• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ist das die Farbe? Eigentlich eh ganz nice. Besser als auf den Foto wos ins goldig geht. Der FDJ Rahmen ist aber schöner find ich.

Anhänge

• Screenshot_20240420_070407_Instagram.jpg
    Screenshot_20240420_070407_Instagram.jpg
    521,1 KB · Aufrufe: 264
Mein Castelli-Trikot von fahrrad.de wurde gestern geliefert.

Leider hatte ich vergessen, dass Castelli vor nicht allzu langer Zeit seine Schnitte offenbar mehr an die Maße der mitteleuropäischen Kundschaft angepasst hatte, sodass mir die Größe jetzt zu groß ist :rolleyes:

Funktionieren die Retouren gut bzw. unproblematisch?
Bei mir ist es genau andersrum, es war zu klein. Der Retoureneingang wurde direkt nach Erhalt gebucht und ich habe schon die erste Gutschrift bekommen. Aber nur von einem von sechs Teilen 🙈 mal schauen wann der Rest gebucht wird

Kann ich nicht bestätigen, die Rosso Corsa Sachen fallen alle gleich aus. Wenn man nach den Grössentabellen geht sollte man das passende finden.
Guck mal weiter oben. Da wird eine Jacke in gleicher Größe als sehr unterschiedlich beschrieben. Und das gleich zweimal. Warum sollte das nicht stimmen? Ist ja gut, dass es auch anders geht. Aber allein die Option auf Größenroulette ist schon nicht attraktiv.

Ist das die Farbe? Eigentlich eh ganz nice. Besser als auf den Foto wos ins goldig geht. Der FDJ Rahmen ist aber schöner find ich.
Das wäre ja eine komplett andere Farbe als auf den Bildern des Shops...denke das hier ist die Farbe vom Komplettrad. Der Rahmen scheint wirklich gelb zu sein?

velo-de-route-carbon-lapierre-aircode-6-0-taille-m-neuf.jpg

22-lpaircodedrs-fs-001.jpg

Das wäre ja eine komplett andere Farbe als auf den Bildern des Shops...denke das hier ist die Farbe vom Komplettrad. Der Rahmen scheint wirklich gelb zu sein?

Gelbe Lackierung ist nur vorne und goldene geht bis nach hinten.
Im Angebot steht gelb und ist nur vorne. Daher gehe ich mal von gelb aus.
Bei gold wäre die Bestellung schon raus.

Hatte diese komischen Mavic Speed-Release Steckachsen an einem Look. Wenn man das Rad zum Waschen an der Gabel einspannt, ist das nur nervig, weil die Achsen im Laufrad bleiben und du die immer kraftvoll rausdrücken musst. Aber man hat ja leider gerade ein Fahrrad in der einen Hand und ein Laufrad in der Anderen. Dritte Hände sind rar. MEGANERV.

Ich hatte mir Anfang des Jahres den Xelius-Rahmen geholt und bin bisher sehr zufrieden. Die Geo muss man halt mögen/wollen/können, das ist mit das Aggressivste was man z.Zt. finden kann. Wegen dem Aerostorm spekuliere ich grad auch noch so halb-ernst rum; wie hast du das aufgebaut? Irgendwo in der Beschreibung steht ja "nicht für SRAM -Gruppen geeignet" und ich hab keinen Schimmer wie das überhaupt gehen soll. Umwerfer/Schaltwerk zu voluminös?! Ich hätte eigentlich wenn dann geplant ne günstige Funkschalte dranzumachen...

Meine Fahrrad.de bestellten Schläuche sind nach 1 Woche noch immer nicht versandt. Dafür kommt Heute das Trikot nach nur 3 Tagen. Mal schauen ob es paßt oder ich es zurückschicke. Dank Rechnung sollte das funzen.

Ich hatte eine Castelli-Jacke und anderes Kleinzeug bestellt, die Jacke wurde schnell geliefert, der Rest nicht.

Heute morgen wurde meine Kreditkartenzahlung auf den Betrag nur für die Jacke angepasst, der Rest steht aber weiterhin als noch nicht ausgeliefert im Bestellverlauf. Also gehe ich einfach davon aus, dass das nicht mehr rausgehen wird.

Guck mal weiter oben. Da wird eine Jacke in gleicher Größe als sehr unterschiedlich beschrieben. Und das gleich zweimal. Warum sollte das nicht stimmen? Ist ja gut, dass es auch anders geht. Aber allein die Option auf Größenroulette ist schon nicht attraktiv.
Bezog mich überwiegend auf die RC Sachen, von denen ich ein sehr umfangreiches Sortiment besitze und dort meine Grösse quasi „blind“ kaufen kann. In der Diskussion ging es hauptsächlich um die Go die als sehr weit beschrieben wurde. Als Übergangsjacke und oberste Schicht könnte das sogar gewollt sein um noch Sachen drunter zu ziehen. Ein Grössenroulette durch das ganze Sortiment, habe ich hingegen bislang noch nicht wahrgenommen. Bin mal gespannt auf die Espresso Sachen die werde ich mir im Urlaub mal genauer ansehen, die werden schon als relaxted fit beworben und sehen imho sehr gut aus.
Mehr wollte ich gar nicht sagen und auf die Jacke an sich bezogen das mit der Grösse auch nicht in Abrede stellen.

Ja. Laufe seit Monaten regelmäßig um das Angebot rum. Als Goldstück wäre er vermutlich schon mein - trotz der vielen proprietären Teile und Lösungen, was ich eigentlich immer vermeiden will. Für den Preis jetzt sehr fair - auch angesichts des Teileumfangs mit zwei Stützen, Lenker und Auflieger. Der Streichpreis ist natürlich völlig absurd und hätte niemand bezahlt.

Hier gibts noch mehr Bilder:
https://ysroad.co.jp/asazo/2023/09/12/65647

Bezog mich überwiegend auf die RC Sachen, von denen ich ein sehr umfangreiches Sortiment besitze und dort meine Grösse quasi „blind“ kaufen kann. In der Diskussion ging es hauptsächlich um die Go die als sehr weit beschrieben wurde. Als Übergangsjacke und oberste Schicht könnte das sogar gewollt sein um noch Sachen drunter zu ziehen. Ein Grössenroulette durch das ganze Sortiment, habe ich hingegen bislang noch nicht wahrgenommen. Bin mal gespannt auf die Espresso Sachen die werde ich mir im Urlaub mal genauer ansehen, die werden schon als relaxted fit beworben und sehen imho sehr gut aus.
Mehr wollte ich gar nicht sagen und auf die Jacke an sich bezogen das mit der Grösse auch nicht in Abrede stellen.

Ich habe Espresso-Hose und -Trikot, relaxed sind die nicht, die Castelli-Bezeichnung ist tailored, das ist aber schon gut anliegend. Ich habe hier auch schon ein Bild von mir gepostet, Trikot in meiner üblichen Größe L, bei 1,91m und 79kg, das ist nicht wirklich relaxed:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kaufempfehlung-trikot.190776/post-6085702

Kann man den Rahmen auch mit normalen Steckachsen fahren oder muss man diese Mavic Speed-Release Steckachsen haben ?

Was würdet ihr an den Rahmen bauen? Der Stadler hat gerade ne mechanische ultegra für 700€. Ist das n guter Preis?

Zurück