• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaftvorbau mit Doppelschraubung?

grab_man

Neuer Benutzer
Hallo !

Ich benötige einen neuen Vorbau für mein klassisches Rennrad. Da ich eigentlich ungern zu einem ahead-Adapter greifen will, suche ich nun einen klassischen Schaft-Vorbau. Ich habe da auch schon ein, zwei gefunden, die mit gut gefallen.

Mein Problem ist jedoch, dass ich mein Lenkerband gerade erst neu gemacht habe und nun nicht das ganze wieder abmachen möchte ---> deshalb suche ich nun einen Schaftvorbau, der eine abnhembare Kappe hat, wenn ihr versteht wie ich meine. http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=5097

Kann man eventuell bei dem oben angegebenen den Lenker mit Band einbauen? Sieht irgendwie so aus, als könnte man den recht weit "aufbiegen"

Danke für eure ANtworten schonmal!!

Grüße Chris

AW: Schaftvorbau mit Doppelschraubung?

Wenn du den Vorbau von Rose holst, kommst du nicht ums neuwickeln des Bandes herum. Habe einen 3TTT-Schaftvorbau, der klappbar ist, nämlich diesen hier: http://cgi.ebay.de/ttt-Vorbau-100-mm-Profimodell_W0QQitemZ220171577706
Ist aber nicht so irre steif ... da ist die Lösung Adapter und Ahead-Vorbau schon stabiler, aber natürlich nicht so schön.

cool, ja genau so etwas schwebte mit vor :)

Du sagts er sei nicht so extrem steif, würdest du ihn trotzdem empfehlen oder eher nicht?

PS: Weißt du evtl den namen von dem teil?

Danke!

Also, nochmal Klartext: Das Rose-Teil kriegst du nicht aufgebogen :eek: ohne es zu zerstören ... Aber der Preis ist ok, denke, dass das ebäy-Ding deutlich teurer wird. Und da wäre mir Lenkerband neuwickeln lieber ... nein, kenn nicht den Namen. Empfehlen kann man das Ding im Ebay-Link trotzdem, ist schon echt "gut gebaut". Und mit einem steifen Lenker noch ganz akzeptabel. Nur eben kein Vergleich zu "modernen" Kombis.

ok. Habe das schon kapiert, das man den rose-vorbau net auseinanderbiegen kann (ohne zerstörung).

Ich werde mal schauen, wie ich mich entscheiden werde

danke für deine Antworten

Japp, den shop hab ich bei meiner recherche auch gefunden. Das ist genau das was ich suche (von den maßen her) nur der preis is recht hoch find ich. Aber wahrscheins findet man den nirgends mehr billiger. Leider.

Aber ich denke ich werde mir dieses Teil zulegen.

Danke nochmal für deine Hilfe

Den 2002-er TTT gab' zum Schluß mit Alugewindespindel. Da ist Vorsicht geboten:eek: , am besten Austausch gegen baugleiche Stahlschraube!
Gewinde am Gabelschaft möglichst unter 30mm, bei maximal ausgezogenem Vorbau!

In 26,0 gibt es auch von ITM den Big One mit Schaft und 2Schraubendeckel.
Ist sehr verdrehsteif und schwarz matt.

Zurück
Oben Unten