• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

mit Käfig wäre original. Die fehlen bei mir, aber weiß sprühen kann ich sowas.

2020-08-10 Schauff Trophée Lancome 05.jpg

Damit kommt doch eigentlich jeder zurecht, zur Not mit Turnschuhen. Und anballern muss man die Riemchen ja auch nicht.
Ich fahre an fast allen meinen Rädern Pedalhaken und Riemen, mit Straßenschuhen, und möchte nicht mehr darauf verzichten. Wenn man die Riemen nur so fest einstellt, dass sie Halt bieten, man aber leicht hinein- und herauskommt, funktioniert das auch im Stadtverkehr gut und bringt trotzdem was.

Aber gegen einen Pedaltausch spricht natürlich auch nichts. Wir könnten ja Unterlegscheiben montieren, das schont die Kurbel bei häufigerem Pedalwechsel.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Also,
an Räder wären da:

• 100%ig die Black Beauty links von Köln von @marcfw
  • ziemlich sicher das für 1150,- über @Knobi
  • evtl. das für 220,- in Berlin von @SirFaust
  • 200,- in 21376 Salzhausen wer holts ??? @Schrauberlehrling ?
  • sehr unwahrscheinlich das aus dem Kundenkreis meines Radschraubers. Den frage ich trotzdem mal.
?
Oder eines von der Brücke Wand in Remagen...

Als Investoren habe sich angeboten:
50,- @SirFaust (oder 25,-)
25,- @marcfw
25,- @ignatz
25,- @Sonne_Wolken
25,- @Knobi (oder 50,-)
25,- @sulka

Als Fahrer rekrutiert sind, nach Meldungseingang sortiert:
@Bridgestone RS 800
@marcfw
@Knobi
@Sonne_Wolken
@Axxl70
@Seblog ?
@skandsen
@Thomthom ?
@roykoeln
@SirFaust
@ignatz
@sulka

Bitte dringend melden, falls hier etwas falsch aufgeführt ist oder gar fehlt! Das editiere ich dann hier rein.
?

Ich will fahren (Dreiländereck bei Basel), investiere aber ebenfalls gerne 25 Euro.

Vielleicht bekommen wir ja doch eine Vierer-Staffel zusammen und könnten z. B. auf der Betonbahn in Bielefeld eine packende Zwischenwertung fahren ? Oder - ich wage es kaum vorzuschlagen - tatsächlich ein Zeitfahren ?

In Stuttgart-Nord steht ja auch noch eines, für 250 Euro VB, ohne Scheiben, aber mit Flasche, sonst offenbar ganz gut, bis auf den "angebissenen" Sattel - selbst die Weinmann-Hoods sehen noch gut aus ... ?

Ich will fahren (Dreiländereck bei Basel), investiere aber ebenfalls gerne 25 Euro.

Vielleicht bekommen wir ja doch eine Vierer-Staffel zusammen und könnten z. B. auf der Betonbahn in Bielefeld eine packende Zwischenwertung fahren ? Oder - ich wage es kaum vorzuschlagen - tatsächlich ein Zeitfahren ?

In Stuttgart-Nord steht ja auch noch eines, für 250 Euro VB, ohne Scheiben, aber mit Flasche, sonst offenbar ganz gut, bis auf den "angebissenen" Sattel - selbst die Weinmann-Hoods sehen noch gut aus ... ?
Dämliches Grün scheint in Bielefeld ja apzeptiert zu sein...

ich habe die Liste aktualisiert und die Einsatzorte, falls erwähnt, eingefügt.
300,- sind bereits zusammen, das reicht auch für den 250er beim @Bridgestone RS 800 .

Bitte gegenprüfen und ggf. kurze Meldung.

Wer gibt @Schrauberlehrling das GO für das Rad in seiner Nähe?
Ich schreib die Investoren gleich mal alle an.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Liste aktualisiert und die Einsatzorte, falls erwähnt, eingefügt.
300,- sind bereits zusammen, das reicht auch für den 250er beim @Bridgestone RS 800 .

