• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ja, das Canyon ist leider ziemlich schwer, weil der LRS Gravel LN 2050g wiegt. Aber Carbon + AXS * ist für 2150 € einfach unschlagbar günstig.

Das einzige, was P/L-mäßig noch mithalten kann ist das Cube C:62 Nuroad EX 2025, aber das ist nicht verfügbar und kostet dann auch gleich 3000 €, bzw. 2700 € wenn man einen kleinen Sale erwischt.

Welche Alternativen gibt es sonst?
Das Grizl ist preislich schon attraktiv, aber einen neuen Laufradsatz musst du da schon ziemlich zwingend einplanen. Mit den 2 Kg Ungetümen will doch niemand länger als nötig umher fahren. Da kommen dann also nochmal ca. 800 € dazu. Das wäre beim Cube nicht der Fall, da die montierten Newmen G.34 Laufräder sehr gut sind.

Das wäre beim Cube nicht der Fall, da die montierten Newmen G.34 Laufräder sehr gut sind.
Auf dem Papier wirklich exzellentes PLV und es ist ein neuer moderner Rahmen. Man liest zum neuen Nuroad auch viel gutes aber ob man es auch wirklich geliefert bekommt ohne sich ein Bein auszureißen oder monatelang zu warten?
Klar die Nachfrage ist mittlerweile nicht mehr so stark aber Cube-Topseller in den letzten 1,2 Jahren zu kaufen, war ein Krampf.

Habe drüben im Schnäppchen-Thread eben den Newmen 2nd Life Shop gepostet.
Und auch selbst ausprobiert - ein Satz Newmen A50, B-Ware für 736,50 €
am Freitag Nachmittag bestellt, Mittwoch waren die da.

Tadellos verpackt in stabilen Kartons
IMG_3999.JPG

Das Tubeless-Band ist etwas lieblos drauf geworfen
IMG_4003.JPG

Da einzige Stelle, die ich beim ersten drüber schauen sehen konnte, die den Laufradsatz zur B-Ware macht
sind zwei Macken im Lack an einer Speiche. Und nur am Hinterrad. Vorne ist mir auf den ersten Blick nichts aufgefallen.
IMG_4002.JPG

Der Mehrwertsteuerrabatt bei gt2.bike ist mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, da die Preise wohl ganz oder teilweise vorab heraufgesetzt wurden; so kostete der Campagnolo Hyperon-Laufradsatz die letzten Tage sehr gute 1299,- Euro, nunmehr sind es 1599,- Euro, von denen man den Rabatt abziehen darf.

Hey ihr Sparfüchse, evtl kann mir jemand weiterhelfen:
Ich wollte mein Kettenwachs-Game mal auf die nächste Stufe heben und finde die Idee von dem Optimize Dude ganz gut, gleichzeitig einen Erhitzer und ein Ultraschallbad zu kombinieren. Da ich vermute das er vieles DropShip Mäßig aus Asien bezieht hab ich mich mal auf Amazon umgeschaut und prompt verschiedene Ultraschall-Erhitzer für teilweise 1/3 des Optimize Preises gefunden.

Nun aber meine Frage: hat jemand eine Ahnung woher man die Wannen die in das Ultraschall Gerät kommen beziehen kann? Ich würde eine gerne zum wachsen nehmen, aber ansonsten damit auch gerne andere Dinge reinigen.

Hier mal ein Beispiel was ich meine: https://amzn.eu/d/fhxHnNv

Für mich sehen die Teile so wie aus der gastro aus, ich finde aber nichts in der selben Größe (auch bei anderen Modellen)

Auf dem Papier wirklich exzellentes PLV und es ist ein neuer moderner Rahmen. Man liest zum neuen Nuroad auch viel gutes aber ob man es auch wirklich geliefert bekommt ohne sich ein Bein auszureißen oder monatelang zu warten?
Klar die Nachfrage ist mittlerweile nicht mehr so stark aber Cube-Topseller in den letzten 1,2 Jahren zu kaufen, war ein Krampf.

Zum richtigen Händler gehen oder online bestellen und das Rad ist normal in einer Woche da.

Hier mal ein Beispiel was ich meine: https://amzn.eu/d/fhxHnNv

Für mich sehen die Teile so wie aus der gastro aus, ich finde aber nichts in der selben Größe (auch bei anderen Modellen)
Auf der Produktseite ist ja ein Bild, in dem der Einsatz bemaßt ist, im gleichen Bild drüber ist das Gerät bemaßt und da sieht es aus, als würde der Einsatz ein wenig überstehen und am Rand aufliegen. So ganz passen die Maße aber nicht zusammen. Die Außenmaße des Geräts passen in einer Richtung genau, in der anderen sind sie 2mm drüber über einen 1/6 GastroNorm Behälter. Nur in der Tiefe sind 5 mm weniger angegeben.

