• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Völlig egal, bei den Road gruppen ist die Nabe gleich
Ist es nicht, die Dura-Ace Laufräder haben einen anderen Freilauf und sind ausschließlich 12-fach kompatibel. Steht im Übrigen auch so in der Artikelbeschreibung. Also Ultegra-Laufräder auch 11-fach, Dura-Ace nur 12-fach.

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Nischendeal - aber wenn interessant für jemanden, dann neuer Tiefstpreis:

THM Clavicula SE für €872, Standard 172,5 und 175 - gibt glänzend und matt - bei Dulight
Kurbeln statt schwurbeln

Allgemein -10% auf alles mit dem Code "10"
Shop ist seriös, hatte schon mehrere Male dort bestellt.

Leider nur mit Helden-Lochkreis (130mm) zu dem Preis

Hatte bisher immer die C4 Latex, die NIE Probleme gemacht haben - jetzt aufgrund des Preises die Vittoria genommen. Werds mal testen! Wär natürlich zart ärgerlich...
Mit den Vittorias seit zwei Jahren keinerlei Probleme. Meine Freunde fahren die schon seit Jahren, auch ohne Probleme. Man sollte sie nur nicht beim Reifen montieren einklemmen, dann überstehen sie das aufpumpen schon nicht.
Ich habe ein Beutel mit ein wenig Talkum drin, da Schüttel ich neue Schläuche vor der ersten Montage einmal drin.

Davon nen 10er Pack kaufen macht Sinn, weil die unreparabel am Ventil (Übergang Ventil zum Schlauch) undicht werden.
Vorher vielleicht mal an den Felgen das Ventilloch auf Grate überprüfen und evtl. den scharfen Rand leicht konisch anbohren. Die Vorschläge von @007BVK zu beachten wäre auch von Vorteil.
Bin zwar erst seit jüngst auf Vittoria Lattex an einem Rad unterwegs aber vollkommen zufrieden. Für 10 Stück auf Halde sehe ich aber (vorerst) kein Bedarf ☺️

Denkt ihr da kommt auch noch was zum Black Friday? Weiß jemand wie es letztes Jahr war?
Nicht auszuschliessen, aber gefühlt war es vor zwei Jahren noch etwas günstiger.
Da hab ich z.B. einen Poc Octal MIPS für 80euro am BF bekommen. Aktuell und auch schon letztes Jahr gibts den nicht mehr unter 120.-
Ist aber nur ein Bespiel, oder eins bei dem ich den Preis verfolgt habe.
Schnäppchen gibts immer und der Faden hier schonmal die Top Info Quelle..;)

ne der micha hat recht ist nur beim mtb wohl so, die laufräder nehmen nur 12 fach auf, also die oben im angebot
Ne, Benjorito hat Recht, es gibt zwei Road-Freiläufe von Shimano. 10-/11-/12-fach und 12-fach. Letzteren hat nur der Dura-Ace Laufradsatz, hat aber nichts mit Micro-Spline zu tun.

Nicht auszuschliessen, aber gefühlt war es vor zwei Jahren noch etwas günstiger.
Da hab ich z.B. einen Poc Octal MIPS für 80euro am BF bekommen. Aktuell und auch schon letztes Jahr gibts den nicht mehr unter 120.-
Ist aber nur ein Bespiel, oder eins bei dem ich den Preis verfolgt habe.
Schnäppchen gibts immer und der Faden hier schonmal die Top Info Quelle..;)
Bike24 hat z.B. viele Angebote einfach nur neu beworben, am Preis hat sich nichts geändert. Da ist nun gar nichts interessantes dabei wie ich finde.

bike24 finde ich auch wie so oft in letzter Zeit enttäuschend.
Der Deal des Tages ist evtl interessant, hab den Preis nicht im Blick gehabt. Der Rest ist nicht wirklich billiger.
Ist ja okay, aber so tun als ob nervt. Gilt aber für sehr viele Shops in dieser Woche.

Gestern ein Schuhladen in der Stadt: "25% auf alles*". Drinnen dann überall "Marke X ist ausgeschlossen". Dann lasst es halt.

Bike24 hat z.B. viele Angebote einfach nur neu beworben, am Preis hat sich nichts geändert. Da ist nun gar nichts interessantes dabei wie ich finde.
Ich habe mir bei den größeren Händlern (b24, b-discount, r2, b-components, Rose) Merklisten mit Artikeln angelegt, die ich im Auge behalte und prüfe die täglich in dieser Woche.

Bisher hat tatsächlich keiner meiner gelisteten Artikel signifikanten BF-Rabatt erhalten. Hier und da mal 10%, aber das ist für mich kein sensationeller BF-Deal.
Habe allerdings auch meistens Artikel, die eher begehrt statt Ladenhüter sind (GP5000 Tubeless, Pirelli P Zero Race, Shimano-Teile usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Vorher vielleicht mal an den Felgen das Ventilloch auf Grate überprüfen und evtl. den scharfen Rand leicht konisch anbohren.

Wenn normale Butylschläuche problemlos funktionieren, dürfte es nicht am Ventilloch liegen. Denke eher das Talkum geholfen hätte, weil IMHO der Schlauch zu gut am Reifen gehaftet hat und beim bremsen am Ventil unter Spannung kam.

Zurück