• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Die Fahrerdichte rund um Kassel wird wohl genau mein Problem. In Göttingen und Umgebung gibt es hier drei oder vier (alle zu groß für das Gerät, soweit ich weiß), in Kassel zwei, davon einer zu groß. Die Distanz wäre wohl auch in absurder Haltung machbar, notfalls halt mit Durchwechseln. Aber in den anderen Himmelsrichtungen sieht es rund um Kassel übel aus auf der Forenlandkarte. Zwischen ca. Dresden/Leipzig und dem Ruhrgebiet wüsste ich jetzt erstmal keinen, und im Süden vor Frankfurt nur einen. Also, falls es hier überhaupt jemanden in Frankfurt geben sollte.
Eine mehrtägige Tour auf dem Teil, mit Übernachtungen und Gepäck? Aua.
das erinnert mich an einen anderen Klassiker:

Es war nicht meine Schuld, ehrlich, der Sprit war aus, ich hatte einen Platten, kein Taxi, ..., ein Erdbeben, eine Sinnflut...
?

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
...
Vielleicht bekommen wir ja doch eine Vierer-Staffel zusammen und könnten z. B. auf der Betonbahn in Bielefeld eine packende Zwischenwertung fahren ? Oder - ich wage es kaum vorzuschlagen - tatsächlich ein Zeitfahren ?
...
?
da hab ich noch ne Idee,
zwei Räder bräuchten wir dafür allerdings schon...

Die Colnago und GIOS Snobs lesen hier nicht mit, hihi.
Die fordern wir auf den Etappen zu einem Duell, Mann gegen MASI oder so.
Wer zuerst den nächsten Lancome Übergabeort erreicht, gewinnt.

Am Ziel warten aber nicht nur der neue Lancome Fahrer sondern auch unser zweites Rad mit jemand anderem drauf. Mit Trikot, Helm und Atemschutz sehen wir doch alle gleich aus.
Und dann die Fotos vom "Verlierer"...
:D

Wie bei Hase und Igel...
?

?
da hab ich noch ne Idee,
[...]

Die Colnago und GIOS Snobs lesen hier nicht mit, hihi.
Die fordern wir auf den Etappen zu einem Duell, Mann gegen MASI oder so.
Wer zuerst den nächsten Lancome Übergabeort erreicht, gewinnt.
Deinen Optimismus in allen Ehren, aber ich glaube, Dir ist momentan - mangels Fahrpraxis - noch nicht klar, wie sch...e sich diese Dinger faktisch fahren ... ?

Insofern kann man vielleicht "Rennen" gegen die Erstbesitzer von Hercules Dreigang-Nabenschaltungs-Rädern gewinnen, aber gegen halbwegs trainierte Fahrer auf Rennrädern hat man damit sicherlich keine Chance ... ?

Ich denke, unsere "Angstgegner" werden in der Praxis eher Moulton-/Birdie-/Dahon-FahrerInnen sein ...?

Zuletzt bearbeitet:
wir würden uns ja eng an die literarische Vorlage halten:

1591964737317.png

;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich jetzt hier schreien hätte ich wohl die Wahl mit dem Ding nach Hamburg, Braunschweig oder Berlin zu fahren. Von Rostock aus. Ich weiß nicht, ob mir ein kaputter Rücken und sofortige Impotenz das Wert sind :idee:

Marc kann das ja im ersten Beitrag ergänzen.
Das mit der Impotenz wird überschätzt.

Bei mir sind es 200 km könnte es abholen aber erst im Juli August.
Möglicherweise verschickt er ja das Rad?
Karlsruhe - Stuttgart ist jertzt für mich kein großes Problem. Wäre ja für einen guten Zweck ;), sonst würde ich für das Rad nicht soweit fahren.

Nasenbremse...läuft ?
Weil sich diese seinerzeit innovative Lösung als physiologisch herausfordernd erwiesen, und sich außerdem ein gewisses Optimierungspotential beim Wirkungsgrad herausgestellt hatte, hat das Trophée Lancôme ja extra ein 24"-Vorderrad (und zwei Felgenbremsen) bekommen ... ?

Wenns denn von ca. Lüneburg in Richtung Süden gehen sollte, Braunschweig oder Wolfsburg oder auch Celle/ Hannover würde ich mich freuen, eine Teilstrecke mit dem Dingens machen zu dürfen.
Gruß aus Uelzen!

So, nun bin ich auch wieder da:
Stuttgart Nord das Teil anschauen, ev. runterhandeln und mitnehmen/revidieren kann ich gerne machen., auch schon nächste Woche.
Ist für mich etwa 50 km eine Strecke, also problemlos
Ich sollte dann eben vom Koordinator Info bekommen was mit dem Verkäufer auf E-Bay-KA schon vereinbart wurde (ich kann die Anzeige nicht mehr finden)
Gruß Stefan

Zurück