• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaden an Neurad

tapist

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

an meinem nagelneuen Rose Backroad Force musste ich beim Zusammenbau einen kleinen Schaden am Rahmen feststellen. (s. Foto) Reklamieren oder auf sich beruhen lassen? Ich denke, bei einem 5000 Euro Rad ist sowas doch eher nicht akzeptabel, oder?

Anhänge

• IMG_20240610_150722.jpg
    IMG_20240610_150722.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 315
Es ist ja ne Gravelfuhre, also kommen bei entsprechender Nutzung noch ein paar Steinschläge
und Macken dazu.
Kontaktier Rose und frag nach einer unkomplizierten Einigung (Rabatt oder ein Artikel aus dem Shop ...).
Rückversand und tausch wäre es mir wegen dem Lackplatzer nicht wert.

mfg

Es ist ja ne Gravelfuhre, also kommen bei entsprechender Nutzung noch ein paar Steinschläge
und Macken dazu.
Kontaktier Rose und frag nach einer unkomplizierten Einigung (Rabatt oder ein Artikel aus dem Shop ...).
Rückversand und tausch wäre es mir wegen dem Lackplatzer nicht wert

Kommt bisschen drauf an wieviel ich die nächsten 2-3 Wochen vorhabe mit dem Teil. Wenn Urlaub oder viel Zeit zum fahren würde ich wsl sowas machen:
Rückversand und tausch wäre es mir wegen dem Lackplatzer nicht wert.
Wenn normaler Alltag dann zurückschicken, sehnsüchtig aufs neue Rad warten und dann ohne Mängel starten

Böse ist, wer denkt, dass Rose diese Sprenkel-Lackierungen wohl absichtlich gewählt hat, damit sowas weniger auffällt. Ich würde sowas zurückgehen lassen.

Kleines update: an genau dieser Stelle befindet sich normalerweise tatsächlich ein Loch. Allerdings winzig und sauber. Hier wird der Zug für den Umwerfer durchgeführt. Sollte natürlich keinesfalls so aussehen. Nach Begutachtung durch Rose Berlin gab es einen satten Rabatt. Ich habs dann gespachtelt und lackiert. Jetzt nicht mehr sichtbar. Danke für eure Meinungen!

Zurück