• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheibenrad

Rene-2010

Neuer Benutzer
Hallo ich bin grade am überlegen ob ich aus meiner alten Alesa 28 Felge ein Scheibenrad mache.Und frage mich wie das am besten geht also
hatt irgend jemand erfahrung damit ?
und wen ja was für material kann man verwenden solte möglichst kosten günstig sein da ich noch ein Schüler bin .
schonn mal ich voraus Danke
mfg Rene

AW: Scheibenrad

Sind in der Felge auch Speichen oder nur die Felge?
Wenn komplettes Laufrad dann-> ausschäumen, abschleifen und lackieren. Könntest auch mit Glasfaser und Kunstharz arbeiten aber das ist ziemlich schwierig und auch nur eine Bastellösung. Egal was du tust es wird nie an ein echtes Scheibenrad ran kommen.

Sind in der Felge auch Speichen oder nur die Felge?
Wenn komplettes Laufrad dann-> ausschäumen, abschleifen und lackieren. Könntest auch mit Glasfaser und Kunstharz arbeiten aber das ist ziemlich schwierig und auch nur eine Bastellösung. Egal was du tust es wird nie an ein echtes Scheibenrad ran kommen.

Aha ok gibts da auch irgend ein Vidieo davon oder eine Anleitung dafür ?

hab mal irgendwo im netz so eine verkleidung für normale LR gesehen. war garnicht so teuer.
im tour forum gab es auch einen ähnlichen thread mit bastelanleitung und dem link zu dieser verkleidung.

Hallo ich bin grade am überlegen ob ich aus meiner alten Alesa 28 Felge ein Scheibenrad mache.Und frage mich wie das am besten geht also
hatt irgend jemand erfahrung damit ?
und wen ja was für material kann man verwenden solte möglichst kosten günstig sein da ich noch ein Schüler bin .
schonn mal ich voraus Danke
mfg Rene

Entweder die hier http://www.sub-4.de/1261002.htm oder hier http://www.wheelbuilder.com/store/aero-disc-covers.html -je nachdem, was Du Dir leisten kannst, und ob Dir jemand in der Verwandtschaft was dazugeben würde.

Zurück