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Vorsicht! Bei mir heisst das Zeug Leather Dye und ist nicht Ölig sondern Alkoholig!Ob das so schlau ist, eine Klebestelle mit Öl zu imprägnieren?
MORELLO Lederfarbe geht auch
Der Wettkampfreifen rollt nach Herstellerangaben am schnellsten bei trockenem Wetter. Auf dem Prüfstand jedenfalls konnte er überzeugen.
Auf mehr Abriebfestigkeit und Pannenschutz hat Vredestein zugunsten höherer Geschwindigkeiten verzichtet.
Ein schneller Rennreifen in zwei verschiedenen Breiten.“
TRIATHLON Ausgabe: Nr. 102 (Juli 2012)
Maximaler Grip in Kurven wird durch die DuoComp Technologie garantiert. Die SEC (Silica Energy Compound) Gummimischung sorgt für geringeren llRowiderstand, bessere Traktion und Haltbarkeit. Für hervorragende Fahreigenschaften und optimalen Fahrkomfort sorgt die 290 TPI Karkasse.
Excellent Protection sorgt für hervorragenden Pannenschutz.
Eigenschaften:
http://www.bikepalast.com/Schlauchreifen-Vredestein-Fortezza-Pro-Duo-Comp--125542.html
- Gewicht: ca. 270 Gramm
- Reifendruck: 8 - 14 Bar
- Einsatzgebiet: Wettkampf, Training
Nahtband noch nicht.kurze Frage:
haste des schon probiert damit?
wenn ja, vor dem kleben?
Hier sind gerade Schlauchreifen VREDESTEIN FORTEZZA PRO DUOCOMP im Angebot.
Moin,
Nach meiner letztigen sehr guten Beratung (Veloflex Record ist mega!) will ich's nochmal probieren:
Für mein neuestes Baby suche ich Schlauchreifen mit Naturflanke, ins Auge gefasst habe ich bisher Vittoria Corsa SC Classic, Veloflex Sprinter und Veloflex Criterium.
Am Vittoria gefällt mir der ewig lange rot hinterlegte Schriftzug, das rote, nicht tauschbare Ventil nicht. Das Rad ist mettalic hellblau mit weiß und gelb, da ist rot fehlt am Platz. Engere Wahl sind eben dir Veloflexe, der Sprinter hat noch mal 30 (350) DPI mehr, aber macht ihn das besser?
Mit aufpumpen wegen Latex ist lax, pumpe eh vor jeder Fahrt...
Panne will ich vermeiden, war aber beim Record im Stadtverkehr (20km) mit Schotter einlagen positiv überrascht!
und auch das ist nicht so leicht, wenn man bedenkt, dass Coppi schrieb, er würde bei guten Straßen 200 g Reifen fahren.So, die Vredestein sind gelb statt beige.
Anhang anzeigen 338664 Anhang anzeigen 338665
270g sind jetzt so leicht nicht. Der Conti Competition wiegt 250g in 23, wenn ich richtig erinnere.
Schau mal an wieviele er sich immer um den Hals wickeln mußte. 270 gramm ist nicht schlecht für'n Tubolari. Da sind heute ein paar andere Sachen mit reingewickelt als zu Faustos Zeiten.und auch das ist nicht so leicht, wenn man bedenkt, dass Coppi schrieb, er würde bei guten Straßen 200 g Reifen fahren.
... und das Nahtschutzband leicht aussermittig. Zumindest bei meinen. Zudem ist das Nahtschutzband mitgummiert. Ob das jetz ein Vor- oder Nachteil ist kann ich noch nicht abschliessend beurteilen, ich denke ohne Gummi wäre die Haftung besser.So, die Vredestein sind gelb statt beige.
Anhang anzeigen 338664 Anhang anzeigen 338665
270g sind jetzt so leicht nicht. Der Conti Competition wiegt 250g in 23, wenn ich richtig erinnere.
Lose Stellen abmachen, ansonsten ist ein vorhandenes Kittbett die Voraussetzung für das Kleben des Reifens.Mal ne ganz blöde Frage: Wenn ich schlauchreifen wechsele, soll ich das alte Kit abmachen oder kann da einfach ne Tube neues Kit und die neuen Reifen drauf? Danke!