• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Ich hatte mir Anfang des Jahres den Xelius-Rahmen geholt und bin bisher sehr zufrieden. Die Geo muss man halt mögen/wollen/können, das ist mit das Aggressivste was man z.Zt. finden kann. Wegen dem Aerostorm spekuliere ich grad auch noch so halb-ernst rum; wie hast du das aufgebaut? Irgendwo in der Beschreibung steht ja "nicht für SRAM -Gruppen geeignet" und ich hab keinen Schimmer wie das überhaupt gehen soll. Umwerfer/Schaltwerk zu voluminös?! Ich hätte eigentlich wenn dann geplant ne günstige Funkschalte dranzumachen...

warum sollte es mit red nicht gehen. Habe eine red.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240420_151245_Brave.jpg
    Screenshot_20240420_151245_Brave.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 106
Hatte diese komischen Mavic Speed-Release Steckachsen an einem Look. Wenn man das Rad zum Waschen an der Gabel einspannt, ist das nur nervig, weil die Achsen im Laufrad bleiben und du die immer kraftvoll rausdrücken musst. Aber man hat ja leider gerade ein Fahrrad in der einen Hand und ein Laufrad in der Anderen. Dritte Hände sind rar. MEGANERV.
Ist das echt so nervig? Ich hätte das für mein neues Rad gerne gehabt. Es ist ja nicht so, dass man für die Handhabung normaler Steckachsen keine dritte Hand bräuchte. Die sind auch mega nervig. Das die Achse im Laufrad bleibt klingt grundsätzlich doch erst mal gut, finde ich.
 
Ist nur nervig, wenn du dein Rad an der Gabel aufbockst. Und auch, nur wenn du keine Zeit oder keine Frustrationstoleranz hast - wie ich. Rentner mit 3 Händen sollten das trotzdem hinbekommen.
 
Ansonsten Extra-Steckachse nur zum Aufbocken? Robert Axle Project hat glaube ich was passendes. Aber egal, es scheint, wir haben beide normale Achsen, wo man die dritte Hand dann on the road zum Flicken braucht,
 
Was ist nur los das im Frühjahr begehrte Rad Marken so verschleudert werden? https://www.staterabikes.de/p/bmc-r...MIp8HXhe_QhQMVR7KDBx0-oQrCEAQYASABEgLWnPD_BwE
https://www.handelsblatt.com/untern...htige-krise-kommt-erst-noch-03/100002948.html

Die 4 bis 6k Rädern sind halt für crazy rich Asians auch uninteressant.
Und alte Säcke wie wir kaufen auch eher keine Golf-Klasse Rennräder für 5k,
die wir vor 10 Jahren noch für die Hälfte bekommen haben.

Die Jüngeren sind seid Corona mit Rennrädern versorgt und kaufen jetzt nur noch Starrgabel-MTBs mit Rennradlenker.

Kombiniere das mit den vollen Lagern bzw. viel zu optimistischen Bestellungen, wie im Artikel erwähnt, und du hast einen Grund.

Ach was weiß ich denn, ist nur Gegrummel eines miesepetrigen alten Mannes.
 
Ist halt eine Blase die platzt.
Nach Corona und durch den Trend das RennRad in der Riege der Luxusgüter zu positionieren.
Das BMC mit 105er Di2 ist original zu teuer eingepreist. Da gibts fürs gleiche Geld woanders schon die Ultegra Di2.

Zudem ist es halt schwer vermittelbar warum es deutliche Preisunterschiede bei Rädern mit gleicher Gruppe bei fast identischer Ausstattung gibt, und man den Aufpreis nur für den Namen bezahlen soll.


Wie z.B.
Tarmac Expert SL7 Rival AXS 5900.-
Vs.
Canyon Aeroad CF SLX 7.0 Rival AXS 5000.-
Oder
Canyon Ultimate CF SL 7.0 Rival AXS 3700.-
Vs.
BMC Roadmachine Four AXS 4800.-

Da wird man die Teile halt nur noch mit ordentlich Rabatt los.
Der Markt ist gesättigt, die Leute geben ihr Geld auch zunehmend wieder in anderen Bereichen aus, bei manchen sitzt die Kohle auch nicht mehr ganz so locker.. Gründe sind vielfältig.
 
Ist halt eine Blase die platzt.
Nach Corona und durch den Trend das RennRad in der Riege der Luxusgüter zu positionieren.
Das BMC mit 105er Di2 ist original zu teuer eingepreist. Da gibts fürs gleiche Geld woanders schon die Ultegra Di2.

Zudem ist es halt schwer vermittelbar warum es deutliche Preisunterschiede bei Rädern mit gleicher Gruppe bei fast identischer Ausstattung gibt, und man den Aufpreis nur für den Namen bezahlen soll.


Wie z.B.
Tarmac Expert SL7 Rival AXS 5900.-
Vs.
Canyon Aeroad CF SLX 7.0 Rival AXS 5000.-
Oder
Canyon Ultimate CF SL 7.0 Rival AXS 3700.-
Vs.
BMC Roadmachine Four AXS 4800.-

Da wird man die Teile halt nur noch mit ordentlich Rabatt los.
Der Markt ist gesättigt, die Leute geben ihr Geld auch zunehmend wieder in anderen Bereichen aus, bei manchen sitzt die Kohle auch nicht mehr ganz so locker.. Gründe sind vielfältig.
Ich gehe bei BMC und Speci davon aus, dass das Segment mit den niedrigen Ausstattungen tot ist.
Wer kauft ein Tarmac in der 9r Variante mit ner 105 oder Rival? Das passt doch vorn und hinten nicht.

Bei den Topausstattungen werden die aber keine Absatzprobleme bekommen. Da bin ich mir sicher. Zum einen ist die Ware da knapper und zum anderen ist dieses Klientel sicher nicht weggebrochen.
 
Kann die Marke mit dem PeNiS Schriftzug irgendwas technisch besser als Castelli & Co? Der Aufpreis ist ja schon immens.
 
Pas normal ist ja auch "nicht normal" übersetzt. Die Preise selbst im Sale sind imo absolut unangemessen. Keine Ahnung wer die Zielgruppe sein sollte, wahrscheinlich Top-Anwälte oder Zahnärzte....
 
Zurück