• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheibenrad aufpumpen

wl-hinnerk

Neuer Benutzer
Moin zusammen!
Brauch ne Empfehlung für nen Ventilkopf oder ne Pumpe, um ein Scheibenrad aufzupumpen
mit begrenztem Platz in der Höhe. Silca Adapter hab ich schon, ist nicht optimal.
MfG
Thomas Grimm

1735133995519.png

Screenshot_20241225_193905_Chrome.jpg
Habe ich mir mal für die Wechselzone angeschafft und benutze die fast nur noch. Funktioniert an der Scheibe optimal.

Wenn der TE endlich mal ein paar mehr Informationen liefern würde, was denn sein Problem mit dem vorhandenen Kopf ist, könnte man ihm vielleicht auch einen anderen empfehlen.
„nicht optimal“ und „Ich würde aber lieber einen passendem Kopf nehmen“ ist halt wenig konkret.

Also:
  • - passt der Kopf nicht in den Ausschnitt?
  • - hält der Kopf nicht auf dem Ventil?
  • - ist der Kopf undicht

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay hab den mit den Silca Hiro verwechselt
Soweit ich weiß ist der Kuwahara "Hirame" das Original, der Silca Hiro quasi ein Nachbau.

Es gab 2024 im Alteisen-Bereich mal eine Sammelbestellung von ca. einem Dutzend Hirame von o.g. Shop aus Japan, da habe ich meinen her.
In Deutschland scheinen die eher schwer zu erhalten zu sein, auch Dichtungen dafür.

Die Anwendung ist simpel, die Verstellmöglichkeit gegeben (die sich allerdings auch leicht verdrehen kann - weshalb einzelne Leute dort einen Punkt Gewindesicherungskleber aufs Gewinde getan haben).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück