• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Man sollte es der "Papierform" nach nicht glauben, aber tatsächlich macht es wirklich Spaß, mit diesem Rad zu fahren, wenn man erst mal den entsprechenden "Groove" gefunden hat - ich möchte dieses Erlebnis nicht missen.

Und das abgestellte Rad (... also ohne zu großen/zu alten/zu dicken/zu whatever ... Fahrer darauf ;) ) zieht tatsächlich bewundernde oder immerhin interessierte Blicke auf sich - go figure. :)

Anhang anzeigen 812113
Ich habe gestern ein Damen-Hollandrad mit schön geschwungenen Rohren in diesem Grün gesehen und mich erschrocken gefragt, ob die Staffel schon hier angekommen ist :D

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
...
Werde das Rad am Sonntag nach Schwäbisch Gmünd überführen wo es @RAL_9005 übernehmen wird und zu @cshorn nach Heidenheim fährt. In den nächsten Tagen mache ich noch Fotosafari in Stuttgart.

Ich habe die Karte aktualisiert und sehe gerade, @Zyro sitzt auch in der Gegend. Ginge da was? Bei deiner Fotosafari zB.?

1594372451698.png

Oder habe ich irgendwen falsch rein gemalt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern ein Damen-Hollandrad mit schön geschwungenen Rohren in diesem Grün gesehen und mich erschrocken gefragt, ob die Staffel schon hier angekommen ist :D
Die haben da aber irgendwie im Rahmenbau die Teile falsch zusammengelötet, und vorne ein zweites Sattelrohr montiert ... ?

1594373636891.png

den Flow hat das Rad, den Floh im Ohr haben wir wohl alle.

...
Übergabe an @gmanella , alles im grünen Bereich !
Kilometerstand : ca. 640
640 km auf 7 Staffeln...
(@gmanellas km fehlen noch)

Die bis zu dreistelligen Etappen-km sind unglaublich beeindruckend.

Hoffentlich ENTmutigt das nicht potentielle Mitfahrer, die irgendwo dazwischen rutschen möchten und damit (oder konditionell) gerademal 2-stellig vor (sich) haben.

Ich bin gestern im Biete-Faden erschrocken und hab mich gefragt, ob @Bridgestone RS 800 voll im Flow war;-)

Anhang anzeigen 812193
Wie kommst Du bei dieser Rahmengröße auf mich ? Ich fahre ja ansonsten nur Rahmen in Erwachsenengrößen - diesen schönen Koga Miyata Touring Pro-Rahmen in RH 66 habe ich beispielsweise gerade von @hohenstaufen erworben (und freue mich sehr darüber :) ):

2020-06-27 Koga Miyata Touring Pro 1985 01.JPG

Abgesehen davon finde ich das Mannheim schon ganz hübsch und interessant, nur diese neckische Gepäckträgerbefestigung am Schutzblech, und die von der Funktion her doch eher nur dekorativen Schutzbleche wären nicht so meins.

Wie kommst Du bei dieser Rahmengröße auf mich ? Ich fahre ja ansonsten nur Rahmen in Erwachsenengrößen - diesen schönen Koga Miyata Touring Pro-Rahmen in RH 66 habe ich beispielsweise gerade von @hohenstaufen erworben (und freue mich sehr darüber :) ):

Anhang anzeigen 812196

Das Mannheim finde ich ansonsten schon ganz hübsch und interessant, nur diese neckische Gepäckträgerbefestigung am Schutzblech, und die von der Funktion her doch eher nur dekorativen Schutzbleche wären nicht so meins.

Baujahr 1985? Den Rahmen gab es damals glaube ich nur als Rahmenset. Habe die Rennversion mit der gleichen Lackierung (Teamsport in 63 cm Höhe).

IMG_20190922_111800.jpg

Anhang anzeigen 812196

Abgesehen davon finde ich das Mannheim schon ganz hübsch und interessant, nur diese neckische Gepäckträgerbefestigung am Schutzblech, und die von der Funktion her doch eher nur dekorativen Schutzbleche wären nicht so meins.

Ich weiß doch. Das war auf dein Wirken als Rundfahrtrad-Optimierer bezogen.

@Profiamateur @pinello 87 @mic-robi (oder all die pan-dimensionalen user in unserem letzten innerdeutschen Bermudadreieck),

Anhang anzeigen 812209

der @fussili ist auch in Bremen und kann einen roten part (oder Teile davon, in Soltau zB.) übernehmen:
:)
...eigentlich sooooo gerne! Ich bin aber derzeit beruflich (auf der Wache), Bau-technisch (bei mir zu hause) und Renovierungs-technisch (bei meiner Schwägerin) so eingespannt, dass bei mir vor Anfang September leider absolut nichts geht.

...komme derzeit nicht mal ansatzweise dazu, an meinen beiden Projekten (Herkelmann und Gazelle) irgendetwas zu machen.

:(

Trotz des rasanten Tourverlaufs werte ich deine Antwort als "Ja".
Es könnte ja September bis dann werden.
:D

Und ein Nachmittag, komm, das passt immer. Zudem brauchst gerade jetzt mal so eine Pause.
Oder du krabbelst wenigstens für ein paar Fotos aus deinen Baustellen raus und winkst mit eingezogenem Bauch und dem Fanshirt in die Kamera, wenn du das Rad mal halten darfst.

Zurück