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Beim thread-Titel "Schmiererei am Rennrad" muss ich immer unwillkürlich an Pegoretti denken ...
DEIN Zahnarzt, wirklich? Alter Schwede!Mein Zahnarzt ist neulich verstorben, ich bin erstmal versorgt...
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Klüber Staburags NBU 12 hat mir ein Motorradschrauber empfohlen. Damit bin ich sehr zufrieden.
Ich habe noch das alte rote Fett in der großen Blechdose im Keller.Also fangen wir wieder von vorne an mit dem Fett
Feuer frei
Opa wusste was gut für die Achsschenkel an seinem Käfer warIch habe noch das alte rote Fett in der großen Blechdose im Keller.
Oppa nannte das Staufferfett.
Mit der DB wurden ganze Häuser gebaut.Opa wusste was gut für die Achsschenkel an seinem Käfer war
Ich nimm das was ich für gut befinde und nix kostet dank DB
Gibt´s aber recht günstig beim Bundeswehr-Wehrrestbestand-Veräußerer. Habe mich dort vor langer Zeit mit Seewasser-/ Marine-Fett und dem G-366 eingedeckt. Ansonsten habe ich noch drei große (also kg) Dosen Shell Retinax aus längst vergangenen Tagen. Und in Gaiole gab´s vor Jahren mal einen riesigen Karton mit dem weißen Gipiemme-Fett in Tuben. Damals habe ich gleich eine größere Portion mitgenommen. Und ein oder zwei von den weißen Galli-Töpfchen gibt es auch sowie irgnendwo auch noch ein originales Campagnolo Fetttöpfchen aus längst vergangenen Tagen; das ist aber leer.Dir ist aber schon klar, dass G-366 ein exotisches Spezialfett ist.
Das rote ekelhafte von Atlantic war wohl auf Basis von Walrosstran oder ähnlichem- der ganze Keller hat gestunken.Ich habe noch das alte rote Fett in der großen Blechdose im Keller.
Oppa nannte das Staufferfett.
Vater hatte damals die Torpedo überholt. Bei der ersten Abfahrt wurde das dann beim Bremsen flüssig.
Im Laden nannten wir das nur 'das Fischfett'Das rote ekelhafte von Atlantic war wohl auf Basis von Walrosstran oder ähnlichem- der ganze Keller hat gestunken.
Schon vor der DB war das so...Mit der DB wurden ganze Häuser gebaut.
Ein Freund von mir hat das gemacht und war da ziemlich zufrieden.Neulich habe ich einen Beitrag über Kettenwax gesehen. Das kam mir vor wie ein Werbefilm, also habe ich das nicht alles geglaubt, was der Präsentator hier erzählt.
Was ist eure Erfahrung dazu? Ist Wax wirklich besser als Öl? Ich kanns mir eigentlich nicht so richtig vorstellen.
Die Hauptfrage, die man sich stellen muß: Will ich einen sauberen Antrieb?Neulich habe ich einen Beitrag über Kettenwax gesehen. Das kam mir vor wie ein Werbefilm, also habe ich das nicht alles geglaubt, was der Präsentator hier erzählt.
Was ist eure Erfahrung dazu? Ist Wax wirklich besser als Öl? Ich kanns mir eigentlich nicht so richtig vorstellen.
Der Kollege ist damit auch sehr zufrieden und davon überzeugt.Neulich habe ich einen Beitrag über Kettenwax gesehen. Das kam mir vor wie ein Werbefilm, also habe ich das nicht alles geglaubt, was der Präsentator hier erzählt.
Was ist eure Erfahrung dazu? Ist Wax wirklich besser als Öl? Ich kanns mir eigentlich nicht so richtig vorstellen.
Sauber ist nicht so wichtig. Es geht um den Verschleiß. Wenn das, wie versprochen, den Antrieb doppelt so lange halten lässt, dann wäre das den Aufwand wohl wert, zumindest beim Alltaxrad.Die Hauptfrage, die man sich stellen muß: Will ich einen sauberen Antrieb?
Wenn die Antwort "ja, unbedingt" ist, ist es einen Versuch wert.