• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Weil die sonstigen Sohlen (Carbon, Custom) halt ansonsten gerne mal 150-250€ kosten und man sich so die Kosten sparen will ;)
So wie ich das hier (oder im alten Tourforum) mehrfach gesehen hatte machen das tatsächlich einige.

Also Carbon Einlegesohlen in Schuhen mit Carbon Sohlen? 🫣

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Also Carbon Einlegesohlen in Schuhen mit Carbon Sohlen? 🫣
Klar, hat sogar auch sinnvolle Gründe. Hat dein Fuß die Form der Innensohle des Schuhs? Zu 99% Nicht. Also wird dies mit der Sohle angepasst.
Höhere Effektivität und z.B. gleißmäßigere Kraftverteilung (und ggfs weniger Schmerzen).
Das erste was ich bei jedem Schuh mache, die Innensohle entsorgen ;)

Castelli Perfetto für 77,99€ S, M und L
https://www.bestsecret.com/product.htm?listName=Men/Sports&position=3&code=32385055&colorCode=000420665&filterParam_labels=label_5524~1&area=MEN_SPORTS&gender=MALE&back_url=/category.htm&originProdLink=&back_param_back_url=/category_menu.htm&back_param_area=MEN_SPORTS&back_param_gender=MALE&back_param_sort_by=relevance&back_param_category=sport&back_param_filterParam_labels=label_5524~1
image_32385055_000420665_620x757_3.jpg
Siehe eine Seite vorher
Klingt nach Superschnäppchen. Aber man kann dort ohne Einladung scheinbar nicht einkaufen.
Ja, ist so. Ich kann glaube ich hab meinen über CB geholt.

Klar, hat sogar auch sinnvolle Gründe. Hat dein Fuß die Form der Innensohle des Schuhs? Zu 99% Nicht. Also wird dies mit der Sohle angepasst.
Höhere Effektivität und z.B. gleißmäßigere Kraftverteilung (und ggfs weniger Schmerzen).
Das erste was ich bei jedem Schuh mache, die Innensohle entsorgen ;)
Klingt plausibel, hatte ich auch lange gedacht.
Dem gegenüber stehen aber auch deine zig einzelnen Fußknochen, Muskeln und Sehnen welche dein Fußgewölbe bilden und für einen sauberen Lauf sorgen.
Nimmst du denen durch die Einlegesohle die Arbeit, hat der ganze Muskelstrang deutlich weniger Arbeit und nimmt weiter ab.
Die eigentlich korrekte Entscheidung wäre bei "normalen" Beschwerden sein Fußgewölbe zu trainieren.

Ich fahre mit SPD Pedalen, relativ steifen Schuhen mit Carbon Sohle von Shimano und Carbon Sohlen von Solestar. Ich finde man merkt schon, dass der Druck des Pedals besser auf dem Fußballen verteilt wird. Bei Kurzstrecken hatte ich da keine Probleme, aber ab 150km habe ich das Pedal schon recht deutlich gespürt.
Das hat sich gebessert. Die Solestar gab's in den letzten 2 Jahren zum Black Friday 20% (?) günstiger.

Grundsätzlich hast Du ja eigentlich Recht. Nur wirst Du erst recht als normaler Büromensch nicht deine Gewölbe so hintrainieren können, dass es bei 6 Stunden auf dem Rad in unnatürlicher Belastung noch stabil ist. Ist ja nicht ohne Grund so, dass wohl auch die ganz große Mehrheit der Profis spezielle Einlagen fährt um den Fuß zu stützen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Daten mehr wollen sie damit sammeln?
Standardmäßig werden Datum, Uhrzeit, IP-Adresse, ungefährer Ort des Internetanschlusses, verwendetes Betriebssystem, Browsertyp, Sprache und Version der Browsersoftware und die Website, von der der Zugriff kommt (z. B. Suchmaschine) erfasst. Teilweise werden noch viel genauere Daten „geloggt“, etwa wie weit die Website heruntergescrollt wurde oder welche Links angeklickt wurden.

Standardmäßig werden Datum, Uhrzeit, IP-Adresse, ungefährer Ort des Internetanschlusses, verwendetes Betriebssystem, Browsertyp, Sprache und Version der Browsersoftware und die Website, von der der Zugriff kommt (z. B. Suchmaschine) erfasst. Teilweise werden noch viel genauere Daten „geloggt“, etwa wie weit die Website heruntergescrollt wurde oder welche Links angeklickt wurden.
Ja, aber diese Daten haben sie doch alleine, schon wenn man die Website besucht. Das ist doch unabhängig von diesem Einladungssystem.

Grundsätzlich hast Du ja eigentlich Recht. Nur wirst Du erst recht als normaler Büromensch nicht dein Gewölbe so hintrainieren können, dass es bei 6 Stunden auf dem Rad in unnatürlicher Belastung noch stabil ist. Ist ja nicht ohne Grund so, dass wohl auch die ganz große Mehrheit der Profis spezielle Einlagen fährt um den Fuß zu stützen.
Dazu gab es vor kurzem auch ein Video des Youtube Kanals RTF. Fand ich sehr interessant.

Ich habe dir einen Einladungslink geschickt. Die Idee dahinter ist wohl den Preissuchmaschinen zu entgehen, damit Amazon nicht mitziehen kann.

Das macht seitens Marketing keinen Sinn, denn die "Preissuchmaschinen" schaffen Reichweite.
Und "Amazon" zieht (größtenteils!) auch nicht mit, das sind wenn dann die Händler.
Ich werde aber hier nicht weiter den Thread crashen, nichts für ungut.

Das macht seitens Marketing keinen Sinn, denn die "Preissuchmaschinen" schaffen Reichweite.
Und "Amazon" zieht (größtenteils!) auch nicht mit, das sind wenn dann die Händler.
Ich werde aber hier nicht weiter den Thread crashen, nichts für ungut.
Auf Mydealz sieht man häufig Doppelangebote, wo Amazon mitgezogen ist.

Zurück