AW: Schlauch-oder Drahtreifen?
Das ist bestimmt nur auf Superleichtfelgen gemünzt, die unter 300 g wiegen oder so, die sind aus dünnem Rohr. Richtige Haudegenfelgen sind dicker und die halten auch was aus.
U-Scheiben unter die Speichennippel hätte bei einfach geösten Felgen auch wenig Sinn, denn die Scheiben lägen ja genauso auf der Öse auf wie der Nippelkopf, die Belastung auf den Lochrand wäre die gleiche.
Dabei kann das mit dem Ausreißen eher noch bei ungeösten (also extra-superleichten) Felgen passieren, bei geösten, auch einfach, hätte ich wenig Bedenken.
Das ist bestimmt nur auf Superleichtfelgen gemünzt, die unter 300 g wiegen oder so, die sind aus dünnem Rohr. Richtige Haudegenfelgen sind dicker und die halten auch was aus.
U-Scheiben unter die Speichennippel hätte bei einfach geösten Felgen auch wenig Sinn, denn die Scheiben lägen ja genauso auf der Öse auf wie der Nippelkopf, die Belastung auf den Lochrand wäre die gleiche.
Dabei kann das mit dem Ausreißen eher noch bei ungeösten (also extra-superleichten) Felgen passieren, bei geösten, auch einfach, hätte ich wenig Bedenken.