• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Ja.. hab irgendwie keine Lust zu schreiben.
Ist mir alles zu wider. Ich bin überrascht, dass langsam die Lust auf RR wiederkommt. Aber ob ich dieses Jahr nochmal richtig trainiere, steht derzeit in den Sternen :)
 

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
Ja.. hab irgendwie keine Lust zu schreiben.
Ist mir alles zu wider. Ich bin überrascht, dass langsam die Lust auf RR wiederkommt. Aber ob ich dieses Jahr nochmal richtig trainiere, steht derzeit in den Sternen :)

Bisschen fahren reicht ja auch. Bestes Antidepressiva wo gibt. Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, machst Du Dich ja nun fortbildungstechnisch auf den Weg... da beugt das radeln dem Burn-Out vor. Lass Dir das mal von einem alten Mann, der sich damit auskennt, sagen :bier:
 
Bisschen fahren reicht ja auch. Bestes Antidepressiva wo gibt. Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, machst Du Dich ja nun fortbildungstechnisch auf den Weg... da beugt das radeln dem Burn-Out vor. Lass Dir das mal von einem alten Mann, der sich damit auskennt, sagen :bier:
Mach ick :D
Ja, zur Arbeit fahren ist imo ok. Aber auf dem Rückweg merke ich immer schon, dass es mir irgendwie zu viel ist. Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, dann noch länger zu fahren.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht doch mal am WE fahren werde :)
 
Moin, ich hatte nach dem Tirol-Trip recht lange mit müden Beinen zu kämpfen, der Arbeitsweg hätte gerne kürzer sein dürfen und ich schaute regelmäßig nach den Reifen, ob die nicht doch platt wären... :rolleyes:

Was soll ich sagen... Nach 4 Wochen heute erstes Mal wieder auf dem Rennrad gesessen, natürlich nass geworden (scheinbar machen seit 2 Wochen die Azubis die Vorhersage, weil die Profis Urlaub haben :crash: ), aber Druck auf dem Pedal... es war ne reine Freude. :) Und das geht mir jedes Mal so nach mehrtägigem Trainingslager oder auch einer mehrstündigen Nahe-100%-Belastung. Scheint also so zu sein: Alles vollkommen normal und mal ne Pause is jut. :daumen:
 
"Der Friedrichshagener ist quasi der Italiener unter den Berlinern!"

@Beinbiest

hä?

nur, wenn du aus klein-venedig kommst, aber dann würdest du ferrari fahren, und nicht italienische fahrräder...

oder du hast 'ne dauerkarte im gerhart-hauptmann-museum :idee:

bitte sag' jetzt nicht, dass du weder das eine noch das andere hast :eek:

und bitte denke jetzt nicht: wer ist gerhart hauptmann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrammt man in Klein Venedig nicht den ganzen Unterboden vom Ferrari kapott? Wird deshalb die jute Straße aus Spreenhagen nach Klein Venedig gebracht? :eek: Das heißt ja dann für immer Heimfahrt über Friedersdorf.
heul-gif.227896
Merde, wie der Italiener sagt.

Edith hat mir gesagt, wer Hauptmann Gerhard ist: Der Verantwortliche für dieses Straßengeraffel. :mad: Der wird sich wundern, wenn es an seiner Tür klingelt und keiner ist da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne Leute, die da wohnen... und hab da noch nie nen Ferrari gesehen?! Nichmal nen Wartburg Melkus. Wenn man dort wohnt, gibt man doch eher mit einem Wasserfahrzeug an. :daumen:

Spreenhagen: keene Ahnung, aber Danke für den Hinweis. :)
 
Spreenhagen: keene Ahnung, aber Danke für den Hinweis. :)

Wenn se die Straße nach Klein Venedig bringen, ist das für klein Venedig nur bedingt ne gute Nachricht.


Bin gestern durch Spreehenhagen gefahren. Praktisch die ganze Ortsdurchfahrt ist gesperrt. Aber mit dem Rad kannst du problemlos um die Absperrung kurven und dann auch auf schönstem Babypopo-Asphalt autofrei rollen. Jedenfalls an einem Sonntag, wo keine Straßenbauarbeiten stattfinden. Kurz vor dem Abzweig zur Rennstrecke stand noch die große Teermaschine. Sollte aber nicht mehr lange dauern, bis die Strecke wieder frei ist. Was da noch fehlte, sollte in dieser Woche eigentlich gut aufzubringen sein an Straßenbelag.
 
Oh, danke für die Info. Das wäre ja ne Überraschung gewesen, wenn ich denn doch mal aufs Rad gestiegen wäre... *hüstel*
Hätte, wäre, könnte....
 
Müsste! :rolleyes: Bald startet wieder der "Winter"pokal. Um den nötigen Druck aufzubauen :D, werde ich auch wieder dran teilzunehmen. Radelnd, rudern, laufend und bei ordentlichem Wetter auch skilanglaufend. Wie schauts aus, Interesse? ;)
 
In Spreenhagen ist wieder (legales) Durchkommen, die Sperrung ist nur noch zwischen Kirche und Feuerwehr und da ist irgendwas mit Ampel und Umleitung oder so (hab das irgendwie nicht gerafft und bin über die Baustelle gebrettert :oops:).

BTW, die B168 neben Buckow bis zu diesem Kreisverkehr (wo auch das Radrennen lang geht) ist wieder befahrbar. Beides pünktlich zum Winteranfang.

Umstände und Zukunft von Klein Venedig sind jedoch noch offen.
 
War heut ooch dort unterwegs. Die U-Schilder stehen komischerweise noch... Bin auch durch die Baustelle, genau wie einige verpeilte Autofahrer. Der LSA-Programmierer war glaube besoffen. Oder die aufstellenden Techniker haben Drähte vertauscht... Die angezeigten Signalbilder jedenfalls ergaben für mich keinen Sinn. Oder hatte ich schon so einen Tunnelblick?! :eek:
 
Ich bin gestern in Spreenhagen auch durch die Baustelle gefahren und habe mich über die LSA gewundert. An der Ausfahrt begrüßten mich auf der linken Seite ein rotes Männchen, rechts hingegen strahte mich ein grünes Bild an :confused:
Nach längerem Meditieren auf der angrenzenden Zeitfahrstrecke gen Markgrafpieske bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Errichter der elektronische Verkehrsregelungsanlage nicht mit Verkehr aus der Baustelle gerechnet haben, da dort die Durchfahrt ja untersagt ist :idee:

Für alle, die es auch mal gen Bad Saarow verschlägt: auf der westlichen Seite des Scharmützelsees wird gerade die L412 zwischen Bad Saarow und Wendisch-Rietz neu asphaltiert. Bin gespannt, wie der Verkehr dort nach Ende der Sperung aussieht, gestern war's sehr angenehm zu fahren :)

Schöne Grüße von der Mücke
 
Ja, oder iwie so ähnlich wars auch bei mir. Aus Richtung Baustelle kommend sah ich gar kein Signal?! Nur die Fußgänger rechts mit "grün" angezeigt. Also drüber... und von links kamen aus der Nebenstraße zeitgleich PKW :confused: Aufm Rückweg hatten beide Fußgänger links wie rechts "grün". Die KFZ sahen "rot". Hm. Möglicherweise die Idee dahinter: "KFZ können wegen Sperrung eh nur rechts und wenn da zeitgleich die Fußgänger... ojeoje. Vl. aber auch alles eine reine Vorsichtsmaßnahme, da LSA in dieser Gegend eher die Ausnahme sind und maximal Gegenverkehr in Baustellen regeln, in diesem Falle aber eine "Kreuzung" (naja...) betroffen war. Da geben wir mal möglichst nicht zu vielen gleichzeitig "grün"...

Ich vermisse noch aktuelle Fotos der Bauruine(n) :rolleyes:
 
Ein Blick in die Medien reicht xD

Meine Frau meinte, so langsam kommts wohl auch in der Politik an, dass man die Krücke bis auf den Rohbau nochmal abreisst und dann gleich noch ein wenig größer baut. Na da bin ich ja mal gespannt :)

Frankfurt baut ja jetzt auch noch ein Terminal. Sind auch nur schlappe 4 Mrd. Euro angesetzt. Das kann ja was geben.

Die Baustelle bei Wendisch Rietz ist doch schon ziemlich lang oder? Meines Erachtens war die schon Anfang des Jahres. Aber egal. Schön wenn alles fertig wird, bevor der erste Frost kommt. Man braucht ja schließlich noch was zum bauen, wenn der Frühling kommt :p

Ich hab mich am Sonntag nach satten 5 Wochen Nichtstun mal wieder aufs Rad geschwungen. War schon ziemlich zäh. Gott sei Dank waren Sven und Margit ebenfalls platt, sonst wäre ich wohl gestorben auf den letzten 20 km :)
 
Zurück