• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Scheinen aktuell etwas teurer zu sein, außer in schwarz (verständlich…). Müsstest mal Google fragen oder dir irgendwo einen Preisalarm einstellen …
 
Das bezweifle ich. Schau‘ dir mal das Medianeinkommen in D an - vielleicht rückt das die Dinge etwas zurecht von wegen 2k sind doch schnell zusammen …

Ansonsten bin ich beim Reiter & Sondermann.
Es ist aber fraglich, ob die (Renn)Rad-Community 1:1 unsere Gesellschaft/gesellschaftliche Zusammensetzung und somit ihr Medianeinkommen widerspiegelt. Würde das schwer bezweifeln. Allein wie weiß der Radsport ist.. Ich hab hier in meiner Stadt das Gefühl, dass einige migrantische Communities erst vor 2-3 Jahren das Rad allg. entdeckt haben, vorher hast du fast nur weiße Kids auf Rädern gesehen. Oder Essens-Kuriere.. Und diese Communities haben oft andere Einkommen und Lebenswirklichkeiten als viele von uns Wohlstandsfahrern. Die Rad-Gemeinde hat ganz sicher einen anderen sozio-ökonomischen Status, auch wenn das mit der zunehmenden Verschuldung der Jugend stimmt. Aber wohl mehr für teure Marken-Hoodies etc.

Seit Jahren nennen einige (Renn)Radfahren das neue Golfen und teure Edel-Räder die neuen Sportwagen. (siehe hier, allerdings hinter der paywall; es finden sich aber massig solche Artikel seit Corona)
 
Radsport ist teuer, das unterschreibe ich sofort. Aber pauschal in den Raum zu stellen, dass Kleidung für 2k („kleine Ausstattung“) so gar kein Problem darstellt, geht einfach meilenweit an der Realität der allermeisten Menschen vorbei.

Edit: Sonst gäbe es diesen Thread auch gar nicht, dann würde bezahlt und gut. Stattdessen suchen Viele gute Ware zu vernünftigen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radsport ist teuer, das unterschreibe ich sofort. Aber pauschal in den Raum zu stellen, dass Kleidung für 2k („kleine Ausstattung“) so gar kein Problem darstellt, geht einfach meilenweit an der Realität der allermeisten Menschen vorbei.

Edit: Sonst gäbe es diesen Thread auch gar nicht, dann würde bezahlt und gut. Stattdessen suchen Viele gute Ware zu vernünftigen Preisen.
Würde hyperventilieren wenn ich so viel Geld für ne “kleine Ausstattung” zahlen müsste.

Ich bin erst seit letztem Juni im Radsport dabei. Meine Klamotten hol ich bei Ekoi, die Qualität reicht mir.

2 kurze Trikots/Bibs/Socken,
Langarmtrikot, Winterjacke, dicke Socken, lange Bib, Schuhe + Überschuhe, Winter und Sommerhandschuhe. Armlinge, Beinlinge, Brille, Necktube.

Kostenpunkt knapp 1000€.

Ich wurde noch nie komisch angeschaut oder gefragt warum ich so günstige Sachen trage bei der Gruppenausfahrt.
 
Je weiter Radsport und RR fahren um sich greift, wird einfach auch alles immer breiter und nischiger, das ist ja auch schön ist. Und so wie alle Automarken ihr Image haben, einige Leute nur dies und niemals was anderes fahren würden, ists eben bei Rädern auch. Und es macht ökonomisch Sinn, dass sich da Marken, egal ob Hardware oder Kleidung, positionieren und ein Gefühl, Image und Träume verkaufen wollen. Und klar abgrenzen.
Wenn man über Messen läuft, denkt man sich ja so einiges - von "Ach cool, schöne Idee; spannend" über "Wie nischig ist das bitte? Da lebt jmd. seine Vision aus." und "Das soll's brauchen?" bis zu "Okay, ihr wollt hier einfach nur den Hypetrain reiten und abmelken."

Und wie cool ists, wenn man sich darüber austauschen kann, sich Dinge empfehlen, diskutieren und drüber streiten kann :)
 
Auch von mir eine Empfehlung. Bisher zwar erst ein paar Mal getragen, aber sie sitzen erstklassig und sind fair bepreist. Könnten etwas länger sein, aber der Tragekomfort und das unaufdringliche Design ohne sichtbares Branding ist mir Grund genug sie erneut zu kaufen.

Alternativ: Castelli Superleggera T18: https://www.castelli-cycling.com/DE...n/Sommer/SUPERLEGGERA-T-18-SOCK/p/4521029_001
 
Das bezweifle ich. Schau‘ dir mal das Medianeinkommen in D an - vielleicht rückt das die Dinge etwas zurecht von wegen 2k sind doch schnell zusammen …

Ansonsten bin ich beim Reiter & Sondermann.
Die neusten iPhones haben auch immer verdammt viele, Kostenpunkt über 1000€. Und ja mit einem Vertrag kostet es das gleiche, man zahlt nur zu anderen Zeitpunkten.
 
Als ich vor zig Beiträgen gefragt habe inwieweit PNS technisch besser ist als Castelli & Co hätte ich nicht gedacht, dass hier so ne Diskussion losgeht. Genau eine Antwort habe ich übrigens auf meine Frage bekommen 😂🤪
 
Die neusten iPhones haben auch immer verdammt viele, Kostenpunkt über 1000€. Und ja mit einem Vertrag kostet es das gleiche, man zahlt nur zu anderen Zeitpunkten.

In deiner Bubble oder generell? Und selbst wenn, gibst du dir die Antwort selbst: Vertrag. Vulgo gestückelte Zahlung. Tut nicht so sehr weh und ist weit weg von 2k en bloc.
 
Du gibst Dir die Antwort doch schon selber. Hätte jeder der Plattenbau-Helden ein i-Fön wenn es reine Kaufmodelle wären?
Rein finanziell geht das, da es auf die gleichen Summen kommt, wenn nicht sogar teurer wird. Alle anderen Konsumprodukte sind ja genauso finanzierbar über Paypal/Klarna.
 
Die fingerscrossed sind aber sehr dünn, findest du nicht? Meine weißen Peace Socken haben auch recht schnell Laufmaschen bekommen.

Für etwas dickere Socken fand ich die Merinos von De Marchi ziemlich gut.
Sind halt keine Tennissocken ;-)
Ich finde sie aber wirklich echt angenehm zu tragen, gerade weil sie so schön dünn sind.
 
Zurück
Oben Unten