• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schalthebel für alten Triathlonlenker

cumuru

Mitglied
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es für diese Art von Lenker 6- oder 7fach Schalthebel gibt?
Das Problem ist, dass der Lenker in sich geschlossen ist, also keine Enden hat, an denen man die Schalter "drüberziehen" könnte.
Deswegen ist es mir auch ein Rätsel, wie die es geschafft haben, den Lenker in den Vorbau zu stecken. Dem seine Klemmung besteht ja nicht aus 2 Teilen wie es bei den modernen Ahead-Vorbauten der Fall ist.

Also schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

André

Anhänge

• P1010002a.JPG
    P1010002a.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 185
Der Lenker müsste aus 2 Teilen bestehen. Wickel mal das Lenkerband ab, dann siehst du, dass man oben ein U-förmiges Verbindungsstück abnehmen kann.

Hallo hauser,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Stelle gefunden.
Jetzt würde ich nun doch gerne wissen, ob es denn Schalthebel für so einen Lenker gibt? Ich habe schon überlegt, ob man vielleicht die Sram Drehgriffschalter montieren könnte :-k

das sieht dann so aus....
c0_1_b.JPG

....und funktioniert tadellos.
Die Gripshift gibt es für 7-bzw. 8-fach recht günstig und sind eine sehr gute Alternative zu den sonst üblichen Lenkerendschalthebeln.

Hi,

ich bin die Grip Shift früher vor ca. 14 Jahren schon gefahren,und war super zufrieden mit.Heute sieht man die selten,die meisten fahren Lenkerendschalthebel.
Aber für deinen Lenker denke ich mal wärs genau das richtige.

Gruß, Bernd

Ja, genau so wie auf dem Foto habe ich mir das vorgestellt.

Wißt ihr auch zufällig, wo ich diese Schalter kaufen kann? Wenn ich das richtig erkennen kann, sehen die etwas anders aus als die für Mountainbikes.

Gruß

André

Zurück