• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen, die ultimative!

Moinsen

Ist die Informationslage auf der Homepage bewusst so schlecht?
Was kann denn der, außer 26mm breit sein und 4× auf Lager zu sein?
Tpi, Pannenschutz, Karkasse, Seide?

Gruß
dasulf
Ich kenne Reifen und Hersteller nicht.

Aber wenn Du oben im Menu die Sprache auf Französisch stellst, bekommst Du die Infos:
"
Boyaux de compétition coton , la souplesse de sa carcasse assure un grand confort .Notre compound GRIP + pour un rendement maximum et une très grande tenue de route même dans les conditions difficiles .
26 mm Coton Tech + 330 TPI , Chambre latex , 280 grammes
"

Moinsen

Ist die Informationslage auf der Homepage bewusst so schlecht?
Was kann denn der, außer 26mm breit sein und 4× auf Lager zu sein?
Tpi, Pannenschutz, Karkasse, Seide?

Gruß
dasulf
Der heisst Koppenberg, damit ist die Frage nach der Pannenlage beantwortet. Karkasse Baumwolle, 320tpi, Gewicht 280gr.

Wenn ich einen Vitoria oder Giro platt fahr, schmeiss ich den in die Tonne,
aber bei 83 Euronen würde ich mir in den Allerwertesten beissen.

Meinen schlangengebissenen fast neuen Challenge Roubaix für 65 Euronenn hab ich damals im Feld zwei älteren Jungs geschenkt die 'ne Standluftpumpe für mich im WoMo hatten. Manchmal ist das seinen Preis wert, wenngleich natürlich trotzdem ärgerlich.
Umsonst ist nicht mal der Tod. Er kostet das Leben :-(

Wenn man nen FMB platt fährt, schickt man den zu FMB und bekommt ihn repariert zurück. Wo sind denn die ganzen Nachhaltigkeitsfreunde geblieben? 😜

Wenn man nen FMB platt fährt, schickt man den zu FMB und bekommt ihn repariert zurück. Wo sind denn die ganzen Nachhaltigkeitsfreunde geblieben? 😜
Machen die das wirklich? Auch bei denen mit Seidenkarkasse?
Macht dugast das auch? Was kostet der Spaß? Ab wie vielen Reifen lohnt das Porto?

Gruß

Wenn man nen FMB platt fährt, schickt man den zu FMB und bekommt ihn repariert zurück
Wenn das kostenlos ist, würde ich den auch fahren.
Wenn die aber 50 Euro in Rechnung stellen, wird das auch ein teurer Spass.

Wir haben die früher auch repariert, geht alles aber heute werde ich mir das
auch nicht mehr antun.

Nun ja. Die "Katze im Sack" ist nicht so recht zutreffend. Zwischen 2008 und 2015 wurde auf FMB jedes einzelne Paris-Roubaix Rennen gewonnen (man munkelt, auch danach war das so, nur dass Herr Marie dann auf Bestellung die Labels der Massenhersteller aufgeklebt hat). Der Reifen ist die einzige Verbindung zur Straße, wieso sollte man sich da auf Conti verlassen müssen?

auch nicht mehr antun.

Habe gestern und heute Keller und Garage aufgeräumt , und etwa 40 alte Schlauchis gefunden :rolleyes: , man merkt daran ich kann schlecht was wegschmeißen, aber die haben halt alle nur kleine Verletzungen in der Lauffläche, ich hab immer gedacht die könnt ich nochmal flicken:eek:, aber ich glaube ich werde mich von der Hälfte wohl doch trennen:idee:.

Habe gestern und heute Keller und Garage aufgeräumt , und etwa 40 alte Schlauchis gefunden :rolleyes: , man merkt daran ich kann schlecht was wegschmeißen, aber die haben halt alle nur kleine Verletzungen in der Lauffläche, ich hab immer gedacht die könnt ich nochmal flicken:eek:, aber ich glaube ich werde mich von der Hälfte wohl doch trennen:idee:.
Kommt mir bekannt vor ;-)

auch nicht mehr antun.
In deiner Gleichung bleibt aber die Konstante des schlechten Reifens oder übersehe ich da was? Geht das weg, wenn man fest dran glaubt? :D :daumen:

Zurück