• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schmerzen erst 5 tage nach sturz??

hypertonic84

Mitglied
Habt ihr auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass die Schmerzen nach einem Sturz erst Tage später auftreten?
Bin am Dienstag mit dem Knie voran vom Rad gestiegen. Mittwoch war das Knie aber so weit wieder ok. War in der Woche beim Pump (Langhanteltraining) und Spinning und seit heute Abend habe ich wieder ein blödes ziehen unter der Kniescheibe, wenn ich mein Knie zu sehr anwinkel...

Julia:confused:

AW: schmerzen erst 5 tage nach sturz??

Hab die Erfahrung auch schon gemacht, habe aber die Tage nicht gezählt ;)

Bei solchen Verletzungen treten oft Schwellungen auf die für Stabilität der betroffenen Stelle sorgen, geht die Schwellung zurück, spürt man es mehr als unmittelbar nach der Verletzung.

Hab mir zb. den Fuß verstaucht (richtig mit Schwung vom Trial-Rad gekippt) konnte danach noch eine Stunde relativ normal rumlaufen. Nächsten Tag wusste ich jedoch nicht wie ich den Weg vom Bett ins Bad zurücklegen sollte - gehen unmöglich.

Als ich mich heuer mit dem MTB rückwärts in einer Spitzkehre auf den Asphalt gelegt habe waren die Kratzer auf der Haut schon fast verheilt, da begann es erst am Rücken in der Beckengegend zu ziehen, nach einem Monat wars vorbei.
Aber frag mich nicht was da abläuft, hauptsache es wird wieder....

Viel Glück!

lg Georg

AW: schmerzen erst 5 tage nach sturz??

Das kenne ich..

von mehreren kleineren Stürzen / Unfällen.

Einmal holte mich ein Autofahrer, der aus einer Einfahrt kam, vom Rad - Vorderrad vollkommen deformiert, ich lag auf der Straße, konnte aber sofort weieder aufstehen. Ich hatte keinerlei Schrammen oä. Nur am übernächsten Tag hatte ich muskelkater-ähnliche Schmerzen überall. Für mich schließe ich daraus, daß man sich kurzfristig vollkommen verkrampft und dadurch der Muskelkater entsteht. Aber ich kann mich auch irren...

Normalerweise geht das aber recht schnell wieder weg.

Zurück