• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
jetzt komm mir nicht wieder mit deiner Beinlänge,
@Knobi kann die nächste Ausbaustufe der Sattelstütze bestimmt damit erweitern:
1594202757541.png

Ich hoffe die Mindesteinschubtiefe der Stützen wird beachtet, sieht manchmal grenzwertig aus, nicht das der schön Rahmen noch Schaden nimmt, ansonsten hätte ich mir bei dem Tacho ein Fachhandels Produkt gewünscht.
Wünsche weiter viel Spaß, und das Mensch und Material heil in Remagen beim @Jan_J_S ankommt, großes Kino :cool: .

@FSD "ansonsten hätte ich mir bei dem Tacho ein Fachhandels Produkt gewünscht."

Warum?

Irgendwer von denen, die damit gefahren sind, hat ob der gefahrenen Kilometer geschrieben, dass der Tacho ziemlich genau geht. Steht hier irgendwo ein paar Beiträge weiter vorn.

Was ist an einem "Fachhandels Produkt" technisch besser? Was wäre ein besseres Produkt aus dem Fachhandel?
Was ist überhaupt 'Fachhandel'? ZEG?

OH verdammt, dann sehe ich ja genauso riesig neben der Rakete aus:eek:
Ich bin auch 1,84 m groß, und war ganz froh, dass mich niemand während der Fahrt auf der Rakete fotografiert hat - die Gesichtsausdrücke entgegenkommender RadfahrerInnen waren jedenfalls - ähm, bemerkenswert ... ?

[...] ansonsten hätte ich mir bei dem Tacho ein Fachhandels Produkt gewünscht.
Diesen Tacho hat @derArmin aus seinem Fundus spendiert und montiert (also auch auf die 24"-Radgröße einjustiert), ebenso wie die Lenkertasche - ich weiß es nicht, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass er dafür Geld aus dem von @marcfw verwalteten Trophée Lancome-"Topf" in Anspruch genommen hat.

Abgesehen davon fand und finde ich es in diesem Fall wichtiger, dass wir quasi vom ersten "offiziellen" Kilometer an tatsächlich einen funktionierenden Tacho am Rad hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja toll, macht mir Mut!!
Man sollte es der "Papierform" nach nicht glauben, aber tatsächlich macht es wirklich Spaß, mit diesem Rad zu fahren, wenn man erst mal den entsprechenden "Groove" gefunden hat - ich möchte dieses Erlebnis nicht missen.

Und das abgestellte Rad (... also ohne zu großen/zu alten/zu dicken/zu whatever ... Fahrer darauf ;) ) zieht tatsächlich bewundernde oder immerhin interessierte Blicke auf sich - go figure. :)

2020-06-28 30a.jpg

Bin nur 1,84 m groß - die Sattelstütze von @Knobi hat noch Luft nach oben - der Vorbau leider nicht ...
PUH! Ich bin einsexnachzich, zumindest "offiziell" - hab lang nicht mehr gemessen. Überhöhungen größer als ca. 7cm halten meine Knochen/HWS nicht mehr aus.

Aber ist ja noch Zeit, sich was zu überlegen:rolleyes:

@gmanella : ich kenn Deine Einstellstrecke als Wanderung... und Du bist mit DEM Rad da hoch??? Da hats doch 10-12% (wenn nicht noch mehr...)!? Respekt! (oder gibt es sanftere Aufstiege?)

Werde das Rad am Sonntag nach Schwäbisch Gmünd überführen wo es @RAL_9005 übernehmen wird und zu @cshorn nach Heidenheim fährt. In den nächsten Tagen mache ich noch Fotosafari in
Stuttgart.

Also,

Ich bin der Meinung, dass RAL 9005 das Rad nicht übernehmen sollte.
Der müsste sich erst einmal umbenennen in RAL 6018, dann wäre ich einverstanden...

;)

Zurück