Mehr in der Mitte des Fußes oder mehr zum Bein hin? Ich hatte das neulich auch, nachdem ich am letzten Sonntag gefahren bin. Erst taten mir die Knie weh, am nächsten Tag dann der Spann. Super. Ich falle so langsam auseinander. Ich habe mal für mich angenommen, daß das vielleicht vom Ratschenverschluß kam (obwohl ich das noch nie hatte). Vielleicht war da ne Falte in der Socke, genau da, wo die Ratsche drückt? Oder zu eng gezogen? Bei mir ist das jetzt erstmal nicht so ein Problem, weil ich (zur Zeit) nicht täglich fahre, sondern immer ein paar Tage dazwischen habe, wo ich nicht fahre, wenn ich da ein Problem habe, dann ist das bis zum nächsten Mal meistens wieder weggegangen. Bin aber kein Arzt. Wenn Du unbedingt trainieren mußt, dann mach mal was anderes, so daß sich die Stelle erholen kann. So mach ich das immer, Zeit geben, daß das Problem von selbst weggehen kann. Oder statt Radfahren Laufen, Schwimmen, oder, falls Du ein anderes Rad mit anderem Pedalsystem (z.B. MTB) und anderen Schuhen hast, einfach mal das nehmen. Oder mal 2-3 Tage Pause machen.
Bei Verdacht auf Entzündung würde ich eher zur Pause und Schonung nicht nur dieser Stelle, sondern des ganzen Körpers raten. Sonst kannst Du da lange Spaß dran haben.
Grüße,
Michael