Ich würde vielleicht so etwas * mit bestellen und probieren.

Zum richtigen Händler gehen oder online bestellen und das Rad ist normal in einer Woche da.
Theoretisch ja, praktisch vielleicht. Damals nicht bei den richtigen Knallern (Litening Aero mit Ultegra Di2 knapp unter 5.000€) und wir haben mit Multicycle einen top Händler vor Ort.

Ich sag nicht, dass es unmöglich ist aber die Nachfrage dürfte trotz schwacher Marktlage gewaltig sein. Anfang der Saison, nagelneues Modell und ich kenne keinen besseren Gravel-Deal.

Anhänge

• IMG_1635.jpeg
    IMG_1635.jpeg
    153 KB · Aufrufe: 72
Theoretisch ja, praktisch vielleicht. Damals nicht bei den richtigen Knallern (Litening Aero mit Ultegra Di2 knapp unter 5.000€) und wir haben mit Multicycle einen top Händler vor Ort.

Ich sag nicht, dass es unmöglich ist aber die Nachfrage dürfte trotz schwacher Marktlage gewaltig sein. Anfang der Saison, nagelneues Modell und ich kenne keinen besseren Gravel-Deal.
Das wundert mich, da ist dann irgendwas bei der Produktion schief gegangen, so gut wie alle Nuroad C:62 sind ausverkauft.

Aber Multicycle ist ein guter Ansprechpartner, die haben sogar das Agree Polarlight in 2 Wochen besorgt wo es nirgends lieferbar war.

Aber Multicycle ist ein guter Ansprechpartner, die haben sogar das Agree Polarlight in 2 Wochen besorgt wo es nirgends lieferbar war.
@Bikarbonat Hast du das Nuroad mal bei einem Händler angefragt? Multicycle hat ziemlich viele Stores und die können alles bestellen, was in deren Netzwerk irgendwo lagernd ist.
Im Zulauf ist bei Cube schwierig, die lassen ihre Händler gerne mal hängen…

Auf der Produktseite ist ja ein Bild, in dem der Einsatz bemaßt ist, im gleichen Bild drüber ist das Gerät bemaßt und da sieht es aus, als würde der Einsatz ein wenig überstehen und am Rand aufliegen. So ganz passen die Maße aber nicht zusammen. Die Außenmaße des Geräts passen in einer Richtung genau, in der anderen sind sie 2mm drüber über einen 1/6 GastroNorm Behälter. Nur in der Tiefe sind 5 mm weniger angegeben.

Ich würde vielleicht so etwas * mit bestellen und probieren.
Ah das ergibt Sinn, so weit habe ich bei den Maßen irgendwie gar nicht gedacht. Hab mal alles bestellt und schaue ob es passt - danke dir :)

@Bikarbonat Hast du das Nuroad mal bei einem Händler angefragt? Multicycle hat ziemlich viele Stores und die können alles bestellen, was in deren Netzwerk irgendwo lagernd ist.
Im Zulauf ist bei Cube schwierig, die lassen ihre Händler gerne mal hängen…

Ich war vor Ort beim Cube Store. Dort sagte man mir das C:62 Nuroad X wäre erst Juni/ Juli wieder im Laden.
Innerhalb einer Woche besorgen? Das ist reine Utopie 😂.

Ah das ergibt Sinn, so weit habe ich bei den Maßen irgendwie gar nicht gedacht. Hab mal alles bestellt und schaue ob es passt - danke dir :)
Wird's nicht. Ultraschallgeräte funktionieren basierend darauf, dass der Geber Fest mit der Wanne verbunden ist. Die sind nicht tauschbar.

Was geht ist Wasser rein und dann Wachs in einem stabilen Beutel ins Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Hier funktioniert der Link bei mir nicht
Nicht nur bei dir
Gott sei Dank bei mir auch nicht :eek:
Entschuldigt bitte, es war wohl zu spät (oder ich wollte euch ärgern 🙃). Habe es korrigiert und genau der Link von @Bokaj2246 war der richtige. Viel Kraft beim Widerstehen. ;-)

https://www.bikesuperior.com/de/factor-ls-rahmenset.html

Schreibe deine Antwort....
Zurück