McSlow
Neuer Benutzer
- Registriert
- 5 April 2010
- Beiträge
- 19
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
mal eine rein praktische Frage: Ich bau mir grad ein Rennrad auf und das hat nun statt Clincher- mal Schlauchreifen. Ob das ne gute Idee ist, ist durchaus diskussionswürdig, aber ist nun einfach mal so. Bin billig an die Felgen gekommen
Wie haltet ihr es bei Pannen auf Touren bei Schlauchreifen? Nehmt ihr wirklich alle nen kompletten Ersatzreifen mit oder gibt es auch elegantere Möglichkeiten "wieder nach hause" zu kommen?
Dichtmilch ( hab eh noch literweise notubes fürs MTB) hätt ich jetzt eh mal eingefüllt, aber gibt es auch andere Möglichkeiten bei größeren Schäden?
Hätte jetzt an so dinger geacht wie flicken einfach aussen montieren, oder ist die lauffläche nicht luftdicht verschweisst mit dem innenliegenden Schlauch?
Hab ein paar Conti Comp's gekauft fürs Radl....
mal eine rein praktische Frage: Ich bau mir grad ein Rennrad auf und das hat nun statt Clincher- mal Schlauchreifen. Ob das ne gute Idee ist, ist durchaus diskussionswürdig, aber ist nun einfach mal so. Bin billig an die Felgen gekommen

Wie haltet ihr es bei Pannen auf Touren bei Schlauchreifen? Nehmt ihr wirklich alle nen kompletten Ersatzreifen mit oder gibt es auch elegantere Möglichkeiten "wieder nach hause" zu kommen?
Dichtmilch ( hab eh noch literweise notubes fürs MTB) hätt ich jetzt eh mal eingefüllt, aber gibt es auch andere Möglichkeiten bei größeren Schäden?
Hätte jetzt an so dinger geacht wie flicken einfach aussen montieren, oder ist die lauffläche nicht luftdicht verschweisst mit dem innenliegenden Schlauch?
Hab ein paar Conti Comp's gekauft fürs Radl....