• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ich habe schon viertstellige Beträge deswegen an die überwiesen und anschließend entweder Ware oder Rückerstattung (und das unglaublich schnell nach Storno) erhalten.
Aus meiner Sicht ist es nichts, was extra Sorgen bereiten sollte.
Wenn nicht klar ist, ob oder wann der Händler die bestellte Ware liefern kann und ich wiederholt zur Storno-Option greifen müsste, finde ich das schon besorgniserregend und alles andere als seriös.

Muss dazu sagen, dass ich dort noch nie bestellt und somit keine Erfahrungen mir RCZ gemacht habe, aber nach den Rückmeldungen hier aus dem Forum, würde ich auch großen Abstand davon nehmen.
 

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Wenn nicht klar ist, ob oder wann der Händler die bestellte Ware liefern kann und ich wiederholt zur Storno-Option greifen müsste, finde ich das schon besorgniserregend und alles andere als seriös.

Muss dazu sagen, dass ich dort noch nie bestellt und somit keine Erfahrungen mir RCZ gemacht habe, aber nach den Rückmeldungen hier aus dem Forum, würde ich auch großen Abstand davon nehmen.
Wer nichts wagt usw. Habe da jetzt schon ordentliche Kohle gelassen und bin zufrieden. Wem das Risiko zu hoch ist, der kann ja bei Fahrrad.de bestellen. 😂
 
Wenn nicht klar ist, ob oder wann der Händler die bestellte Ware liefern kann und ich wiederholt zur Storno-Option greifen müsste, finde ich das schon besorgniserregend und alles andere als seriös.

Muss dazu sagen, dass ich dort noch nie bestellt und somit keine Erfahrungen mir RCZ gemacht habe, aber nach den Rückmeldungen hier aus dem Forum, würde ich auch großen Abstand davon nehmen.
Deswegen das extra Wörtchen "extra" also die über die üblichen mit RCZ verbundene Sorgen hinaus.

Ob man sich auf RCZ einlässt, ist jedem selbst überlassen. Ich gehöre eher zu den glücklichen Kunden.
 
Hier auch meistens positive erfahrung mit RCZ, mal daurt es etwass langer, aber es wird entweder geliefert orde ruckerstattet. Mann muss sich nur darauf einstellen dass es wirklich etwas länger dauern kann (steht ja meistens auch dabei, wie: 20 werktagen usw)
 
Pirelli Cinturato Velo TLR 28" 32mm für 32,95: Pirelli Cinturato Velo TLR 28" Rennradreifen | CANYON DE

Pirelli Cinturato Gravel 27.5" & 28" x 45mm Hard Terrain Reifen für 29,95: Pirelli Cinturato Gravel 27.5" & 28" x 45mm Hard Terrain Reifen | CANYON DE
Top Reifen, ich kann sie gar nicht genug empfehlen! Gab es vor 2 Jahren zu dem Preis bei Stadler, jetzt überhaupt nur noch selten und meistens teurer. Auch andere hier im Forum haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Inzwischen den zweiten Satz am WinterCrossPendelrad, wurden absolut nicht geschont und trotzdem lange Haltbarkeit, kein einziger Platten ... ich nutze sie mit Schlauch, Tubeless evtl auch noch mehr möglich - sehr gutes Ergebnis bei Bicycle Rolling Resistance. Also schlagt zu. Vllt lege ich mir auch noch einen Satz hin.
Edit: 7 sind wohl noch da.
 
Top Reifen, ich kann sie gar nicht genug empfehlen! Gab es vor 2 Jahren zu dem Preis bei Stadler, jetzt überhaupt nur noch selten und meistens teurer. Auch andere hier im Forum haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Inzwischen den zweiten Satz am WinterCrossPendelrad, wurden absolut nicht geschont und trotzdem lange Haltbarkeit, kein einziger Platten ... ich nutze sie mit Schlauch, Tubeless evtl auch noch mehr möglich - sehr gutes Ergebnis bei Bicycle Rolling Resistance. Also schlagt zu. Vllt lege ich mir auch noch einen Satz hin.
Edit: 7 sind wohl noch da.
Gravel oder Velo? Hatte den Velo letzen Winter auf dem Endurace und damit ging bisschen CX sehr gut.
 
Gravel oder Velo? Hatte den Velo letzen Winter auf dem Endurace und damit ging bisschen CX sehr gut.
Ah, sorry, Velo. Kann alles, aber gerade für viele vor-allem-Asphalt-Fahrer wie mich super. Hat aber auch Frankfurter Wochenendscherben, unfreiwillige Schotterausflüge und Bordsteine überlebt.
 
Ja, aber brauchst neue Endkappen und evtl. Freilauf, was so bei ca 40-100 € liegen dürfte.
Stimmt das wirklich?
Auch Felge muss meines Wissens neu zentriert werden. Der Abstand linker Anschlag -> Centerlock Aufnahme ist ziemlich fest. Daher kann man nicht einfach mit einer Endkappe 3 bzw. 5 mm dazu nehmen oder wieder entfernen. Damit ist Mitte der Felge von der Scheibe bei Boost Laufrädern weiter als bei Non Boost.
 
Stimmt das wirklich?
Auch Felge muss meines Wissens neu zentriert werden. Der Abstand linker Anschlag -> Centerlock Aufnahme ist ziemlich fest. Daher kann man nicht einfach mit einer Endkappe 3 bzw. 5 mm dazu nehmen oder wieder entfernen. Damit ist Mitte der Felge von der Scheibe bei Boost Laufrädern weiter als bei Non Boost.
Gibt zumindest Adapter von DT Swiss. Sonst den Support von DT Swiss anschreiben, die antworten schnell. Wobei mir hier noch nicht mal klar ist welcher Freilauf überhaupt dabei ist.
 
Zurück
Oben Unten