• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltrolle selber Fräsen:)

AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

voraussichtlich dienstag.-.
dann 1-3tage post dann sind sie dein:)
hoffe mal das alles geklappt hat beim eloxieren waren ja mit den hülsen 48teile in verschiedenen Farben :)

Hallo an alle.
Ich hatte heut Prüfung war auch alles Super:)

Der Angestellte wo Fremdvergabe(eloxieren ect) abgibt und abholt ist noch unterwegs.
Teile sind aber laut Galvaniker fertig. So das ich sie morgen habe.
Werde sie gleich montieren und schnellstmöglich versenden.!!

mache aber morgen ein bild von den fertigen Rollen;)
update morgen.
Grüße

2010-07-0617.56.40.jpg

hier mal mein selbst gefräster hinterer Schaltkäfig aus CFK /Carbon
Vorderer Kommt noch :) muss noch geklebt werden.

2010-07-0617.56.40.jpg

hier mal mein selbst gefräster hinterer Schaltkäfig aus CFK /Carbon
Vorderer Kommt noch :) muss noch geklebt werden.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Zur Bestandenen Prüfung und zu dem Teil. Da wir ja die selbe Schaltung haben, wäre ich natürlich an solch geilen Teilen interessiert und wenn du da siehst, wie es umsetzbar wäre, melde dich, da bin ich sicher wieder mit dabei. :)
Matt

Dankeschön:) 100von 100 punkten war auch en geiles Gefühl xD
Ja ich melde mich auf jedenfall.
Muss wie schon geschrieben schauen ob ich noch mal Zeit bekomme so was zumachen und natürlich gutes CFK bekommen.
Hatte zB eine Platte welche nicht komplett mit Harz getränkt war welche dann unter Belastung brach.

Die wo ich für den Schaltkäfig verwendet habe ist noch mit Glasfasermatten "gestreckt" und sehr stabil
Ich würde aber nur den hinteren Käfig machen da der Vordere zu viele Maße benötigt, und ich da das Risiko nicht eingehen möchte das es nicht passt.
Gleiche Schaltung sind leider auch nicht gleiche Maße.. Mein ist RD 6500 Langerkäfig mit einem Lochabstand von ca 76mm diagonal gemessen
gruß

Dankeschön:) 100von 100 punkten war auch en geiles Gefühl xD
Ja ich melde mich auf jedenfall.
Muss wie schon geschrieben schauen ob ich noch mal Zeit bekomme so was zumachen und natürlich gutes CFK bekommen.
Hatte zB eine Platte welche nicht komplett mit Harz getränkt war welche dann unter Belastung brach.

Die wo ich für den Schaltkäfig verwendet habe ist noch mit Glasfasermatten "gestreckt" und sehr stabil

gruß
Ein Kollege von mir arbeitet in einer Flugzeugwerft, wo die Maschinen umbauen. Da gibt es reichlich Material, was die entsorgen müssen. Ich kann mich ja mal schlau machen, auch wegen dem Alu Zeugs, bzw. Titan. Ich habe hier nur eine handvoll Titanschrauben, welche man zu Achsen umdrehen könnte.
100 von 100? Wie hast du das denn geschafft, früher hätte man dich gleich wieder entlassen, weil zu gut, müsstest dann ja sofort Chef werden! ;-)
Matt

ja war heute meine Praktische Prüfung mit Fachgespräch. Danach bekommt man gleich gesagt was man hat:) Insgesamt gabs aber "leider" nur eine 1,5 im Gesellenbrief:bier:

Wegen Titan muss ich gleich mal abwinken^^ Ich hatte ein Teststück von einem Meister bekommen 50x100mm lang(titan GR.7 50mmx1000 ca 750€)
Die Schaltrolle würde mit den Schnittdaten und zustelltiefen ca 3st und 20min brauchen^^was mir viel zu viel ist..
(alu ca 20min )
gruß

Dankeschön:)
Hinzukommt bei mir noch eine KMC Kette in Gold:)
ps als TIP
damit die Rollen besser zurgeltung kommen habe ich meine Original Käfige Schwarzlackiert(fals zB der Carbonkäfig defekt geht ect)
den auf SChwarz kommt es viel besser:)

Mist, fast zu schade zum einbauen und einsauen. Aber so ist das halt, Schönheit ist vergänglich. Super Arbeit!:bier:

Hallo painkiller,die teile sehen wirklich sehr gelungen aus.Ich bin schon gespannt wie sie am RAd wirken.Wann verschickst du die denn?
Was ist jetzt eigentlich aus den Lagern geworden,welche baust du ein?
Grüße
Andre

So alles Verpackt:)
geht morgen raus.
Lager habe ich abgedichtete genommen.

Nun liegt es an der Post:)
Habe alle Briefe mit den Adressen und dem Farbwunsch versehen.
Hoffe das ich kein Fehler gemacht habe:)fals doch werdet ihr euch bestimmt melden.

habe sie bei meinem Rad heute montiert.
Laufen auch gut:)aber hat etwas gedauert bis ich alles eingestellt hatte.
Weiter hoffe ich das sie bei euch auch gut laufen!
Gut schmieren kann bestimmt helfen:)
Die lager laufen sich nach ein paar Umdrehungen ein, sprich laufen dann leichter. Das ist völlig normal.wie schon in einen andere Post geschrieben laufen sie etwas lauter als die plastik rollen(im nachhinein für mich auch logisch^^) aber finde ich jetzt nicht so schlimm.Glaube aber auch das sie sich einlaufen müssen(Kette zb ist auch ein Faktor, nachschauen ob diese noch in Ordnung ist)

so nun überlass ich euch das Wort wenn ihr sie bekommen habt.

grüße

In laufrichtung montieren ;)

Zurück
Oben Unten