• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchen oder Mogelpackung?

Rather-Lutz

Der vom Ironman träumt...
Registriert
6 September 2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Jüchen/Neuss/NRW
Hallo liebe Gemeinde,
ich komme eigentlich aus dem Langlauf, will aber zum Ausgleich jetzt auch RR fahren.
Habs bei meinem Bruder schon öfters angetestet und will mir jetzt ein eigenes Bike kaufen.
Nach einiger Recherche im Netz hab ich hier was gefunden und möchte gerne mal Eure Meinung dazu erfahren.
Also hier die Daten:

Bergamont Rennrad 27-Gang Shimano Tiagra Dolce Tour
Rahmen: B.A.T. 7005 T6 Alloy Light Tubing, Road Geometrie
Gabel: Alloy Elite Road Blades
Steuersatz: Ritchey Logic Zero Integrated, A-Head
Schaltwerk: Shimano Tiagra
Umwerfer: Shimano Tiagra
Schalt-/Bremshebeleinheit: Shimano Tiagra 27-Gang

Kurbelgarnitur: Truvativ ISOflow Road
Innenlager: Tattoo BB-7420-AL
Zahnkranz: Shimano 9-Speed
Bremsen: Tektro 423 A
Laufräder: Shimano WH-R500System Laufradsatz
Bereifung: Schwalbe Blizzard Sport 23 x 622
Lenker: Tattoo Race Comp
Vorbau: Tattoo Race Comp
Sattel: Tattoo Shaper Kevlar
Sattelstütze: Tattoo Pro 27,2 mm
Gewicht lt. Herstellerangabe 9,9 kg
Farbe: Magic White-Blue
Sonstiges: Kommentar Fa. Bergamont:
"Konifizierter Aluminium Rahmen und Gabel, Shimano Tiagra Ausstattung und Shimano Laufradsatz, original Dolce Geometrie und Fahrverhalten: Keine Kompromisse in der Einstiegsklasse."

Das Bike kostet jetzt 699 € von 999€.
Ist das was und gibt es gute Alternativen bis 1200€?
Ich will erstmalkeine Rennen fahren sondern nur Abwechslung in mein Ausdauertraining bekommen, langfristig liebäugel ich mit nem Duathlon- Triathlon Ausflug.
Ach so, ich bin 42 Jahre, 1,83 groß und wiege 87 kg und bin im April meinen ersten Marathon gelaufen, mit davor 1800 Trainingskilometern.
Also mein Augenmerk liegt auf der Langstrecke, auch beim Radfahren.
ich bin kein Selberschrauber und komme vom Flachland (Kreis Neuss)
Schonmal Danke für Eure Hilfe.
Gruß

Lutz
 
Hallo,

also da solltest Du lieber die Finger von lassen, in der von die beschriebenen Preisklasse bekommst Du mit Sicherheit was Besseres.

Also Tiagra-Komponenten und die 500er-Laufräder von Shimano sind wirklich nicht die Wonne.

Schon mal die SUCHEN-Funktion benutzt und die Einsteiger-Kaufberatung gelesen? Da wirst Du jede Menge zum Thema finden.

Grüße
 
Aaarrghhhhh!
Blöd wie ich bin hab ich natürlich die falschen Daten reinkopiert...
Hier nochmal:
Rennrad 27-Gang Shimano 105 Dolce Comp
Rahmen B.A.T. 7005 T6 Alloy Super Light Tubing, Road Geometrie
Gabel Alloy Ultra Elite Road Blades
Steuersatz Ritchey Logic Zero Integrated,A-Head
Schaltwerk Shimano 105
Umwerfer Shimano 105
Schalt-/Bremshebeleinheit Shimano 105 27-Gang
Kurbelgarnitur Truvativ Elite Team Triple 3-fach
Bremsen Tektro 423AG
Laufräder Shimano WH-R550 System Laufradsatz
Bereifung Schwalbe Stelvio 23x622
Lenker Tattoo Race Pro
Vorbau Tattoo Pro Stem 158
Sattel Tattoo Shaper Light Kevlar
Sattelstütze: Tattoo Race Pro 27,2mm
Gewicht lt. Herstellerangabe 9,1 kg
Farbe Magic White-Black
Sonstiges Kommentar Fa. Bergamont:
"Das Preis-Leistungswunder seiner Klasse: Custom-Alloy-Rahmen mit bewährter Dolce Geometrie, hochwertigen Tattoo Komponenten, Shimano 105 Gruppe, Shimano Laufradsatz, Oversize Cockpit: Ein stimmiges, schnelles Race Bike.

Sorry!
Gruß

Lutz
 
ich glaube für das Geld gibts besser verarbeitete und besser ausgestattete Rennräder.

z.B. schau mal bei Roseversand.de, cycles-4-u.de oder bei Deinem Händler um die Ecke.
 
ich fahre das Dolce Comp.
Ich bin zufrieden... bis jetzt habe ich keine Nachteile entdeckt.
Steht das Rad bei einem Händler? Mich persönlich stört an Versenderbikes - gerade bei Anfängern, der (die) ich auch bin - dass die Betreuung fehlt. Wenn Du das Rad beim Händler bekommst zum angegebenen Preis, wäre das doch ok... Meines ist vom Händler meines Vertrauens, sonst hätte ich vielleicht ein anders gekauft.
Ich komme vom MTB und laufe auch viel (will im April meinen ersten Marathon laufen :D)
 
Also das Bike gibts im Internet, aber ich denke das ich doch zu einem Händler gehen werde. Beratung, Vermessung, Service etc....
Ich hab gehört in Hochneukirch (Jüchen) gebs nen kleinen oder feinen Radshop oder vielleicht bei Kunde in Köln Braunsfeld.
Kennt jemand von euch die Läden oder gute Alternativen im Raum Neuss/Mönchengladbach ?
Gruß

Lutz
 
Zurück
Oben Unten