PrincipiaRSC
Aktives Mitglied
Leute die sowas benutzen haben auch Werkbänke aus Mooreiche...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm,Leute die sowas benutzen haben auch Werkbänke aus Mooreiche...
Ich finde die Klemmdinger gut wenn's um Schutzbleche und Träger und sowas geht. Da brauche ICH einen Montageständer am dringendsten.Für mich muss ein Montageständer schon ein Minimum an Stabilität bieten, und da mag ich diese Art sehr,die gezeigten sind eher zu Einstellarbeiten, oder Reinigung geeignet.
Die kenne ich von der Arbeit, sind aber auch bei bestimmten Rahmenformen nicht so dolle, aber Diamanteahmen und in Stahl, sind die perfekt.Was ich richtig, richtig gut finde ist so ein fest montiertes Teil, dass innen im Rahmendreieck spannt. Das braucht aber Platz und ist 'preislich 'ne ganz andere Nummer.
Was für GeGewerbliche
Ich finde die Klemmdinger gut wenn's um Schutzbleche und Träger und sowas geht. Da brauche ICH einen Montageständer am dringendsten.
Was ich richtig, richtig gut finde ist so ein fest montiertes Teil, dass innen im Rahmendreieck spannt. Das braucht aber Platz und ist 'preislich 'ne ganz andere Nummer.
Was für Gewerbliche.
Ich finde diese Art von Montageständern (für Diamantrahmen) ebenfalls perfekt.Die kenne ich von der Arbeit, sind aber auch bei bestimmten Rahmenformen nicht so dolle, aber Diamanteahmen und in Stahl, sind die perfekt.
Ja, irgendwas ist immer.Die kenne ich von der Arbeit, sind aber auch bei bestimmten Rahmenformen nicht so dolle, aber Diamanteahmen und in Stahl, sind die perfekt.
Profiqualität für Radwerkstätten.Für mich muss ein Montageständer schon ein Minimum an Stabilität bieten, und da mag ich diese Art sehr,die gezeigten sind eher zu Einstellarbeiten, oder Reinigung geeignet.
Anhang anzeigen 1395550
Meiner sieht ähnlich aus wie ein Feedback Sports, es steht aber Ultimate Support drauf.Ja, irgendwas ist immer.
Diese Tischähnlichen haben halt das Rad ausgespannt und mit neuem Kram braucht's alle möglichen Achsadapter.
Bei meinem wird's mit MTBs kompliziert, wenn die eine zu zarte, versenkbare Sastü haben, ...
Was man dem Feedback Sports lassen muss:
Die Klemme ist wirklich gut, das ist mit den Preisgünstigen nicht vergleichbar.
Ich hatte eine Weile einen kurzen Balken. Darauf war hinten eine Tretlagerauflage und vorn ein Holzklotz mit Loch für einen Schnellspanner. Habe ich dann in den Schraubstock der Werkbank gespannt und darauf das Rad.Profiqualität für Radwerkstätten.
Hätte ich auch gerne.
Aber ich habe keine dezidierte Fahrradwerkstatt sondern nutze bei mir die Freifläche im Hobbyraum (mit Pool-Tisch und Flippern).
Daher muss ein Montageständer bei mir zusammenklappbar und transportabel sein.
Lange Zeit hatte ich auch immer nur einen Rahmenklemmer, mittlerweile habe ich seit einiger Zeit einen Tacx Spider Team.
Anhang anzeigen 1395576
Profiqualität für Radwerkstätten.
Hätte ich auch gerne.
Aber ich habe keine dezidierte Fahrradwerkstatt sondern nutze bei mir die Freifläche im Hobbyraum (mit Pool-Tisch und Flippern).
Daher muss ein Montageständer bei mir zusammenklappbar und transportabel sein.
Lange Zeit hatte ich auch immer nur einen Rahmenklemmer, mittlerweile habe ich seit einiger Zeit einen Tacx Spider Team.
Anhang anzeigen 1395576
wo ist denn das ganze zeug?Für mich muss ein Montageständer schon ein Minimum an Stabilität bieten, und da mag ich diese Art sehr,die gezeigten sind eher zu Einstellarbeiten, oder Reinigung geeignet.
Anhang anzeigen 1395550
Bild bitte ;-)Nicht zufrieden bin ich mit der oberen der beiden Klemmen (mit welchem man den Auszug des oberen Rohres verstellt und klemmt), da diese nach ein paar Jahren Nutzung nicht mehr richtig hält (und ich konnte auch nicht herausfinden, ob man daran etwas ändern kann).
So einen Montageständer hatte ich auch mal. Der hat nur kurz gehalten. Die Plastikfüße haben sich immer verdreht. Aber das war nicht das Schlimmste. Irgendwann war das Gewinde der Spannspindel abgeschert und damit der ganze Ständer unbrauchbar.Ich kann das indirekt untermauern... Günstig bei KA für 30€ erstanden.
Anhang anzeigen 1395536
Dafür auch keine Eiche sondern nur Kiefer
Anhang anzeigen 1395537