• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen, die ultimative!

Habe gestern und heute Keller und Garage aufgeräumt , und etwa 40 alte Schlauchis gefunden :rolleyes: , man merkt daran ich kann schlecht was wegschmeißen, aber die haben halt alle nur kleine Verletzungen in der Lauffläche, ich hab immer gedacht die könnt ich nochmal flicken:eek:, aber ich glaube ich werde mich von der Hälfte wohl doch trennen:idee:.
halt die bitte fest, @rudifix flickt tatsächlich noch. wenn die lauffläche nicht völlig ausgehärtet ist, nimmt er die sicher...

Von FMB habe ich auch Gutes gehört. Bei Dugast erneuern sie Dir sogar die Lauffläche. Muss man aber selbst wissen wieviel Wert man darauf legt. Das ist vielleicht wie mit sehr teuren Schuhen. Die Firmen bieten Reparaturen an oder erneuern die Sohle. Auf die Lebenszeit kann sich sowas lohnen wenn man die günstigsten, alle paar Jahre neu gekauften zusammen rechnet.
FMB wollte ich auch mal testen, bei Probikeshop.fr gab es manchmal gute Angebote.
Zum Training oder durch die Gegend wären sie mir zu schade.

Von FMB habe ich auch Gutes gehört. Bei Dugast erneuern sie Dir sogar die Lauffläche. Muss man aber selbst wissen wieviel Wert man darauf legt. Das ist vielleicht wie mit sehr teuren Schuhen. Die Firmen bieten Reparaturen an oder erneuern die Sohle. Auf die Lebenszeit kann sich sowas lohnen wenn man die günstigsten, alle paar Jahre neu gekauften zusammen rechnet.
FMB wollte ich auch mal testen, bei Probikeshop.fr gab es manchmal gute Angebote.
Zum Training oder durch die Gegend wären sie mir zu schade.
Von den Crossern weiß ich, daß manche bei Dugast ihr Lieblingsprofil aufziehen lassen. Den Michelin mud2 gab es zB nicht als Schlauchreifen. Dugast hat dann das originale Michelin Profil auf die Tubo Karkassen transplantiert.

Ich werde den neuen/aktuellen Veloflex ProTour hier mal eine Chance geben 😀
Hat die schon mal jemand in der Hand gehabt und/oder gefahren?

Tufo Band liegt hier ebenfalls schon und dann geht es ans ausrichten und kleben 🙈

Gibt auch schon ganz frisch die ersten Ergebnisse, wenn auch sehr sehr stark limitiert.

"Vittoria Ltd Open Corsa CX L'Eroica tubulars by A. Dugast - Bikerumor" https://bikerumor.com/2021/08/02/vi...n-corsa-cx-leroica-tubulars-made-by-a-dugast/
Das ist doch genau die erwähnte Nummer. Das ist die Lauffläche des Corsa CX auf einer Karkasse von Dugast. Das Profil rennt schon auf der Vittoria 320 tpi corespun Karkasse wie die Sau. L'Eroica spricht für eine stabilere Karkasse, Dugast ist auch ein Name im Querfeldein.

Vittoria hat aktuell keine Querfeldein Schlauchreifen. Dieses Segment kann von Dugast profitieren. Michelin hat erst vor kurzem wieder angefangen SR für CX herzustellen.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MDAvNTAwNTA0LWlvdHo0d3QwMDdpay0yMDA1MDRfMTk1Ni1sYXJnZS5qcGc.jpg

Die Teile fühlen sich an als könnte man mit 1,5 bar damit fahren. Ich hab sie leider immer noch nicht gefahren. 6s Quer immer noch nicht fertig und kein Quer-SR-LRS für 10s.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...schlauchreifen-legende-wird-ausgebaut.174540/
Hatte er keine Kinder als Nachfolgende?
Viele wollen ja heute nicht mehr die Firma der Eltern übernehmen. Lieber Wirtschaftspsychologie oder ähnliches studieren, um sich irgendwann wegrationalisieren zu lassen wenn der Konzern verkauft wird. Oder von der Geschäftsführung antreiben zu lassen.
Natürlich ist Firma führen nicht einfach, aber man weiß wofür man jeden Tag aufsteht.

Zuletzt bearbeitet:
So, die Katze ist aus dem Sack, äh, Karton. Gestern bestellt, heute da, wow!
16281526739656112671425625173799.jpg
16281527081168281095036165665701.jpg

Heute Nachmittag spanne ich die auf die Felgen zum vordehnen. Der Kartoffeldruck auf den Flanken passt perfekt zum Herkunftsgebiet und noch besser zum vom Hersteller vorgesehenen Einsatzgebiet ;-). Ich finde den sehr hübsch. Der Tread könnte etwas moderner anmuten für das geplante Projekt, aber das stört nur ein kleines bisschen. Die Flankenfarbe ist eher ein gebrochenes Weiss denn ein Gelb. Gefällt.

Anhang anzeigen 971636Anhang anzeigen 971637
Heute Nachmittag spanne ich die auf die Felgen zum vordehnen. Der Kartoffeldruck auf den Flanken passt perfekt zum Herkunftsgebiet und noch besser zum vom Hersteller vorgesehenen Einsatzgebiet ;-). Ich finde den sehr hübsch. Der Tread könnte etwas moderner anmuten für das geplante Projekt, aber das stört nur ein kleines bisschen. Die Flankenfarbe ist eher ein gebrochenes Weiss denn ein Gelb. Gefällt.
Der gesamte Reifen inkl Lauffläche (minus Nahtschutzband) ist mit Latex überzogen. Somit sollte die Karkasse ausreichend vor Nässe geschützt sein.
16281532805156534745523476764879.jpg

Anhang anzeigen 971451

Anhang anzeigen 971454

Also ich habe an beiden Rickerts diese Reifentasche, da passen die gut rein,
einmal Vitoria und einmal Giro....sollte aber auch jeder andere passen, wenn
der gut zusammengelegt wurden.
Danke für die Vorschläge, aber eine Satteltasche hab ich schon, da passt auch der Veloflex Roubaix rein. Es sollte da aber auch noch Werkzeug und evtl. eine Regenjacke reinpassen, ohne dass sie zur Arschrakete mutiert.

Zurück