• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Das Rad befindet sich jetzt in Castelfiorentino, im Museum mit Rennrädern des Herstellers SIMONCINI.

Im Video erklärt Eugenio Simoncini die Rennräder.

Anhänge

• Dokker1.jpg
    Dokker1.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 65
  • Simoncini_Museum.jpg
    Simoncini_Museum.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Macht ruhig noch ein paar Umwege mit Grümo. Kann das Schauff wahrscheinlich eh erst ab Spätsommer/Herbst übernehmen. Bis dahin bin ich hoffentlich wieder fit, wenn alles gut geht. Freue mich jedenfalls schon darauf Grümo Dortmund und das Ruhrgebiet zu zeigen.

Ich stelle gerade fest, dass es bald ganze 3 Jahre her ist, als ich fahrender weise auf dem Rad gesessen bin. Es feiert also jetzt seinen 3. Geburtstag hier! Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass es hier auch noch volljährig werden wird! Die Frage für mich ist dann nur, ob ich diese Feierlichkeiten dann noch mit bekomme oder ob ich dann schon komplett dement bin....:rolleyes:

Macht ruhig noch ein paar Umwege mit Grümo. Kann das Schauff wahrscheinlich eh erst ab Spätsommer/Herbst übernehmen. Bis dahin bin ich hoffentlich wieder fit, wenn alles gut geht. Freue mich jedenfalls schon darauf Grümo Dortmund und das Ruhrgebiet zu zeigen.
Ich stelle gerade fest, dass es bald ganze 3 Jahre her ist, als ich fahrender weise auf dem Rad gesessen bin. Es feiert also jetzt seinen 3. Geburtstag hier! Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass es hier auch noch volljährig werden wird! Die Frage für mich ist dann nur, ob ich diese Feierlichkeiten dann noch mit bekomme oder ob ich dann schon komplett dement bin....:rolleyes:

Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass das Ding im Spätsommer (dieses Jahr!) mal endlich den Weg nach Aachen findet.
Aber ich befürchte, dass kann ich mir abschminken.

Ich habe eigentlich auch schon Pläne für touristische und sportliche Höhepunkte.
Und der Zeitfahrhelm liegt auch schon bereit...

Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass das Ding im Spätsommer (dieses Jahr!) mal endlich den Weg nach Aachen findet.
Aber ich befürchte, dass kann ich mir abschminken.

Ich habe eigentlich auch schon Pläne für touristische und sportliche Höhepunkte.
Und der Zeitfahrhelm liegt auch schon bereit...
Nächste Woche geht es weiter in Richtung Westen

...

Mitte Juli bereits im Rheinland, oder besser noch, in der Nähe von Köln wäre KLASSE !!!

Denn dann könnte ich es mir ausleihen, mit zu Rad am Ring bringen und den ein oder anderen der dort anwesenden Ex-Fahrer zu einer Runde fürs Familienalbum zwangsverpflichten...
:D

Ein Foto unten in der Fuchsröhre mit gemessenen 91,7 km/h...
😎

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sitze ich schon zu lang in der Sonne...
Aber wenn ich den Gedanken weiter spinne, das Grümo in der Grühö...

Wir könnten vor der Kulisse Bilder mit @Jans Kombi machen, der voller NOS Ersatzteile ist, mit Grümo-Clonen auf dem Dachträger, 24/27" Laufradsätzen, stapelweise Regentonnendeckel usw..

Wer auch immer die Karte pflegt, hier meine Etappe vom Wohnzimmer, nicht sehr weit entfernt von Bad Doberan, über Rostock, Warnemünde, Bad Doberan, Rerik, Wismar, Bad Kleinen nach Schwerin:
...

Sowohl eine Kurzversion der Wegbeschreibung, als auch ein Bildchen der Route (passt ja beides in die Reiseberichte) helfen ungemein, die Karte zu aktualisieren. Bis Berlin bin ich bereits gekommen. Dort allerdings sind mir die Strecken die vielen Fahrer nicht ganz klar.

Nebenbei, wie @kokomiko2 bereits schrub, es ist ein Riesenspass, alles nochmal zu lesen. Weil ich parallel dazu die Route in die Karte reinbastel, fahre ich quasi mit.
🥰

1685352708329.png

Rot hinterlegt sind Strecken, wo Fahradersatzverkehr genutzt wurde, wie z.B. Zahnradbahnen oder Fähren:

1685352902277.png

Ich habe übrigens alle bisherigen Etappen mit allen Texten und Bildern in einem Dokument digital zusammengefasst und in Bildgröße und Textbild etwas vereinheitlicht um ein gut lesbares Kompendium am Ende zu haben. Vielleicht kann man das ja am Ende hier an alle Fahrer verteilen oder gar, wenn da jemand Zugang hat, irgendwo günstig drucken und binden lassen, das Internet ist ja nicht für die Ewigkeit...

Ich fände es sehr witzig und hätte ein grünes Fahrtenbuch gerne im Regal stehen 🙃
Ich nehme/kaufe mindestens zwei !!!
😍

Zuletzt bearbeitet:
In 5 Tagen haben wir 3jähriges!

Gerade noch mal nachgesehen, es brauchte 14 Tage von @derArmin bei Karlsruhe bis Stuttgart - über Basel - Schweiz - Bodensee. Das waren ca. 640km (Angabe @hohenstaufen ). Und dann @gmanella mit unglaublichen 12 Beiträgen und einer epischen Erkundung Stgt.s und Umgebung.

Mal vorausgesetzt, wir bewegten das Grümo nur die halbwex wettermäßig passenden ca. 32 Wochen, wären also

16 x 3 x 640 km = 30720 km

drin geweseno_O

In 5 Tagen haben wir 3jähriges!

Gerade noch mal nachgesehen, es brauchte 14 Tage von @derArmin bei Karlsruhe bis Stuttgart - über Basel - Schweiz - Bodensee. Das waren ca. 640km (Angabe @hohenstaufen ). Und dann @gmanella mit unglaublichen 12 Beiträgen und einer epischen Erkundung Stgt.s und Umgebung.

Mal vorausgesetzt, wir bewegten das Grümo nur die halbwex wettermäßig passenden ca. 32 Wochen, wären also

16 x 3 x 640 km = 30720 km

drin geweseno_O
Da hätten wir Grümo auch um die Welt schicken können. Vielleicht das nächste Projekt? Ein Schauff Reisetandem fährt um die Welt! Wer macht mit?

Zurück
Oben Unten