• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerk mit langem Käfig - bei 2 Fach möglich?

endurance

Mitglied
Registriert
26 Dezember 2004
Beiträge
419
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Ich bin grad dabei mir eine Ultegra-Gruppe zusammenzukaufen.
Nun habe ich ein günstiges Angebot gesehen für ein Schaltwerk mit langem Käfig, welches ja nun für 3 fach Kurbeln konzipiert ist.
Nun meine Frage, ob etwas dagegenspricht, es mit einer 2 fach Kurbel zu kombinieren.

Danke schonmal für eure Antworten
 
das kommt drauf an was du hinten fahren willst, wenn du ohnehin 12-27 fahren willst geht das natürlich sehr gut, allerdings wenn du 12-23 fahren willst sieht es bescheiden aus... :p
 
Außer der Optik (kurzes Schaltwerk ist irgendwie "sportlicher", oder so :ka: ) spricht eigentlich nichts dagegen.
 
ugo hat recht.

ich fahre auch noch das alte 3-fach schaltwerk mit 2-fach vorne(13zähne sprung) und 11-21 hinten. rein theoretisch ist das 3-fach schaltwerk sogar leicht besser, da allgemein nicht so sehr bewegt. ich wprde aber bei einem preisneutralen kauf 2-fach wegen der optig und den paar gram weniger nehmen.
 
Zurück