• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ich habe im Bikebox-Shop die WAHOO SPEEDPLAY Artikel gesehen und mich schon gewundert über die fehlenden Artikelbilder – beim Modell Zero gibt es sogar keine Artikelbeschreibung.

Trotzdem habe ich es riskiert und bestellt, zur Sicherheit mit PayPal gezahlt.

Geliefert wurden tatsächlich SPEEDPLAY-Pedale, allerdings die alte Version.

Was ist anders?

• Die mitgelieferten Cleats haben gelbe Kappen, die neuen schwarzen Cleats sind aber kompatibel.
  • Die Lager müssen regelmäßig gefettet werden.
  • Kein Innensechskant beim Zero-Modell – Montage nur mit Maulschlüssel möglich.
Für mich passt es, da ich die Pedale nur als Ersatz haben wollte und sie für Leihräder im Urlaub nutzen kann.
Handelt es sich also um die Version vor der Wahoo Übernahme? Ansonsten müssten die Zero ja mit Innensechskant zu montieren sein (oder irre ich mich da?)

Ich habe im Bikebox-Shop die WAHOO SPEEDPLAY Artikel gesehen und mich schon gewundert über die fehlenden Artikelbilder – beim Modell Zero gibt es sogar keine Artikelbeschreibung.

Trotzdem habe ich es riskiert und bestellt, zur Sicherheit mit PayPal gezahlt.

Geliefert wurden tatsächlich SPEEDPLAY-Pedale, allerdings die alte Version.

Was ist anders?

• Die mitgelieferten Cleats haben gelbe Kappen, die neuen schwarzen Cleats sind aber kompatibel.
  • Die Lager müssen regelmäßig gefettet werden.
  • Kein Innensechskant beim Zero-Modell – Montage nur mit Maulschlüssel möglich.
Für mich passt es, da ich die Pedale nur als Ersatz haben wollte und sie für Leihräder im Urlaub nutzen kann.
na um so besser für Dich. Bei mir haben die alten Speedplay immer wesentlich länger und unproblematischer gehalten als nach der Übernahme.

na um so besser für Dich. Bei mir haben die alten Speedplay immer wesentlich länger und unproblematischer gehalten als nach der Übernahme.
Ich habe sie mir ebenfalls per Paypal bestellt. Leider hatte ich mit den alten, sowie mit den neuen Pech, da sich nach 2Jahren jeweils das Pedal von der Achse gelöst hat und ca. 2mm axiales Spiel hatte. Nun letzter Versuch. Danke für den Hinweis

Ich habe sie mir ebenfalls per Paypal bestellt. Leider hatte ich mit den alten, sowie mit den neuen Pech, da sich nach 2Jahren jeweils das Pedal von der Achse gelöst hat und ca. 2mm axiales Spiel hatte. Nun letzter Versuch. Danke für den Hinweis
50.000km muss nen Pedal ja auch erstmal halten 🤯

Wechsel mal auf "Niederlande > English" da steht dann:
Shimano Dura-Ace ST-R9270 Shifters (front & rear)
Shimano Dura-Ace BR-R9270 Brake Calipers (front & rear)
:)
Die Speedplay Pedale von Bikebox sind gerade eingetroffen. Danke für die Info
20250221172703.jpg

Zurück