• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

22mm Innenweite, hookless und dann einen 40er Reifen quasi im "Grenzbereich".
Naja, muss jeder selber wissen was er macht...
Kann ich so nicht unterschreiben.
Steh weiterhin zur Aussage, das es absolut möglich ist und auch weit weg vom Grenzbereich.
Bis vor sagen wir 10 Jahren waren 21mm am MTB Standard mit 60-65mm Reifen. Ja klar sind wir jetzt bei 30mm maulweite die auch ihre Vorteile hat. Unfahrbar sind 22mm und 45mm deswegen nicht.
Levante sicher eine sehr gute Alternative.

Danke für den Tipp bin mittlerweile bei den Levante gelandet, gibts aktuell für knapp 800€ statt 1599€ 😍
Die Levante sind über jedem Zweifel erhaben, ein spitzen Laufradsatz! Kann man überhaupt gar nichts falsch machen.

Aber der Preis ist seit Monaten stabil. Also muss ich dir die Euphorie des super schnapper nehmen, "aktuell" geht schon seit vor dem letzten black friday. es ist trotzdem ein sehr guter Preis!

Kann ich so nicht unterschreiben.
Steh weiterhin zur Aussage, das es absolut möglich ist und auch weit weg vom Grenzbereich.
Bis vor sagen wir 10 Jahren waren 21mm am MTB Standard mit 60-65mm Reifen. Ja klar sind wir jetzt bei 30mm maulweite die auch ihre Vorteile hat. Unfahrbar sind 22mm und 45mm deswegen nicht.
Levante sicher eine sehr gute Alternative.
Natürlich kann man, es ging mir aber eher um 40mm hookless bei 22mm IW:
Ich habe bei genau dem LRS selber miterlebt, wie ein 40er von der (hookless-) Felge gehopst ist.

Natürlich kann man, es ging mir aber eher um 40mm hookless bei 22mm IW:
Ich habe bei genau dem LRS selber miterlebt, wie ein 40er von der (hookless-) Felge gehopst ist.
Der hopst bei genügend wenig Luft und kurve auch von 27mm. Auch das hab ich schon geschafft.
Gibt bei allem vor und Nachteile. Ich kenn sein fahrprofil nicht. Wenn es eher Richtung Allroad geht, fährt er mehr als 2 bar.

Zurück