• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

woher die DT Swiss 370 Naben herkommen - das sind doch MTB-Naben
"Rear Axle: DT Swiss 370, 142x12mm" klingt stark nach Road-Naben. Wie kommst du drauf, dass es MTB-Naben sind? Ein DT Swiss E 1800 Laufradsatz hat ebenfalls 370er Naben, genauso wie die Roval C38. Aber ja, von Reserve gibt es den Laufradsatz eigentlich nur mit 180, 240 oder 350.

"Rear Axle: DT Swiss 370, 142x12mm" klingt stark nach Road-Naben. Wie kommst du drauf, dass es MTB-Naben sind? Ein DT Swiss E 1800 Laufradsatz hat ebenfalls 370er Naben, genauso wie die Roval C38. Aber ja, von Reserve gibt es den Laufradsatz eigentlich nur mit 180, 240 oder 350.
Die 370 sind in der Strassenversion, wird wohl vor allem bei OEMs eingebaut. Mein Aspero hatte ebenfalls DT 370er SP Naben an Reserve Felgen. Gibt afik falls man keine Sperrklinken-Version erwischt fast keinen kaum Unterschied zur 350er

Ah OK hatte mich auf der DT Swiss Seite informiert über die Naben. Danke dir.

Die 370 sind in der Strassenversion, wird wohl vor allem bei OEMs eingebaut. Mein Aspero hatte ebenfalls DT 370er SP Naben an Reserve Felgen. Gibt afik falls man keine Sperrklinken-Version erwischt fast keinen kaum Unterschied zur 350er
Also dürfte der LRS fast identisch mit der 350er Version sein?

Mir erschließt sich auch nicht ganz, woher die DT Swiss 370 Naben herkommen - das sind doch MTB-Naben, die viel schwerer sind als die Road-Naben und wird auch von Reserve gar nicht so angeboten. Finde den Deal schon sehr interessant, aber die Naben verwirren mich. Kann jemand was dazu sagen?
Was ist der Unterschied zwischen Road und MTB Naben?
Es kommt doch nur auf die Einbaubreite an.

Hallo zusammen,
kleines Update von unserer Seite:

Die schon paar mal angeteaserte Schnäppchen-Plattform ist inzwischen so weit, dass man richtig gut stöbern kann. Einige Shops sind schon angebunden, und wenn man ein bisschen sucht, findet man teils sehr gute Angebote. Wir versuchen, die einzelnen Produkt-Preise mit den jeweils vorherigen Preisen des selben Produktes zu vergleichen und so automatisch interessante Preissenkungen zu finden. Teils gruppieren wir über gemeinsame Merkmale, dass man auch einen Preisverlauf über mehrere Shops sehen kann wie hier im Screenshot

SCR-20250428-nfkg.png

Ihr könnt entweder einfach über die
  • neuesten Schnäppchen gehen, euch die
  • Deals der letzten 24 Stunden anschauen oder
  • nach Preis sortieren oder auch einen
  • Codeschnipsel zum Teilen im Forum generieren um noch bessere Angebote im Schnäppchenjägerthread zu haben 👍
  • Einloggen und Produkte auf eine Merkliste packen
Alternativ könnt ihr euch auch die neuesten Angebote je Shop anzeigen lassen – je nach Shop gibt's da unterschiedliche Schwerpunkte. (Als Beispiel: Bei Statera gibt’s zum Beispiel Angebote bei Komplettbikes, Bike-Components bietet ein ziemliches Allround-Programm, und beim Fahrrad-Teile-Shop gibt's teils kurioses Zeug, teils mit hohen Rabatten usw.)

Fertig ist das Ganze bisher nicht – wir haben noch einiges auf der To-do-Liste (u.a. weitere Shops einbinden, noch flüssigere Bedienung, Finden von Angeboten weiter vereinfachen etc., Integration von Gutscheinen).
Aber: Es macht schon Spaß, damit auf Schnäppchenjagd zu gehen!

Wenn ihr Feedback habt oder euch etwas Bestimmtes wünscht, meldet euch gern – wir freuen uns über jede Rückmeldung 👍

Hier geht’s direkt rein:

Zur Startseite der DailyDeals
Angebote von heute (Sortiert nach % Rabatt ggü. dem vorherigen Preis)
Nach Shop stöbern (mit Uhrzeit des letzten Imports)
Schnäppchen nach Marken durchsuchen
Angebote nach Produktkategorien anzeigen

Viel Spaß beim Suchen und Finden! 🙌

SCR-20250428-nfxg.pngSCR-20250428-nfng.png

Denkt bei Hibike daran, dass sie insolvent waren. Soweit ich verstanden habe, wurden sie zwar übernommen, aber wie das nun bei Retouren aussieht, weiß ich net.

... ich hab jetzt mal zwei Ketten bestellt. Schau mer mal wie das flutscht.

UPDATE: gerade kam die Versandbestätigung. Zu Retouren kann ich natürlich nix sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier jemand vielleicht noch eine Alternative zu den im Nachbarthread bereits geposteten Zonda GT nennen? Für 350€ wird man da sicherlich nicht viel falsch machen, ich brauche dann nur noch eine neue Kassette, weil meine M7100 nicht auf den Freilauf passt.
Einsatzzweck ist ein Urlaubs-/Stadtgravel Bike (Bergamont Grandurance 8), muss also nix besonderes leichtes oder so sein. Die verbauten Laufräder sind mir zu schwer, nicht tubeless fähig etc. Bereifung soll 45 mm Schwalbe bleiben.
Vielleicht fällt ja noch jemand ein vergleichbares Schnäppchen aktuell ein…

Zurück