Bitte gegenprüfen und ggf. korrigieren.

Wer gibt @Schrauberlehrling das GO für das Rad in seiner Nähe?
Ich schreib die Investoren gleich mal alle an.

Beim Schrauberlehrling wie gesagt da muss noch was getan werden. Kurbel ist nicht original, Scheibenrad fehlt, der Vorbau ist grausig aber evtl für mehr Fahrer fahrbar...
Das muss uns bewusst sein.

Gibts mehr Infos von dem (ich hätte fast Haufen gesagt) Rad bei @Bridgestone RS 800 ?

Beim Schrauberlehrling wie gesagt da muss noch was getan werden. Kurbel ist nicht original, Scheibenrad fehlt, der Vorbau ist grausig aber evtl für mehr Fahrer fahrbar...
Das muss uns bewusst sein.
Ich würde schon ein möglichst vollständiges und (weitgehend) originales Rad bevorzugen, nicht irgendeine verbastelte Grotte - letztlich soll es ja um das Trophée Lancôme gehen, so, wie wir es seinerzeit in den Parfümerie-Schaufenstern gesehen haben, und vor allem um den Beweis, dass man mit einer Schaufensterdekoration auch fahren kann, wenn auch schlecht und unter Schmerzen ("Quäl' Dich, Du S.. !") ...
Und grundsätzlich ist das bessere/vollständigere Rad natürlich immer der bessere Kauf, zumal, wenn der Preisunterschied nur 50 Euro beträgt.

Gibts mehr Infos von dem (ich hätte fast Haufen gesagt) Rad bei @Bridgestone RS 800 ?
Hinter dem "noch eines" in meinem vorigen Post versteckt sich der Link zur entsprechenden iBäh-Kleinanzeige ... ;)

Ich würde schon ein möglichst vollständiges und (weitgehend) originales Rad bevorzugen, nicht irgendeine verbastelte Grotte - letztlich soll es ja um das Trophée Lancôme gehen, so, wie wir es seinerzeit in den Parfümerie-Schaufenstern gesehen haben, und vor allem um den Beweis, dass man mit einer Schaufensterdekoration auch fahren kann, wenn auch schlecht und unter Schmerzen ("Quäl' Dich, Du S.. !") ...
Und grundsätzlich ist das bessere/vollständigere Rad natürlich immer der bessere Kauf, zumal, wenn der Preisunterschied nur 50 Euro beträgt.

Hinter dem "noch eines" in meinem vorigen Post versteckt sich der Link zur entsprechenden iBäh-Kleinanzeige ... ;)
Da stimme ich dir absolut zu. :daumen:

ok gefunden: "In Stuttgart-Nord steht ja auch noch eines, für 250 Euro VB, ohne Scheiben, aber mit Flasche, sonst offenbar ganz gut, bis auf den "angebissenen" Sattel - selbst die Weinmann-Hoods sehen noch gut aus ... ?"

Das sieht doch gut aus, sogar mit grünem Sägeblatt statt Kurbelgarnitur! ist auch VB bekommt man evtl auch günstiger. Das in Berlin... ja noch immer kein feedback.

ok gefunden: "In Stuttgart-Nord steht ja auch noch eines, für 250 Euro VB, ohne Scheiben, aber mit Flasche, sonst offenbar ganz gut, bis auf den "angebissenen" Sattel - selbst die Weinmann-Hoods sehen noch gut aus ... ?"

Das sieht doch gut aus, sogar mit grünem Sägeblatt statt Kurbelgarnitur! ist auch VB bekommt man evtl auch günstiger. Das in Berlin... ja noch immer kein feedback.
Ich denke auch, dass das ein guter Kandidat wäre, und dass da noch etwas geht beim Preis. Ich bin hier in Südbaden etwas zu weit weg, und habe auch kein Auto - gibt es eine/n Stuttgarter/in hier, der/die da mal in Verhandlungen gehen könnte?

Bei mir sind es 200 km könnte es abholen aber erst im Juli August.
Möglicherweise verschickt er ja das Rad?

Zurück