt, was es für ein Reifen ist (Material, Qualität), und wie damit umgegangen worden ist (im dunklen Keller gelagert, oder im Sommer und Winter draußen auf dem Rad). Abhängig davon bekommen sie Risse, werden spröde, oder auch nicht.

Ich habe zB vor 1 Monat ein Peugeot Cologne 14 mit 531er Reynolds-Rahmen gekauft, Bj 1993, welches die letzten 15 Jahre beim Vorbesitzer im Keller an der Wand gehangen hatte.
Die Reifen sind weder hart geworden, noch weisen sie irgendwelche Risse auf. Selbst die Schläuche halten seit 4 Wochen konstant ihre 6 bar. Ok, sie haben in 4 Wochen 0,5 bar verloren, aber das ist wohl normal. Wie gesagt, es kommt darauf an was mit den Reifen passiert ist. Hätte das Rad demgegenüber 15 Jahre gestanden, hätten die Reifen Standplatten und wären im Eimer.

Und was auf Reifen zutrifft, gilt in ähnlichem Maße für Carbonräder.

Einen Stahlrahmen kann man nicht weichtreten o.ä, die brechen nur, wenn beim Löten etwas schiefgegangen ist, sie unfallbeschädigt sind, oder mangels Pflege und Konservierung total verrostet.
Carbonrahmen dagegen (dh die mit Harzen verklebten Carbonfasern) "altern" von alleine, die Geschwindigkeit richtet sich allein danach, wie damit umgegangen wird. Bei einem 20 Jahre alten Carbonrad, das Jahre lang im Keller gestanden hat, hätte ich keine Bedenken. Bei einem alten Carbonrahmen, auf den die Sommersonne geknallt hat, und andere Extreme, hätte ich arge BUchschmerzen.

Es kommt immer darauf an, was damit passiert ist. Aber man kann nicht sagen, das etwas generell nach ein paar Jahren hinüber ist. Oder schlechter. Ich bin u.a gerade am tüfteln, dass ich mein Mercier aus den frühen 70ern auf 8- 8,5kg bekomme. :D
 
So hab endlich geschafft Bilder zu machen!!!

Nun kommt es unter den Hammer!!!

Hier mal der Link zu MTB News:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/526024/cat/6
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/526024/cat/6
Außerdem auch hier im Marktplatz angeboten:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-...1838-look-team-replica-kg-96-3b-rh-3a-54.html

Bilder sind in meinem Album: LOOK TEAM REPLICA vorhanden.

Habe auch noch nagelneue Innenlager von Shimano ULTEGRA und 2 DURA ACE gefunden (im Originalkarton), außerdem noch neue ROHLOFF SLT 99 Ketten und DURA ACE Schalthebel

NEUE Rohloff SLT 99 Kette (2 x vorhanden)

medium_P1000679.jpg


1 x Ultegra Lager; NEU
medium_P1000675.jpg


2 x Dura Ace Lager; NEU
medium_P1000677.jpg


1 x Dura Ace Schaltwerk; gebraucht, guter Zustand
medium_P1000673.jpg


2 x Dura Ace Schalthebel (2 und 8-fach) je 1 x SL-7402 schwarzer und weißer Schriftzug
medium_P1000671.jpg


large_P1000672.jpg


1 x Campagnololager; gebraucht
large_P1000682.jpg
 
Gibts dafür kein VERKAUFSFORUM???
Hab das Gefühl, dass hier jemand etwas verkaufen will?!o_O
 
Der Preis ist natürlich noch VB und erst einmal höher angesetzt.

Das Rad ist bereits im Marktplatz angeboten. In einem früheren Post hatte ich eben versprochen es dann hier zu posten, wenn wir's verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten